Was haltet ihr davon.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr davon.....



    Was ist davon zu halten ? Wollte vom Protektorenhemd weg da mir auch die Ellenbogenprotektoren auf´n Sack gehen.

  • #2
    Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
    http://www.ebay.de/itm/Motocross-End...63510340112444

    Was ist davon zu halten ? Wollte vom Protektorenhemd weg da mir auch die Ellenbogenprotektoren auf´n Sack gehen.
    Dann schneide dich die Ärmel an und lass die Enden vernähen!
    Hab ich bei meinem alten Dainese Gladiator-Jacket auch gemacht, wobei bei mir der Grund war, dass ich mir Ellbogenschützer lieber einzeln anlege.
    Dieses Teil ist nix anderes, als ein Steinschlagschutz!
    Wenn Du unbedingt sowas für 70.- willst, ich hab nen Fox Vertex Pro abzugeben.
    Geht nicht gibt's nicht! :-)

    Kommentar


    • #3
      Die hab ich z.B. Gerade gekauft:

      Geht nicht gibt's nicht! :-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Balou 1805 Beitrag anzeigen
        Schnäppchen :craz:

        Ich würde auch zum Protktorenhemd raten, viele Brustpanzer sind echt nur Steinschlagschutz.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Schnäppchen :craz:
          Rischtisch! :))
          Hab ihn ja nicht dort gekauft.
          Geht nicht gibt's nicht! :-)

          Kommentar


          • #6
            Warum Steinschlagschutz ? Was denn an einer Weste besser ?

            Kommentar


            • #7
              Es unterscheidet sich der Einsatzzweck. Grob gesagt:

              Panzer:
              Schutz vor fliegenden Steinen im Fahren, welche dir ein schwer am Gasgriff drehender Vordermann beschert.

              Protektorenjacke:
              Schutz, vor was auch immer, im Fall eines Sturzes. Entsprechende Stellen sind daher besser abgepolstert.

              Ich hatte durch eine Supermanneinlage eine gebrochene Schulter. Der Arzt konnte das kaum glauben, da von außen nichts zu sehen war. Hatte oben nur Fahrerhemd und Dainese Safety Jacket an.
              Zuletzt geändert von friederrisch; 28.06.2012, 12:20.
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                Es unterscheidet sich der Einsatzzweck. Grob gesagt:

                Panzer:
                Schutz vor fliegenden Steinen im Fahren, welche dir ein schwer am Gasgriff drehender Vordermann beschert.

                Protektorenjacke:
                Schutz, vor was auch immer, im Fall eines Sturzes. Entsprechende Stellen sind daher besser abgepolstert.
                Würd ich genau so unterschreiben.
                Geht nicht gibt's nicht! :-)

                Kommentar


                • #9
                  würde auch nicht mehr mit Panzer fahren, nurnoch mit Protektorenjacke.

                  alleine wegen dem Schutz der wirbelsäule.
                  das vorne an der Brust ist mir recht egal, aber mir ist es sehr wichtig das meine Wirbeläule komplett von einem dicken Protektor geschützt ist... seinen Rücken kann man nunmal nicht schützen,
                  egal wie man die Arme verdreht!
                  Team Pussy Racing

                  https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                    http://www.ebay.de/itm/Motocross-End...63510340112444

                    Was ist davon zu halten ? Wollte vom Protektorenhemd weg da mir auch die Ellenbogenprotektoren auf´n Sack gehen.

                    Ist doch nen ganz normaler Panzer, nur mit diesem ätzenden Monsterscheiß drauf.
                    Habe jetzt auch nochmal umgestellt, was Protektoren angeht:
                    Ortema P1 mit Thor Sentinel. Und wenns in steinige Gefilde geht, hab ich mir nen Dainese SafetyJacket geholt von dem ich den klobigen Rückenprotektor abgemacht habe und dafür kommt dann da der P1 dran.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Ist doch nen ganz normaler Panzer, nur mit diesem ätzenden Monsterscheiß drauf.
                      genau

                      und z.B. beim Bionic Protektorenhemd von Alpinestars können die Ellbogenschützer abgenommen werden (Reißverschluss)

                      Kommentar


                      • #12
                        nutze den klassiker. axo dobermann.

                        für mich der beste kompromiss aus schutz und bewegung.

                        wenn es steinig ist, nutze ich aber auch ein protektorenhemd.
                        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                        Kommentar


                        • #13
                          erst hab ich nur crosspanzer gefahren, dann auf ufo - protektorenhemd, war aber immer ziemlich warm und das netzt hat mich gestört, dann axo dobermann hat aber nicht gut gesessen bei mir....ne echte alternatibe ist für mich der oneill combat, feines teil hab direkt noch zwei nachgeordert, einer liegt dauerhaft in espania beim grossen dicken...:))

                          einen nutze ich und einen auf reserve....wer weiss wann ich nochmal son feines teil bekomme..
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #14
                            OK dann werde ich mir wieder ein Protektorenhemd beschaffen brauche aber Tipps welches gut ist und sich die Ellebogenprotektoren mit einem Reißverschluss abtrennen lassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              also der combt ist echt gemütlich, guter rückenproti mit nierengurt, viele einstellmöglichkeiten, an den ellbogen hab ich so ufo mtb teile, sehr sicher und guter schutz, halten gut und bleiben wo sie sein sollen, schnüren aber nichts ab...frag mal den psycho, ich weiss nicht genau wie die heissen...
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X