Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

[RM 125] Kupplung trennt nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [RM 125] Kupplung trennt nicht!

    Hallo

    Ich hab ein ganz komisches Problem bei meiner RM 125. Ich hab das
    Ding von nem Typen gekauft, und der Zustand war eher mau. Funktioniert hat aber ALLES, auch Getriebe und Kupplung.

    Dann hab ich ein Service durchgezogen (Kolbenwechsel, Zylinder gehont, bla bla bla). Bei der Probefahrt hab ich damals auch festgestellt, dass die Kupplung hakt. Hab das Getriebeöl abgelassen, und gesehen, dass beim Kupplungskorb schon Kanten reingeschlagen waren.... mir wurde damals empfohlen diese Kanten mit ner Feile rauszuschleifen. Das hab ich dann auch gemacht, und die Kupplung nach Handbuch wieder zusammengesetzt. Doch jetzt trennt die Kupplung überhaupt nicht mehr:
    + Kanten aus dem Kupplungskorb gefeilt
    + Neues Getriebeöl rein (Motul Trainsoil SAE 10W40)
    + Neues Kupplungsseil reingemacht

    Am Kupplungsseil liegts nicht, es betätigt die Kupplung korrekt. Was mir aufgefallen is, dass sich die Kupplungsbeläge/Reibscheiben und Stahlscheiben mit der Druckplatte vom Kupplungskorb "entfernen".... dagegen kann ich aber nichts machen.... also die Druckplatte nimmt quasi die Reibscheiben und Stahlscheiben mit.

    Ich hab die Kupplung 2x zerlegt und mit nem Kumpel genau nach Anleitung wieder zusammengesetzt. Auch die Reihenfolge von Reibscheiben und Stahlscheiben is korrekt.

    Wir wissen da echt nimmer weiter.

    lg

  • #2
    Servus,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir fehlte eine ca. 4mm große Kugel die zw. dem Bolzen in dem der Seilzug eingehängt wird und dem Stängchen der zur Kupplung geht. (Ich hoffe du kannst mir folgen:kratz:).
    Jedoch hat nicht jeder Motor diese Kugel, da bei manchen der Bolzen direkt auf das Stängchen geht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    mfg flumi

    Kommentar


    • #3
      Puh, da gibts ein paar Möglichkeiten.

      Stahlscheiben verzogen, Stahlscheiben und Reibscheiben verkleben, Kupplungskorbflanken ungleich abgefeilt und die Reibscheiben verkanten nun...

      Von dem abfeilen halte ich nicht soviel...hält nicht mehr so lange weil dann mehr Spiel ist.
      Neuer Korb rein und neues Kupplungskit...kostet einmal Geld, aber man erfreut sich wieder einer funktionierenden Kupplung. Hab ich im Winter auch vor mir....
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Die Reibscheiben können mit der Zeit aufquellen.
        Da gibt es bestimmt eine Sollangabe.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar

        Lädt...
        X