Renault Master 2,2 Dci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Renault Master 2,2 Dci

    Hi Leute,

    was gibts zu so nem Master zu sagen?
    Steht einer bei uns...6 Sitzer, lange Ladefläche...VB 4900,-
    Hat was über 200.000 auf der Uhr, war aber ein Familienfahrzeug.
    Also Zustand gut und kein Bauarbeiter-Karren.

    Is für mich halt ne Menge kohle...daher die Frage obs mit den Motoren Ärger gab.

    Ahja, 90PS hatter....also net überzüchtet!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

  • #2
    moin,

    hab nen 2,5er TDCi kurz. Rennt wie der Teufel.
    Wahrscheinlich wird der Fahrersitz platt sein bei 200tkm...
    Hab ich bei meinem bei 150tkm gerade gemacht.
    2,2 dürfte reichen, kenn den Motor allerdings nicht.
    Ich möchte nicht weniger als meine 116PS (?):kratz: haben.
    Ansonsten ab und zu Kleinigkeiten (wenn man von der defekten Airbagspule mal absieht)

    Gruß
    Jens
    Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

    mein Shop: www.offroad-kontor.de

    Kommentar


    • #3
      Ah, Leistung beim Bus war mir nie wichtig....und 90 Turbo-PS passen denke ich.
      Ich hab nur immer Bauchweh bei modernen Dieseln...wenn die so hochgezüchtet sind. :kratz:
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Ich wurd nicht tun. Hab inner Firma einige master,trafic.. Gehabt. Getriebeschäden. Ausrücklager von der kupplung fliegt gern auseinander. Bremsen hinten sind Regelmäßig vergammelt. Agr-Ventil geht in arsch. Injektoren des öfteren defekt. (den Preis willst du nicht wissen) Kabelbrände durch teilweise seltendamliche Verlegun. Allerdings waren die Aufgezahlten Probleme zu. 80Prozent bei den dci100 und 115


        Klar kannste Glück haben aber mit den Dingern war eigentlich immer was...
        Wir hatten bei Kunden ca. 25Stuck laufen. Vom fahren echt schön. Aber das wars auch....
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Also ein Franzose kommt bei mir nicht auf den Hof.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Na ihr macht mir Mut.

            Findet mal nen deutschen Bus mit 5 Sitzen und langem Kasten in akzeptalem Zustand!
            De geht unter 10.000 nix!
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Ich wurd nicht tun. Hab inner Firma einige master,trafic.. Gehabt. Getriebeschäden. Ausrücklager von der kupplung fliegt gern auseinander. Bremsen hinten sind Regelmäßig vergammelt. Agr-Ventil geht in arsch. Injektoren des öfteren defekt. (den Preis willst du nicht wissen) Kabelbrände durch teilweise seltendamliche Verlegun. Allerdings waren die Aufgezahlten Probleme zu. 80Prozent bei den dci100 und 115


              Klar kannste Glück haben aber mit den Dingern war eigentlich immer was...
              Wir hatten bei Kunden ca. 25Stuck laufen. Vom fahren echt schön. Aber das wars auch....

              Ist halt immer eine Frage von Preis und Leistung.
              Unser Vivaro (auch ein Trafic) hat auch so seine Macken, dafür haben wir ihn aber deutlich günstiger gekauft als einen vergleichbar ausgestatteten T5 vom gleichen BJ.
              Und auch da hab ich schon viele Leute im Bekanntenkreis jammern hören.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Schönes Auto der Master,

                aber ich hab mich damit auch schon befasst und für meinen Geschmack zuviele entweder mit Motorschaden oder schon mit Tauschmotor gefunden und hab mich daher damals wieder für T4 entschieden auch wenn er viel kleiner ist.
                Schau dich mal bei Ford um bin zwar kein Fan davon aber einige Bekannte fahren Transit und haben sehr wenig Probleme damit. Auch bei teils hohen KM Leistungen.

                gruass Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #9
                  Jo, die Transen sind dann gleich wieder ne Ecke teurer und alles steht weiter weg.
                  Die Kombis sind eh dünn gesiedelt und meistens am Ende der BRD! :isi:
                  Der wäre 25km entfernt..da kann ich hinfahren und probefahren etc...wäre halt ideal...:kratz:

                  Jetzt zweifel ich gerade schon wieder...HUMMMM!!!
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #11
                    Guck ihn Dir an, nimm jemand mit der sich damit richtig auskennt und entscheide dann.

                    Über unseren Movano wird auch viel gemeckert, aber bislang (trotz mehr als 100.000 km und viel Kurzstrecke) war nichts Großes. Klar kann immer was kommen, aber das ist nunmal so wenn man rel. billig kaufen will/ muss. Also das Teil prüfen (lassen) und entscheiden.

                    LGN

                    Kommentar


                    • #12
                      Fahr hin und fahre ihn halt einfach mal! Wenn er dir gefällt dann kauf ihn! Aber fahr damit gleich in eine Werkstatt und lass ihn mal hochheben etc.

                      Die Transen finde ich auch garnicht so übel.

                      T5 Zu Teuer und die alten so oder so mal nicht und T4 zahlt man halt eine Menge aber auch zurecht

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #13
                        Also ich war mit meinem T4 nicht zufrieden...soviel hab ich noch an keinem Auto schrauben müssen!
                        Er lief zwar (bis auf einmal) immer bis nach Hause, aber da hab ich viel Geld reingesenkt.:isi:
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #14
                          Hatte 4 Jahre lang nen Opel Vivaro (Renault Traffic) der war ne reine Sparbüchse, bin froh dass er weiter is. Hab nun seit 3 Jahren wieder einen Ducato und nun is gut.
                          Bei uns haben damals viele Handwerker die Vivaro/Traffic/Master gekauft weil sie damals zu sehr günstigen Kurs angeboten wurden, aber fast alle sind mitlerweile wieder zum Ducato zurückgekehrt.

                          Hauptprobleme waren: Getriebe - Bremsen - Motor - Lenkgestänge .


                          Gruß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #15
                            Ui, da war meiner ja fast ein Schnäppchen! Zwar nich ganz so chic im Innern, aber meiner, BJ. 04 als L1H1 (gut, nur LKW mit 2 Sitzen, in der Mitte Scheiben) hat bei 130tkm 4600EUR gekostet.

                            Gruß
                            Jens
                            Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                            mein Shop: www.offroad-kontor.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X