Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

bmw 450...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    quod erat demonstrandum

    is ja jetzt der fall...:D
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #32
      Sehe ich anders.

      Bei der Moto GP ist auch Stoner auf der Duc schnell, andere kommen gar nicht klar damit.
      Die Tatsache, das Knight nicht zurecht kommt, heißt nicht, das es ein schlechtes Mopped ist.
      Schon gar nicht im Wald beim Endurieren.

      Der Effeff ist z.B. voll des Lobes über die Kiste.

      Ich war heute bei BMW weil an meinem neuen Mopped (1985er K 75 S) unzählige Schrauben, Klammern, Gummis und Kleinteile fehlten, sowie ein defekter Kühlerdeckel verbaut war.
      Also ab zu BMW und mal vorsichtig nach den Preisen gefragt. Hatte 80 Euro dabei. Mein letztes Geld.
      Also der Mann am Microfiche war nett, äußerst Kompetent, konnte jede Frage sofort beantworten (bei einem mehr als 20 jahre altem Motorrad !) und machte eine fette Liste von dem was ich brauchte.
      Mir wurde ganz schlecht, als ich an den Rechnungsbetrag dachte.
      Er erklärte mir noch warum der Kühlerdeckel defekt war und was an dem verbesserten Teil verändert wurde und so weiter.

      Dann hatte ich die Liste fertig und fragte kleinlaut nach dem Preis.

      Er sagte: Das macht 20,70 Euro....."
      Ich: " ??? Häh ? Wat is ? Und der Deckel ?"
      Er: "ist alles dabei, alle Teile und der verbesserte Deckel mit dem kompletten Dichtsatz ".
      Ich: " bei Honda hätte ich für Die Teile aber eine Null hinten dran hängen können !"
      Er: "Bei uns sind die Ersatzteilpreise noch halbwegs menschlich"

      Bei meiner Honda kostet alleine das Tankgummi 26 Euro und das hält maximal 3 Monate !!!!!!!!!

      Freitag kann ich alles abholen.
      Das ist mal eine Amtliche Ersatzteilpreisgestaltung. Die K75S werde ich jedenfalls nicht mehr verkaufen.

      Nebenbei habe ich mir noch die G450X angeschaut.
      Ein geiles Mopped !! Wenn da die Preise auch so sind, dann ist das ein Argument.
      Die Konstruktion finde ich mal soweit gut. Nachteil ist der etwas herausragende Kupplungsdeckel, sonst macht sie einen Klasse Eindruck.
      Edel gebaut und viel Bodenfreiheit. Tolle Sitzposition und für mich ansprechende Optik.
      Kostet dort 8500 Euro. Allo wenn ich Geld hätte....:kratz:
      Joooo.......

      Und was mir mal SCHEISSEGEL ist, das ist, ob der Knight damit klar kommt.

      Ob der mit meiner XR 600 R klar käme ??????
      Komisch, sie kommt trotzdem überall hoch und ich wurde Zweiter im Team in Rommersheim.

      So gesehen dürfte ich mit der Karre ja nicht mal mehr 10m geradeaus fahren können.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2009, 16:02.

      Kommentar


      • #33
        Da fällt mir nochwas ein:

        Komisch das die KTM´s, die ja scheinbar auf den Sonderprüfungen in der WM schnell sein können, die ersten sind, die beim Endurieren im Wald kochen und zischen wie Dampfloks.

        Obwohl der Knight damit schnell war.
        Wow, wie logisch...:mauer:

        Kommentar


        • #34
          Würde mich wundern, wenn die Ersatzteilpreise bei den neuen auch so niedrig sind.
          Bei den modernen Enduros und Crossern sind die Preise mehr oder weniger auf einem Level, ausgenommen der Unterschied zwischen Europäer und Japaner.
          Schließlich werden fast alle Teile an den neuen Maschinen von nur sehr wenigen Zulieferern gestellt, die machen die Preise und nicht BMW, zum Beispiel Plastiks von Acerbis/Ufo...
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
            Da fällt mir nochwas ein:

            Komisch das die KTM´s, die ja scheinbar auf den Sonderprüfungen in der WM schnell sein können, die ersten sind, die beim Endurieren im Wald kochen und zischen wie Dampfloks.

            Obwohl der Knight damit schnell war.
            Wow, wie logisch...:mauer:
            Das liegt aber daran, daß die sich offensichtlich auch auf BMW verlassen! :who:







            :Joke::Laugh:

            @Brenner: net böse sein, der mußte jetz sein! :Auge2:
            Q:gsforum.eu
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #36
              Wieso böse ?
              Ich kenn das ja aus dem Wald, nur andersrum.

              Eine KTM aus den Augen verloren ?
              Kein Problem....3 Minuten warten und gucken wo Dampf aufsteigt...da isse.

              Oder:

              Keinen Bock mehr aufs weiterfahren ?
              Einfach einen Hang rauf und schon haste Pause.....diesbezüglich ist Verlaß auf KTM´s. Die krauchen so lange unten an der Steigung rum, bis sie kochen oder man seine Pause beendet hat.

              Einfach nett.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                ...Kostet dort 8500 Euro. Allo wenn ich Geld hätte....:kratz:
                ....
                Also die Info vom BMW Händler die ich bekommen habe = Liste 8600 aber für 7500 gehen die raus:Auge2: UNd da muss ich sagen das der Preis absolut konkurrenzfähig ist.
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  Eine KTM aus den Augen verloren ?
                  Kein Problem....3 Minuten warten und gucken wo Dampf aufsteigt...da isse.
                  Ich glaub meine is kaputt
                  oder Wasser ist schon verdampft
                  ich fahre nicht mehr

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                    Ich glaub meine is kaputt
                    oder Wasser ist schon verdampft
                    Klar ist das Wasser schon verdampft. So lange wie Du schon an deiner haxe laborierst, ist das auch kein Wunder. :D




                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #40
                      Meine 2T-KTM´s haben noch nie gekocht

                      Is halt kein 4T-Wasserkocher!!! :weg:
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Meine 2T-KTM´s haben noch nie gekocht

                        Is halt kein 4T-Wasserkocher!!! :weg:
                        Also meine kocht hier und da schon in engem Geläuf, aber deutlich weniger als en Viertakter...

                        ...egal welcher Herstellergruppe er entsprungen ist!
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Also meine kocht hier und da schon in engem Geläuf, aber deutlich weniger als en Viertakter...

                          ...egal welcher Herstellergruppe er entsprungen ist!
                          so wie ich gestern mit deinem Namensvetter gesprochen habe, dauert es garnicht mehr so lange bis du mal ein Moped einer anderen Herstellergruppe fahren darfst
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            so wie ich gestern mit deinem Namensvetter gesprochen habe, dauert es garnicht mehr so lange bis du mal ein Moped einer anderen Herstellergruppe fahren darfst
                            Na dann hat er wohl hier reingeguckt!? :kratz:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #44
                              Lustig finde ich immer, wenn eine EXC 450 bei einer unserer Ausfahrten kocht und mein Kumpel mit seiner Beta 450 daneben steht und grinst, weil seine nicht am dampfen ist.
                              Gleiche Strecke, gleiches Tempo, gleicher Motor...:evil:


                              Wieso sollte ein Zweitakter auch so leicht kochen wie ein Viertakter ?
                              Zweitakter sind ja für hartes Gelände gemacht, Viertakter wurden nur gebaut um mit einem offenen Akrapovic den Nachbarn zu beeindrucken. :evil:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                                Na dann hat er wohl hier reingeguckt!? :kratz:
                                Ja, in 3 bis 4 Wochen,entweder Bilstein oder in der Kaul

                                Testfahrt Orange gegen Blau/Gelb
                                Zuletzt geändert von Worschti; 10.06.2009, 10:26.
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X