GoPro Hero HD Motorsports - Befestigung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoPro Hero HD Motorsports - Befestigung?!

    Moin zusammen,

    hat hier jemand Erfahrungen bzgl. der GP Befestigungen gesammelt?
    Habe mir die Tage (in einem Anfall geistiger Umnachtung) auch so'n Gerät gegönnt und bin mir jetzt nicht so sicher, wie ich's Offroad befestigen soll?

    Am Helm erscheint mir'n bißchen unsicher, da man(n) ja hier und da schonmal ne kleine "Bodenprobe" nimmt und ich dann mit Sicherheit a.d. Kamera fallen würde

    Dieser ChestMount/Brustgurt scheint keine schlechte Sache zu sein, aber 45.- Ocken sind f.d. Ding auch kein wirkliches Sonderangebot

    Also konstruktive Befestigungsvorschläge sind immer willkommen!

    Gruß
    Ralph

  • #2
    GoPro

    Moin Ralph,

    ich hab so eine Lenkerhalterung für die GoPro. Die Bilder werden recht gut aber die Tongualität kannste vergessen, weil sich die Geräusche des Mopets über den Lenker in die Kamera übertragen.

    Chest Mount finde ich bisher am komfortabelsten. Der Preis dafür ist allerdings recht hoch. Villeicht kann man sich ja mit handwerklichem Geschick eine Halterung an den Trinkrucksack basteln...


    Schöne Grüße,

    Arne

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mir den Brustgurt genommen. Wenn man schon 300,- für die Cam ausgibt, dann sind auch die 45,- noch drinnen.

      Am Helm gefählt mir die GP nicht. Oben schaut man aus, wie ein Teletuby und beim Endurieren wird ein Ast die Cam mit der Zeit runterholen.
      Seitlich am Helm bleibt die Cam meist unbeschadet.

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit

        @Krisnix
        Da "handwerkliches Geschick" und vor allem Geduld nicht zu meinen ganz großen Stärken gehört , habe ich jetzt Option 2 von Mankra gewählt und das Gelumpe doch noch bestellt

        Gruß
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch den Brustgurt.

          Aufnahmeperspektive mit r4


          Mit dem Programm r4 haste ausreichend Horizont beim Stehe. Beim Stehen biste ja immer nach vorne geneigt, die Kamera zeigt dann nach unten und mit r4 machste das wieder gut, weil dieses Programm den größten vertikalsten Bildausschnitt liefert.

          Mein Junior, auch im Vid zu sehen, fährt die GoPro nur widerwillig am Helm.

          Kommentar


          • #6
            Siehe Link in meiner Signatur zu meinem Youtube Channel, diese Aufnahmen sind auch alle mit dem Brustgurt.
            Mit Leatbreace muß man nur schauen, daß man die Cam über die vordere Stütze drüber gibt und die Cam hoch trägt, sonst nimmt der Lenker zuviel von der Sicht weg (vor allem, wenn man, wie ich, zu oft sitzt).

            Kommentar


            • #7
              ich hab auch den brustgurt --> der ist TOP!
              http://www.dirtdiggers.de

              Kommentar


              • #8
                Servus!

                Ich hab an Weihnachten von meiner Frau auch ne GoPro bekommen. :love:

                Bis jetzt kam ich leider noch nicht zum Fahren. Aber Befestigungen hab ich bis jetzt am Moped in die Lampenmaske (statt Scheinwerfer) und auf den Heckfender montiert.

                Weiß jemand, wie die Befestigung am Helm funktionieren soll? Ich hab das bis jetzt nicht so ganz geschnallt (habe die Helmet Hero).

                Der Brustgurt erscheint mir auch ganz sinnvoll. Würde mir das evtl. selbst frimeln, da der Gurt von meiner Nackenstütze auch über die Brust verläuft. Hat jemand ein Bild von der Kamerabefestigung am Brustgurt?

                Gruß, Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Am Helm ist einfach. Da sind so gebogene Halter bei, die einen Klebestreifen haben (Wenn nicht dabei, kann man sie für überschaubares Geld nachkaufen.). Die werden seitlich oder oben an den Helm geklebt und dann kann man da die GoPro einfach einklicken. Erklärt sich eigentlich von selbst. Nur aufpassen, dass man den Kleber nicht zu schräg nach unten bzw. zu weit unten am Helm seitlich anbringt, sonst sitzt die Kamera schief, weil auch zwei Gelenke in der Halterung den Winkel nicht ausgeglichen bekommen. Also vorher dranhalten und schauen, wos passt. Oben auf dem Helm würde ich lassen, bei mir ist dann die Perspektive doof, weil einfach zu hoch. Seitlich geht, Brustgurt muß ich noch probieren, scheint mir aber die beste Position zu sein.
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab meine GoPro inzwischen fix am Leatbreace montiert.
                    Dazu hab ich von der Verpackung die Platte mit dem Klipp genommen und auf dem Leatbreace montiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Ich hab meine GoPro inzwischen fix am Leatbreace montiert.
                      Dazu hab ich von der Verpackung die Platte mit dem Klipp genommen und auf dem Leatbreace montiert.
                      Sieht gut aus am Leat, ich habs am Panzer funzt auch super!

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder mitten in die Waffel.
                        Kommt auch gut ;-)
                        Shot 100% on the new HD HERO2® camera from ‪http://GoPro.com.Join Ronnie Renner, Tom Parsons and Myles Richmond as they lay fresh tracks in the largest mass ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          Bin nach einiger Zeit wieder GoPro Besitzer. Nun will ich die Cam wieder am Brustgurt befestigen, allerdings hab ich nun das Problem, dass ich die Cam nicht mehr richtig ausrichten kann. Durch das BacPac für die Fernbedienung ist das Gehäuse mit dem neuen Deckel etwas dicker und stösst nun zu früh an der Schnellbefestigung an. Der Ausleger ist zu kurz. Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt, und erfolgreich gelöst ?

                          Gruss Thomas
                          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt einen Clip der eig. Für'n Helm ist, an dem ist der Arm etwas länger und leicht gewölbt. Der sollte dein Problem lösen :kratz:
                            Ich Schick dir ne PN.

                            Greetz,
                            Vinc
                            http://m.youtube.com/#/watch?v=L0-s42mQ7mE

                            Kommentar


                            • #15
                              Seitlich am Helm mit Klebepad und kleiner Schraube die im Pad versenkt ist gesichert.
                              Hat bisher alles überstanden und Perspektive find ich persönlich besser als vor der Brust.
                              Pavian Parade

                              Mein YouTube Kanal :gut2:
                              http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X