Lenker - Fred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich weiss doch mei gutster :schwärm:
    Bei Dir liegt man immer richtig!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #32
      So ich hab´ einfach nochmal das Thema rausgekramt.

      Papa hat gestern seinen Lenker kaputt gemacht(Orig. KTM(Renthal)) und sucht jetzt was neues-natürlich son Eierlegendewollmilchsau Ding, das Arm Pump verhindert und schneller macht:))
      Also er fährt mit 3 cm Lenkererhöhung, ist 1,87 Groß und fährt fast ausschließlich im stehen, normales Hobbytempo und nix extremes.

      Preislich sollte man ihn auch noch bezahlen können.


      Also: Feuer frei:))
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #33
        ZAP-FX standart oder ZAP-FX high....der ist 10mm höher.
        Für mich von der Kröpfung her viel besser als original! :gut2:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          ZAP-FX standart oder ZAP-FX high....der ist 10mm höher.
          Für mich von der Kröpfung her viel besser als original! :gut2:
          Den Zap fahr ich jetzt auch zum zweiten mal, habe mich halt drauf eingeschossen.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Wenn du mit dem Moped von deinem Bruder besser zurecht kommst,dann wechsel doch mal zum testen die Lenker.Vielleicht liegt es ja am Moped nicht nur am Lenker?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Reschka Beitrag anzeigen
              Wenn du mit dem Moped von deinem Bruder besser zurecht kommst,dann wechsel doch mal zum testen die Lenker.Vielleicht liegt es ja am Moped nicht nur am Lenker?



              ob er wohl das Moped noch hat, nach der Zeit ........
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #37
                Ich garbe das mal hier aus. Welcher Pro Taper Lenker EVO (gibt unterschiedliche) ist höher als der org. Gas Gas Hebo double Force Lenker?? Finde den recht flach.
                *Edit* habe alles nachgemessen und mir nun einen passenden Lenker bestellt!!!

                Kommentar


                • #38
                  Hätte es nicht auch eine Lenker - Erhöhung getan?
                  Generell müsste man nicht immer einen Lenker tauschen. Kröpfung nach oben und Sweep(also Kröpfung nach hinten) sind auch eine Sache des Lenker Verdrehens. Eventuell muss dann aber der Lenker weiter hinten oder vorne montiert werden, weil er ja beim Drehen die Griffe weiter vor oder zurück setzt. Da sind flache Lenker weniger schwierig, weil Verdrehen die Griffe nur wenig vor und zurück schiebt.

                  Störend bei den Herstellerangaben ist, dass die Kröpfung nicht in Winkelgrad angegeben wird, obwohl genau das die ergonomisch relevante Größe wäre. Sollte man sich also selbst berechnen, zu Vergleichszwecken (hier für die Renthal Messart):
                  1: Kröpfungswinkel bzw. Winkel nach oben = Arkussinus ((Height-Rise)/control_length)
                  2: Sweepwinkel bzw. Winkel nach hinten =Arkussinus(sweep/control_length)


                  Ich habe mich vor laanger Zeit mal mit der Lenkerform befasst. Lösung war ein Tomaselli Stahllenker, den ich so lange hingebogen habe, bis es mir am Handgelenk angenehm gepasst hat. Den habe ich dann vermessen und einen entsprechenden von Renthal bestellt. Das war damals der #722 bzw. #605 (CR HIGH / Ricky Johnson).
                  Dann hatte ich neue Moppeds und hab die Lenker so genommen wie geliefert, war auch OK. Einzige Anpassung: Höhe durch Unterlegen der Halter und Position vor bzw zurück.

                  Jetzt gibt es das geniale Vergleichstool auf der Renthal Page.

                  Siehe da: Der damals ermittelte #722 entspricht dem KTM Originallenker meiner EXC350 fast genau.

                  VG Erhard.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.PNG
Ansichten: 1
Größe: 119,5 KB
ID: 906705
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt2.PNG
Ansichten: 1
Größe: 110,6 KB
ID: 906706
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Erhard; 15.09.2017, 16:07.
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                    Kröpfung nach hinten und Sweep(also Kröpfung aufwärts)
                    sweep ist die kröpfung nach hinten, die aufwärts musst du dir selber errechnen aus B-C.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                      sweep ist die kröpfung nach hinten, die aufwärts musst du dir selber errechnen aus B-C.
                      Stimmt, danke, habs berichtigt. Weiter unten hats eh gestimmt.
                      Ich finds doof, dass man das aufwärts selber rechnen muss (B-C) und die Winkel nicht als Hilfsmaße dabeistehen. Das Vergleichstool an sich ist aber sehr gelungen:daumen:

                      VG Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #41
                        Mahlzeit Leute

                        Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem Renthal 997 und könnte mir einer sagen um wieviel bzw. ob er Höher ist als der Originallenker (Exc300 SD 19) ?
                        Hatte den auf verschiedenen Messen "Probegesessen" und der Twinwall 997 hat mir am meisten zugesagt, nur weiß ich nicht ob das an der Vermutlich leichten Erhöhung liegt oder an der gesamten Geometrie des Lenkers
                        Sonst würde es ja auch eine Lenkererhöhung tun (10-20mm)


                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • #42
                          Geh auf die Renthal Seite dort kannst du deinen Lenker mit allen Renthal Modellen virtuell vergleichen falls du der englischen Sprache etwas mächtig bist.

                          Kommentar


                          • #43
                            Kaufen und testen ist das einzige was du tun kannst, mir ist der 997 zu hoch.



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Jou Danke für den Tipp hier findet man ja alle Infos die man Braucht auf der Renthal Seite,
                              hab mir mal den 996 bestellt , der 997 scheint mir dann doch im Vergleich tatsächlich etwas zu hoch zu sein !

                              Liebe grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X