BMW News für die kommende Saison!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW News für die kommende Saison!

    BMW rüstet auf. War zwar schon länger alles spekuliert worden, doch jetzt ist es offiziell verkündet.

    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Is ja wie im Fußball...
    Die Bayern kaufen halt alles auf!
























    PS: Ich finds geil!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Is ja wie im Fußball...
      Die Bayern kaufen halt alles auf!
      Und meistens werden sie Meister.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        Und trotzdem wird sich die 45oer nicht durchsetzen.
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
          Und trotzdem wird sich die 45oer nicht durchsetzen.
          Da magst du wohl recht haben Bumsi :Bier:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
            Und trotzdem wird sich die 45oer nicht durchsetzen.
            Abwarten! Das hat man bei den Betas anfänglich auch gesagt. Und da fahren doch einige mit rum. Und wenn BMW seine Hausaufgaben macht, dann werden die sicherlich mehr verkaufen als Beta. Aber was soll`s, mir kann`s auch letztendlich egal sein. Muß ja meine Brötchen nicht damit verdienen und freu mich einfach auf `ne weitere konkurrenzfähige Marke.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Ich denke halt schneller als ich fahre ... :kratz:
              Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


              #DasAltePack

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Abwarten! Das hat man bei den Betas anfänglich auch gesagt.

                und freu mich einfach auf `ne weitere konkurrenzfähige Marke.
                Mit der Marke haste wohl recht,

                aber uns ist gerade am letzten Wochenende in nienburg aufgefallen das es bei den Veranstaltungen in unserer Gegend im letzten Jahr echt wenigerBetas zu sehen gab
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  BETA ist KTM im HusquarnaFahrwerk. Ist ja auch daher nix neues.
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                    Und trotzdem wird sich die 45oer nicht durchsetzen.
                    Schmeißt nicht gleich mit Katzenscheiße, aber ich bin auch Bummels Meinung!
                    Das etablierte Händlernetz ist zu stocksteif eingefahren auf die bekannte Klientel,
                    als das so ein Nischenprodukt erfolgreich darüber vertrieben werden könnte.
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke mal das sich einige Händler (so wie es jetzt ja auch schon ist) darauf "spezialisieren" werden und Spaß an der Endurogemeinde haben. Sicher wird nicht jeder BMW Händler glücklich über den Neuzugang sein. Haben ja schon ihre Probleme mit der X-Reihe gehabt. Da kommt denen die 450er nicht gerade gelegen. Liegt aber wohl eher in der Natur des sonstigen Klientel die sie haben und noch zusätzlich mit jeder Menge toller BMW Klamotten versorgen können. Ich glaub da werden sie beim G450X Kunden nicht soviel von verkaufen. Der brauch nun mal keinen Klapphelm mit Gegensprechanlage. Ich bin der festen Überzeugung das das nur klappt, wenn man so `ne Art Stützpunkthändler für die G450X bietet. Einer der sich damit auskennt und auch mal mit den Kunden in den Dreck fährt. Anders wird das tatsächlich nichts.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        dann kommt doch alle mal zu mir ....Kompetenter geht es nicht mehr....
                        Zuletzt geändert von durofrank; 15.01.2009, 17:49.
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          dann kommt doch alle mal zu mir ....Kompetenter geht es nicht mehr....
                          Beziehst Du jetzt auch bischen die BMW in Dein Vermietprogramm ein?
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            yep,wenn es ne Gruppe ist : JA ....sind leider nicht ganz billig-da nicht mein Eigen......ist aber mit Service...bedeutet:wenn was kapodd jeht-fliegt der Mechaniker mit der HP 2 ein
                            salu2 Frank
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Knight fährt jetzt auch BMW

                              Stark aufgestellt für die Enduro Wettbewerbe in 2009
                              BMW Motorrad Motorsport verpflichtet Top Fahrer Knight, Salminen und Tarkkala.

                              München. Mit einem wahren Feuerwerk an Spitzenfahrern startet
                              BMW Motorrad in die Enduro Weltmeisterschaft (WEC) 2009: David Knight, Juha Salminen und Marko Tarkkala verstärken das Werksteam von BMW Motorrad Motorsport. In der Saison 2008 stellte sich BMW Motorrad mit der G 450 X das erste Mal allen acht Runden dieser härtesten Offroad-Serie der Welt. Für 2009 wird die Messlatte noch mal gutes Stück höher gelegt.

                              Die drei Fahrer der Extraklasse werden das Team mit langjähriger Erfahrung, viel Biss und großem Erfolgshunger bereichern.

                              Der Brite David Knight ist zweifacher Enduro Weltmeister und zweifacher Gewinner der US Grand National Cross Country (GNCC). Durch seine Siege beim Erzberg Rodeo, dem Indoor Enduro Weltcup, Last Man Standing, Hell's Gate und anderen Rennen wird Knight auch "der König der Extreme Enduros" genannt.

                              Mit Juha Salminen, 17-facher Enduro Weltmeister, mehrfacher Enduro Meister in USA, Deutschland, Spanien, Australien und Finnland sowie mehrfacher finnischer und europäischer Trial- und Motocross Meister und Marko Tarkkala, Vizemeister der WEC 2008 in der Klasse E3, gewinnt das Team zwei weitere "fliegende Finnen" hinzu.

                              In der Saison 2009 wird das BMW Motorrad Werksteam eines der stärksten Teams der World Enduro Championship sein - eine Größe, mit der gerechnet werden muss.

                              Die Festlegung, welche Klassen und Wettbewerbe im verstärkten Offroad-Team von den Fahrern Anders Eriksson, Jeff Goblet und Simo Kirssi bestritten werden, wird erst später fallen. Sicher ist, dass BMW Motorrad Motorsport in der Enduro Weltmeisterschaft WEC sowie der XCC in Europa antreten wird. Zudem steht auf dem Plan, in den USA bei einzelnen Läufen der amerikanischen Serie GNCC anzutreten.

                              Echte Klassiker und offroad-Leckerbissen werden die Aufgabe von Andreas Lettenbichler und Gerhard Forster sein, die in 2009 erneut im Rahmen einiger anspruchsvoller Extreme Enduro Rennen an den Start gehen werden.


                              David Knight: "Wie jeder andere Fahrer auch, muss ich von Maschine und Team fest überzeugt sein, um Bestleistungen bringen zu können. BMW hat mein vollstes Vertrauen. Auf alle Beteiligten kommt eine aufregende Zeit zu. Mit neuen Menschen zusammenzuarbeiten, mit einem für mich völlig neuen Motorrad an den Start zu gehen und an seiner Weiterentwicklung mitzuarbeiten, ist für mich eine große Herausforderung. Ich weiß aber, dass BMW Motorrad und ich uns in unserem Engagement in nichts nachstehen, und ich finde es toll, nach meiner Rückkehr zur WEC für BMW an den Start gehen zu dürfen. Mein Siegeswille ist ungebrochen stark, und ich bin sicher, dass BMW mindestens genauso heiß auf einen Sieg ist wie ich."


                              Juha Salminen: "Meiner Ansicht nach kann jeder sehen, wie viel Commitment und Ernst BMW in seine neue G 450 X und die WEC investiert. Ich freue mich sehr auf diese neue Phase in meiner Karriere. In den vergangenen zwei Jahren haben Team und Techniker fantastische Fortschritte gemacht. Besonders fasziniert mich, dass BMW ein riesiges Unternehmen mit viel Erfahrung ist, aber ein noch junges Enduroteam hat. Ich weiß, dass man auf meine Vorschläge und die meiner Teamkollegen eingehen wird. Das wird uns allen helfen, das Beste aus uns herauszuholen.

                              Da wir ein echtes Werksteam bilden, können wir unsere Bikes nach unseren eigenen Wünschen entwickeln. Die kommende Saison verspricht ungeheuer spannend zu werden."


                              Marko Tarkkala: "Dieser neuen Aufgabe stelle ich mich sehr gerne. Ein neues Bike, ein neues Team und neue Menschen - das ist wirklich aufregend für mich. Nach intensiver Vorbereitungsarbeit im Winter freue ich mich auf eine tolle Saison '09. Seine Leistungsstärke hat das BMW Motorrad bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, mit diesem Motorrad ins Rennen zu gehen. Ich bin auch glücklich darüber, wieder mit Kari Tiainen zusammenzuarbeiten. Er ist ein guter Freund, der mir immer geholfen hat. Darum freue ich mich auf eine erneute Zusammenarbeit mit ihm."


                              Peter Müller (Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad): "Wir haben in der Saison 2008 viel gelernt und die G 450 X kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Unser Ziel war, auf´s Podium zu fahren. Dieses Ziel haben wir erreicht. Jetzt, nach der ersten kompletten Saison in der Enduro WM, sind wir mit dem Motorrad an einem Punkt angekommen, an dem alles möglich ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dieser Mischung aus Fahrern und Motorrad als eines der stärksten Teams in der WEC 2009 für Aufsehen sorgen werden."


                              Berti Hauser (Leiter BMW Motorrad Motorsport): "Es ist wirklich eine große Ehre, David, Juha und Marko als unsere neuen Teamfahrer präsentieren zu dürfen. Meiner Meinung nach ist klar zu erkennen, wie ernst es BMW ist, mit der G 450 X auf höchstem Niveau mitzumischen. Da so routinierte Fahrer unser Team verstärken, freuen wir uns auf eine erfolgreiche und schöne Enduro Weltmeisterschaft '09. Ich konnte mir von allen drei Piloten sowohl in der aktuellen als auch in der vergangenen Saison ein Bild machen.

                              Ich habe Davids Sieg in der US-Rennserie GNCC miterlebt und alle drei Fahrer bei der Enduro Weltmeisterschaft und beim Erzberg Rodeo beobachtet. Auch wenn jeder von ihnen das Team auf seine eigene Weise bereichern wird, verfolgen doch alle zusammen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen unbedingt gewinnen."

                              "Noch nie gab es bei der WEC einen so hohen Konkurrenzdruck. Dadurch wird es für Piloten und Teams zunehmend schwieriger, Erfolge zu erzielen. 2008 sammelte das Team BMW Motorrad Motorsport in vielen verschiedenen Bereichen wertvolle Erfahrungen. Die WEC 2009 wird zahlreiche neue Herausforderungen bieten. Ich bin aber überzeugt, dass BMW eines der stärksten Teams stellt. Für BMW sind richtig aufregende Zeiten angebrochen."


                              Enduro Weltmeisterschaft (WEC) 2009

                              Lauf 1 Portugal, Penafiel 21./22. März
                              Lauf 2 Spanien, Igualada 28./29. März
                              Lauf 3 Italien, Iglesias 18./19. April
                              Lauf 4 Finnland, Riihimaki 13./14. Juni
                              Lauf 5 Slovakei, Puchov 20./21. Juni
                              Lauf 6 Mexiko, Valle del Bravo 18./19. Juli
                              Lauf 7 Griechenland, Serres 29./30. August
                              Lauf 8 Frankreich, St. Flour 12./13. September


                              __________________
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X