Dellen im Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dellen im Auspuff

    Mal wieder ne Frage an die Experten: ab wann sollte man die Dellen im Auspuff "ausdellen" - und wenn ja, wie macht Ihr das?
    Aktuell noch kein Problem, meine 300erter hat eh genug Leistung, da machen die 2 kleinen Dellen in der Birne nix aus , hehe. Die Frage ist also eher präventiv gemeint. Wird dann mal ne Winterarbeit... trotzdem DANKE für eure Tipps

  • #2
    Nach Auge. Da, wo die Birne viel Volumen hat, dürfen die Dellen größer sein, da wo weniger Volumen ist, an Auslass, sollten sie kleiner sein.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      ja, klar. Und wie kriege ich die Dellen am Leichtesten raus?

      Kommentar


      • #4
        Wasser rein, beide enden irgentwie andichten und inne Kühltruhe
        Beide seiten gründlich abdichten, auf die eine Seite irgentwie ein Ventil draufmachen, mitm Kompressor 5Bar drauf und die Delle mitm Bunsenbrenner erhitzen

        Das sind die 2 gängingen Methoden, die ich hier im Forum schon oft gelesen habe(Boardsuche)
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Mim Kompressor ordentlich Druck drauf machen und die Dellen erhitzen.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            alles klar - DANKE! Nachdem die beiden Dellen nur sehr klein sind, wird das dann in der Winterpause gemacht. Falls nicht noch mehr Dellen dazu kommen ....:-(

            Kommentar


            • #7
              Für die Methode mit dem Wasser ist das Material zu dünn und wird mit großer Sicherheit platzen. Da geht es besser mit der sehr bewährten Methode Luftdruck draufgeben und erhitzen. Damit geht es schnell und gut. Ausbeulkits gibt bei fast jedem Händler.

              Kommentar


              • #8
                Keine Ausbeulkits für teuer Geld vom Händler und kein Wasser rein!! die Birne wird platzen. Das mit dem Wasser geht nur bei 4takt krümmern..

                Ich habe da was für euch..

                Diese Website steht zum Verkauf! ktm-club.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ktm-club.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                viel spass beim basteln und ausbeulen.. funktioniert super!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
                  Keine Ausbeulkits für teuer Geld vom Händler und kein Wasser rein!! die Birne wird platzen. Das mit dem Wasser geht nur bei 4takt krümmern..

                  Ich habe da was für euch..

                  Diese Website steht zum Verkauf! ktm-club.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ktm-club.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                  viel spass beim basteln und ausbeulen.. funktioniert super!
                  Super!!! Vielen dank für das umfangreiche Dokument! :gut2:
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer sich die Arbeit mit der Doko gemacht hat steht ja dabei. Das kann der Frank halt.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                      Super!!! Vielen dank für das umfangreiche Dokument! :gut2:
                      Aber Ingo ich habe doch ein Set zum ausbeulen da.
                      Brauchst nicht mehr basteln.

                      Kommentar


                      • #12
                        also bei mir hat das der " eifelhacki " gemacht es gab schön lecker bier und ein paar stunden feinstes gespräch
                        habe mal ein paar bilder gemacht
                        Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
                          also bei mir hat das der " eifelhacki " gemacht es gab schön lecker bier und ein paar stunden feinstes gespräch
                          habe mal ein paar bilder gemacht
                          Saubere Arbeit:gut2:
                          Hab ja auch noch was beim Gerd zu erledigen und werde dann wohl meine Birne bei ihm lassen
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
                            Keine Ausbeulkits für teuer Geld vom Händler und kein Wasser rein!! die Birne wird platzen. Das mit dem Wasser geht nur bei 4takt krümmern..

                            Ich habe da was für euch..

                            Diese Website steht zum Verkauf! ktm-club.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ktm-club.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                            viel spass beim basteln und ausbeulen.. funktioniert super!
                            Hat vieleicht irgend jemand noch diese PDF auf dem Rechner rumliegen und kann die irgend wo hochladen?
                            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                            OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                            Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hol dir das hier:


                              und den hier:


                              und viel Spaß beim rumbraten
                              "Speed has never killed anyone.
                              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                              Jeremy Clarkson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X