IGE- Fährt jemand mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: IGE- Fährt jemand mit?

    Moped zwar immer noch kaputt, aber Startgeld ist bezahlt. :D

    Da der Stress gerade etwas abfällt bin ich guter Dinge das ich mich morgen endlich drum kümmern kann!!

    send from my S3...
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • AW: IGE- Fährt jemand mit?

      Kommt jemand nach Aarbergen? War da noch nie, kenne die Strecke mur von Videos.

      Schaut aber ganz gut aus. War da schon einer??

      send from my S3...
      ... Gruß Patze!

      Kommentar


      • Aarbergen war vor zwei Jahren mein erstes "Rennen" im Jedermannslauf

        Mit hat es gut gefallen, war letztes Jahr wieder dort.

        Ist für die Crosser eher Enduro und für die Enduristen eher n Crosslauf.

        Aber ein recht guter Mix aus beidem, schnellere Passagen und ein paar Auf und Abfahrten.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • War das nicht der Lauf wo es Dich am Anfang schon zerlegt hatte ?
          Das war super dort, fand ich...vor allem wie die Crosser alle vor den kleinen Auffahrten standen und keiner als erster wollte :Laugh:

          Tja...bei mir event. nächstes Jahr wieder - mal gucken...


          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Aarbergen war vor zwei Jahren mein erstes "Rennen" im Jedermannslauf

          Mit hat es gut gefallen, war letztes Jahr wieder dort.

          Ist für die Crosser eher Enduro und für die Enduristen eher n Crosslauf.

          Aber ein recht guter Mix aus beidem, schnellere Passagen und ein paar Auf und Abfahrten.
          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

          Kommentar


          • Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
            War das nicht der Lauf wo es Dich am Anfang schon zerlegt hatte ?...
            genau letztes Jahr in Runde zwei bin ich etwas unsanft vom Moped geholt worden...
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • hört sich ja schon mal ganz gut an. dann muss ich mal sehen das ich jemanden mobil mache, der mit mir dahin fährt.
              Hätte ja schon Bock, sind auch nur knapp 150km Anfahrt.

              kommt noch wer??
              ... Gruß Patze!

              Kommentar


              • Zitat von seibi Beitrag anzeigen
                hört sich ja schon mal ganz gut an. dann muss ich mal sehen das ich jemanden mobil mache, der mit mir dahin fährt.
                Hätte ja schon Bock, sind auch nur knapp 150km Anfahrt.

                kommt noch wer??
                Japp
                Ich wollte von Osnabrück aus an dem Wochenende runter kommen und im Jedermannslauf am Samstag starten. Ich kenn die (Cross-)Strecke auch nur vom sehen. Ich hoff einfach mal, dass der Endurolauf halbwegs anfängergeeignet ist...!?
                Der Boden ist ja überwiegend griffig oder??

                Kommentar


                • Ich werde mich auch mal trauen, die ersten Runden zu drehen.
                  Allerdings fahre ich sonntags den Meisterschaftslauf.
                  Gruß
                  FloFlo
                  "Endlich normale Leute hier!" :daumen:

                  Kommentar


                  • Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
                    Japp
                    Ich wollte von Osnabrück aus an dem Wochenende runter kommen und im Jedermannslauf am Samstag starten. Ich kenn die (Cross-)Strecke auch nur vom sehen. Ich hoff einfach mal, dass der Endurolauf halbwegs anfängergeeignet ist...!?
                    Der Boden ist ja überwiegend griffig oder??
                    Ich bin zum GCC, das ist leider am gleichen WE :taste2:
                    Keine Sorge - solange es nicht schüttet, sind IGEs nicht schwer, was Gelände angeht ...
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • Bin Sa. in Triptis GCC wenn die Kräfte dann noch reichen schaue ich So. Morgen vorbei.😎
                      Herr der Ringe

                      Kommentar


                      • Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                        Ich bin zum GCC, das ist leider am gleichen WE :taste2:
                        Keine Sorge - solange es nicht schüttet, sind IGEs nicht schwer, was Gelände angeht ...
                        Fein, dann gehts ab

                        Kommentar


                        • Eine Frage hätte ich mal zu dem IGE Lauf diesen Samstag in Aarbergen:
                          Wie sieht das mit dem Tüv geraffen und Nummernschild aus? :kratz:

                          Sind die Regeln vom IGE dieselben wie beim DMSB? Also alles dran??

                          Kommentar


                          • radlager müssen i.o. sein, bremse wird gecheckt, lenkkopflager...
                            tüv geraffel muss nicht dran sein. brems u. kuppl.hebel müssen die kugel dran haben - mit abgebrochenen hebeln könnte es probleme geben.
                            helm wird auch gecheckt wenn ich mich richtig erinnere...

                            viel spaß ! kumpel von mir fährt auch im jedermannslauf mit...
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                            Kommentar


                            • Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
                              viel spaß ! kumpel von mir fährt auch im jedermannslauf mit...
                              Danke, werd ich bestimmt haben!! :gut2:

                              Kommentar


                              • Aarbergen am Wochenende

                                http://enduroboxer.blogspot.de/2013/...aarbergen.html


                                Toller Auftakt in Aarbergen

                                Anspruchsvolle SchlammpassageDer MSC Michelbacher Hütte hatte sich am Wochenende wieder ins Zeug gelegt und eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Schon am Samstag Mittag im Jedermannslauf konnte man sehen wie effektiv die Werbung war und wie begehrt der Event in Aarbergen ist. Fast hätten die Boxen dem Fahreransturm nicht stand gehalten. Zwischen den Hardenduros konnten man Exoten wie eine sehr schön erhaltene Schek-BMW, eine modifizierte HP 2, eine getrimmte R 1200 GS ,eine gestrippte African-Twin und vieles mehr sehen. Leider musste ich feststellen, das diese Teilnehme in der falschen Klasse gestartet sind. Sie hätten doch lieber unsere "Battle of Twins" -Klasse stärken sollen.
                                Die Bodenbeschaffenheit war bis auf wenige kleine Ausnahmen sehr gut für das Auftaktrennen geschaffen. Mir persönlich haben leider die von Aarbergen bekannten steilen und anspruchsvollen Auf- oder Abfahrten gefehlt. Eine kurze aber tückische Schlammpassage machte den Piloten zu schaffen. Hier eingesunken und der Lauf war Geschichte.
                                Nach den Jedermannslauf waren wir an der Reihe. Die Anspannung machte sich bei mir bemerkbar. Das Fahrerfeld meiner Klasse bestand fast nur aus italienischen Sportmotorrädern. Die Strecke war in den drei engen Kehren, jedoch ohne die anspruchsvollen auf oder Abfahrten, die so meine Stärke sind. Jörg hatte sich schon in den ersten Runden den Brustkorb an seiner HPN gequetscht, als er diese auf der Geraden aufs Hinterrad zog und kurz darauf abstürzte. Eine der modernen Aprilia´s hatte Probleme mit der Befestigung des Heckrahmens und eine weitere viel wegen eines Elektrikschaden aus. Dank dieser hohen Ausfallquote in meiner Klasse konnte ich mich auf den dritten Podiumsplatz hangeln.
                                Am Sonntagmorgen bei den Youngtimern war ich neu Aufgestellt. Die BMW hatte Hartbodenreifen auf den Felgen. Der Streckenverlauf war mir bekannt und vertraut. Die Gaszüge des Boxers waren neu geölt und ein Check am Fahrzeug war durchgeführt. So vorbereitet kann man bedenkenlos an den Start gehen. Nach den ersten beiden Runden wurde mir sofort klar, das die Reifenwahl diesmal die richtige war. Die Runden vergingen wie im Flug, ich fuhr als hätte ich ein Messer zwischen den Zähnen. Runde um Runde wurde ich schneller. Den Tankstopp nach zwei Stunden wollte ich noch gar nicht war haben. Als ich dann drei Runden vor dem Zieleinlauf den ersten Platz von meinem Betreuer signalisiert bekam war die Freude groß.
                                Somit hatten wir alle ein erfolgreiches Wochenende mit tollem Wetter und freuen uns schon auf das nächste mal in Aarbergen.
                                Doch jetzt musst ich noch konzentriert bleiben. Kein Fahrfehler sollte dieses Ergebnis trüben. Nach fast drei Stunden Fahrzeit kam mir die Wartezeit auf die Bekanntgabe des Endstandes wie eine halbe Ewigkeit vor. Doch das Endergebnis war Klasse: Platz eins für den Boxer in der Youngtimerklasse!
                                Stunden seit dem Start des zweiten Laufes sehr abgetrocknet und mein Weichbodenreifen zeigte sich als eine Fehlentscheidung. Auch lag mir der Streckenverlauf nicht ganz so. Sie war schnell abgesteckt mit vielen
                                Ein Dank an den MSC Michelbacher Hütte für diese Veranstaltung.
                                Manuel Schad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X