husqvarna WR 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • husqvarna WR 250

    Hey liebe Community,

    habe mir vor kurzen eine Husqvarna WR 250 (EZ 97) für günstig Geld gekauft. Nun habe ich allerdings keine ahnung was ich und zu welchen verhältnis ich tanken muss.

    Bin komplett neu im Motorsport wie ihr wohl bereits merkt :P

    Ich denke mal es is ne 2 Takt und ich muss 1:25 Tanken, is das richtig?

    Wäre echt froh über ne schnelle Antwort.:kratz:

    Mfg
    Ronny

  • #2
    1:50

    Super gemischt mit ordentlichem Öl (z.B. Motul 800)

    Ja, ist ein Zweitakter!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Moin Ronny, Du fängst ja gleich mal mit dem Elementaren an. Du scheinst tatsächlich gar keine Ahnung von dem Teil zu haben. Auch egal, hier bist Du bestens aufgehoben. :daumen:

      Max hat ja schon geschrieben das die Husky 1:50 braucht. Soweit so gut. Das Teil solltest Du aber pfleglich behandeln. 2T`s haben so ihre kleinen Eigenarten mit denen man Leben muss, dann aber richtig Spaß hat damit. Meine ersten Ausflüge ins Land der 2T`s sind vor langer Zeit desaströs geendet und danach habe ich lange Zeit kein Moped mehr angefasst.

      Bin seit 2 Monaten wieder auf `nen 2T umgestiegen. Schiebebetrieb mögen 2T`s nicht so besonders. Heißt, nicht lange ohne Gas irgendwo rollen lassen. Beispiel Berg runter, da immer ein bisschen mit dem Gas spielen, damit das Moped immer aussreichend Schmierung hat und nicht gleich frisst (Kolbenfresser). Unterwegs am besten immer 2T Öl mit dabei haben. Ich han `ne Babyflasche von Hipp mit Skala drauf, dann weiß ich immer wieviel Öl ich beim Tanken an der Tanke beimischen muss. Immer 20 ml Öl (nimm vollsynthetisches 2T Öl und kein billiges aus`m Baumarkt!) auf 1 Liter Sprit. Und auch wenn`s Spaß macht, fahr nie zu lange Vollgas mit dem Teil. Also nicht auf die Straße und einfach mal 1 - 2 km Vollgas am Stück. Das machst Du dann nicht allzu oft, weil sie dann frisst. Und damit meine ich nicht zuviel Sprit, sondern einen Kolbenfresser. Und IMMER schön warm fahren!!! Werden bestimmt noch ein paar gute Tipps von lang gedienten 2T-Fahrern hier kommen.

      Dann mal viel Spaß mit der Husky und hier im Forum! :gut2:
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank euch zwei hat mir sehr geholfen.
        Ich werd euch warscheinlich noch desöfteren hier im FOrum löchern :P

        Kommentar


        • #5
          mach ruhig, fragen kostet nichts,..n Kolbenfresser schon
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Also erstes Wochenende hab ich überlebt...

            Grün-Blaue Beine und Muskelkater am ganzen Körper -> Erfolgreich würd ich sagen

            Festgestellt hab ich das extrem steile Berge hochfahren leichter ist als es aussieht... Springen ist allerdings schwerer als es aussieht... krieg ich aber auch noch raus ;D

            Kommentar


            • #7
              Hmm so ich bins wieder, meine Bremsleitung hats leider zerfetzt...
              Nu hab ich mir ne neue Leitung geholt, alles schön und gut.. nur dichten die würger nicht richtig ab.
              Kann mir jemand sagen woher ich so kleine Würger dafür bekomme? Mir wurden so doppelseitige gegeben, die allerdings nicht ganz abdichten (ganz egal wie fest ich zu dreh).

              Bei uns in der umgebung hat sowas keiner auf Lager :(

              (Dacht mir mal ich mach kein extra Thread auf)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
                Hmm so ich bins wieder, meine Bremsleitung hats leider zerfetzt...
                Nu hab ich mir ne neue Leitung geholt, alles schön und gut.. nur dichten die würger nicht richtig ab.
                Kann mir jemand sagen woher ich so kleine Würger dafür bekomme? Mir wurden so doppelseitige gegeben, die allerdings nicht ganz abdichten (ganz egal wie fest ich zu dreh).

                Bei uns in der umgebung hat sowas keiner auf Lager :(

                (Dacht mir mal ich mach kein extra Thread auf)

                Wat sind denn Würger?:kratz:
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Was denn für Würger?

                  Die Leitung hat an beiden Enden die Fittings und da müssen je zwei Kupferdichtringe beigelegt werden....NEUE Ringe!

                  UNd nicht mit Gewalt anknallen, sonst verreckt der Sattel am Ende noch!
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Dinger sind an beiden Enden des schlauches und sollten den übergang zwischen Bremsbehälter-Schlauch und unten nochmal abdichtern.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
                      Die Dinger sind an beiden Enden des schlauches und sollten den übergang zwischen Bremsbehälter-Schlauch und unten nochmal abdichtern.

                      Dumeinst die gepressten Fittings.....:kratz:
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        du hast aber schon eine Fertige Leitung mit aufgepressten Anschlüssen und nicht irgendwas mit Schraubfittingen Zusammengebasteltes.
                        Normal je nach Anschluss mit Neuem Dichtring Einschrauben oder mit Hohlschraube und Neuen Dichtungen anschrauben.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          So hallo ich bins wieder, diesmal mit nen neuen Problem :)

                          Meine Zündkerze funkt nichtmehr! Hab sie bereits ausgebaut und geguckt ob was läuft, funktioniert aber leider garnichts. Auch im ausgebauten zustand springen leider keine funken über.

                          Hat da jemand ne idee? Obs vll an der Zündspule liegt? und wie viel son teil wohl kostet?

                          Hab im Neubert Racing Shop unter "Elektrische Ausrüstung" leider nichts gefunden.

                          Edit: Glaub habs eh gefunden, aber obs überhaupt daran liegt? Artikelnummer: 00008889 Bezeichnung: Zuendspule WR 250 300 93-10

                          MfG
                          Ronny

                          Kommentar


                          • #14
                            hast du mal ne andre Kerze probiert
                            also ich hatte bei der 360 das Prob. das sie nach 20 min fahrt ausging auch immer die Kerze im Eimer

                            bei mir was der Düsen stock
                            Neu eingebaut fertig
                            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                            Kommentar


                            • #15
                              Gut aussehen tut sie noch, aber ich werd mir mal ne neue holen und am sonntag erzählen wie es lief :=)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X