Romaniacs 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Als einzelne Tagesetappe wie Winkel, mag das sein. Aber 4 Tage lang 6-10 Std. Winkel... auch das ist eine Ansage!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Als einzelne Tagesetappe wie Winkel, mag das sein. Aber 4 Tage lang 6-10 Std. Winkel... auch das ist eine Ansage!
      Ich meinte natürlich nur vom technischen Anspruch!
      Das Rennformat ist ja so nicht miteinander vergleichbar.

      Ich fande das ganze körperlich nicht so anstrengend. Gab dann viele Singletrails auf denen man sich gut erholen konnte (natürlich nicht wenn man fährt wie auf der MX Strecke, was die jungs in den Top 10 aber sicher machen )

      Kommentar


      • #63
        Zitat von SIMon! Beitrag anzeigen
        Ja ja, die Klasseneinteilung ist so eine Sache.
        Ich habe es leider geschafft mir am ersten Tag einen Ast ins Auge zu rammen --> schöner cut im Augapfel, der dann in Sibiu genäht wurde.
        Mir ging schon erst mal die Düse, sich in Rumänien am Auge operieren zu lassen... ist zum Glück alles gut gelaufen.
        Der Frust war natürlich riesig am ersten Tag auszuscheiden, aber mittlerweile bin ich eher froh darüber, dass der Augapfel nicht an einer rumänischer Eiche rumbaumelt.
        Noch vor Ort die Airflaps und ne gescheite Brille bestellt, und jetzt am überlegen ob ich nächstes Jahr silber angreifen soll.
        Das was ich gefahren bin (bis kurz vor dem letzten Checkpoint) war ohne Probleme fahrbar, und eher sehr flüssig.
        Ich war bei den einzelnen Checkpoints mal auf Platz 77 oder so, also irgendwo im Mittelfeld.
        Würde mal die Behauptung aufstellen:

        Wer in Winkel die Runde flüssig und ohne Umfahrungen fährt, der schafft Bronze Romaniacs
        Ok wie weit bist du denn gekommen , in der Bronzeklasse ging erst ab CP7 los mit der letzten Schleife von 44km. Aber wenn es zu leicht war, auch für 4 Tage am Stück, dann mal ab in die Silberklasse. Wie hatte ein alter Romaniacs Veteran (er ist bis auf eine jede Romaniacs gefahren) zu dem Ausfall von Hirscher geschrieben "Entweder ,man kann es oder nicht und er konnte es nicht"
        Aber für irgendwas müssen die Swepper ja auch gut sein.
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #64
          Ach ja, und es war trocken dieses Jahr......😉

          Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!

          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #65
            Darf man eigentlich noch starten, wenn man aus der Zeit ist oder an einem Tag völlig versagt hat?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Darf man eigentlich noch starten, wenn man aus der Zeit ist oder an einem Tag völlig versagt hat?
              Einmal.

              D.H kommst du einen Tag garnicht ins Ziel oder außerhalb deiner Zeit kannst du noch einmal starten beim zweitenmal bist du aus der Wertung und darfst die Loosertour mit Guide mitfahren an Tag 3 oder 4,
              wenn allerdings an einem Tag wegen Wetter oder sonst etwas zu viele Leute ausfallen, ist Martin meist gnädig und streicht die Disqualifikation und du behältst nur deine Strafzeiten für nicht erreichte CP´S , meines Wissens war das zum Beispiel 2017 an Tag2 oder 3 wo sie die Goldklasse beim 2 mal Service rausgenommen haben und ein vorzeitiges Ziel ausgebaut haben da sonst niemand auch nicht Jarvis es bis ins Ziel geschafft hätte, ich glaube da haben alle 3 oder 4 Stunden extra drauf bekommen.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #67
                Das finde ich ja bei der Panorama schön:
                Egal wie der Tag gelaufen ist, man darf am nächsten Tag noch auf die Strecke.
                Ob ich nach einem Ausscheiden noch Lust darauf hätte, ist eine andere Frage, aber zumindest schön, dass das angeboten wird.

                Aber einmal ist ja besser als kein-mal!
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #68
                  Naja bei der Panorama bist du doch gleich beim erstenmal aus der Wertung oder nicht. Du darfst zwar immer wieder starten aber zum Ergebniss zählt es nicht oder täusche ich mich
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #69
                    Dann war ich zu ungenau:
                    Ich wollte wissen, ob die mich überhaupt noch auf die Strecke lassen, wenn ich nicht ins Ziel gekommen bin.

                    Bei der Panorama bist du direkt aus der Wertung, das stimmt. Aber du darfst jeden Tag nach dem letzten Fahrer in Wertung zum Spaß starten.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #70
                      Wie gesagt es gibt die geführte Tour wieviel man da auf der originalen Strecke fährt weiß ich nicht da war ich bisher noch nicht dabei. Aber ich meine es gibt auch je nach Anzahl wohl verschiedene Gruppen je nach Fahrlevel.
                      Die Strecke wird schon leichter sein wie original denn sie bestimmt keine Lust alle Leute durch den Wald zu tragen bis in die Nacht weil sie sich total überschätzt haben.

                      Ein paar Bekannte von mir machen seit Jahren Sweeper, dieses Jahr hatten sie ein Erlebnis was wohl kaum zu toppen ist. Sie sind 2 Stunden nach dem Start auf die Silberspur gefahren und haben nach 4 km 2 Franzosen getroffen im ersten Uphill den sie zu 25% geschafft hatten. Als sie mit denen im Gespräch kam raus das die Jungs zuerst Iron genannt hatten haben sie sich Videos angeschaut und meinten das sei zu leicht, eine Umschreibung in Bronze ging nicht weil zu voll also nimmt man dann Silber.
                      Das Ergebnis war das sie wohl ca 10km auf dem Track waren bei 1800,-€ Startgeld den 2. Tag haben sie sich nicht mehr getraut zu starten.
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt es gibt die geführte Tour wieviel man da auf der originalen Strecke fährt weiß ich nicht da war ich bisher noch nicht dabei. Aber ich meine es gibt auch je nach Anzahl wohl verschiedene Gruppen je nach Fahrlevel.
                        Die Strecke wird schon leichter sein wie original denn sie bestimmt keine Lust alle Leute durch den Wald zu tragen bis in die Nacht weil sie sich total überschätzt haben.

                        Ein paar Bekannte von mir machen seit Jahren Sweeper, dieses Jahr hatten sie ein Erlebnis was wohl kaum zu toppen ist. Sie sind 2 Stunden nach dem Start auf die Silberspur gefahren und haben nach 4 km 2 Franzosen getroffen im ersten Uphill den sie zu 25% geschafft hatten. Als sie mit denen im Gespräch kam raus das die Jungs zuerst Iron genannt hatten haben sie sich Videos angeschaut und meinten das sei zu leicht, eine Umschreibung in Bronze ging nicht weil zu voll also nimmt man dann Silber.
                        Das Ergebnis war das sie wohl ca 10km auf dem Track waren bei 1800,-€ Startgeld den 2. Tag haben sie sich nicht mehr getraut zu starten.
                        Hmmm... kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)
                        Siehe #52
                        Zuletzt geändert von Sietsch; 15.08.2021, 16:00.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X