Husqvarna FE350 ab 2015 Motoren mit 80-150 Betriebsstunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna FE350 ab 2015 Motoren mit 80-150 Betriebsstunden

    Moin,

    nach längerer Pause würde ich mir gerne wieder eine Enduro zulegen. Allerdings was gebrauchtes um und bei 5000,- Euro

    Die Husqvarna gefällt mir da ganz gut. Die Motoren haben in meinem Budget alle so um die 80 - 150 Betriebsstunden. Was sollte oder muss hier bereits am Motor gemacht worden sein ?
    Hat da vielleicht wer ein paar Tipps was ich da zu beachten habe ?

    Danke schon mal vorab

    Marc

  • #2
    Da ein KTM Motor verbaut ist... das KTM Gedönse beachten
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      2014 bis 2016 sind sozusagen identisch.
      Ich hab noch meine 14er mit knapp 200h. Die wird wenn sie mal schön gemacht wurde so mit gutem Gewissen verkauft, war nie was dran.

      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Das Modelljahr ist wirklich gut. Sehr zufrieden mit meiner 2014.
        Zu beachten: wie überall das die Wartungen, Lager, Gabelservice, usw. gemacht worden sind.

        Mach bei meiner gerade alle Lager.. bis auf das untere Federbeinlager sehen die alle noch gut aus. Diese Teflon Beschichtung .
        Nur wer arbeitet macht Fehler..

        Kommentar


        • #5
          Das hört sich ja schon mal gut an. Dann muss ich nur noch was gescheites finden ... Mal kurz offtopic . Fürn 2016 bzw 2017 Modell mit 90 Betriebsstunden, was meint Ihr wäre da Preislich in Ordnung ? Hätte da so an 5500 gedacht. passt das in etwa ?

          Kommentar


          • #6
            sollte passen...

            Kommentar


            • #7
              Bei den Husqvarnas der ersten Baujahre würde ich mir mehr Sorgen um den Rahmen machen als um den Motor, die hatten zum Teil Probleme mit Spannungsrissen. ( Daher sitze ich wieder auf KTM )

              Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                Bei den Husqvarnas der ersten Baujahre würde ich mir mehr Sorgen um den Rahmen machen als um den Motor, die hatten zum Teil Probleme mit Spannungsrissen. ( Daher sitze ich wieder auf KTM )
                welches BJ hattest du ??? letztendlich ist das nur eine weisser KTM rahmen !

                meine 2017er und 2019er waren/sind ohne Probleme

                Kommentar


                • #9
                  Meine 2014er Huski FE350 hat jetzt 245std.

                  Laut Vorbesitzer einmal Kolben bei 135 std. gemacht und alle Lager der Umlenkung. Ich hab bei 230 Stunden die Radlager, Gabelservice, Anlasserfreilauf gemacht ansonsten war nur der Pick up Sensor im Eimer (ärgerlich, da man Ersatz nur in Form eines LimaStators bekommt bzw. den einzelnen Sensor umbasteln muss. Anfang nächsten Jahres werde ich den Motor öffnen und einmal alles revidieren bzw. teilweise revidieren lassen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X