Krümmerschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hatte viele Jahre immer einen Schutz drauf. Meistens den aus CARBON und dann folgende Feststellung gemacht:

    - Nach 20 bis 30 extreme Enduro Betriebsstunden sah mein Schutz aus wie sau. Also ca. 100 Euro nach 40 Stunden im Eimer. Dann einen enuen gekauft. Nach abermals 40 Stunden das gleiche. Macht 200 Euro. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab keinen neuen mehr gekauft. Nach 100 Stunden sah die Birne trotzdem sehr bescheiden aus. Auch mit Schutz musste ich zwischendurch mal entbeulen.

    Fazit. Ich fahre garnichts mehr an dem Krümmer. Nach 80 Stunden kaufe ich für 200 Euro einen Zubehör Krümmer. Sache erledigt. Kleine Beulen machen dem Ding eh nichts aus. Verzogen hat sich bei mir eh immer alles. Kommt drauf an wie du fährst.

    Mein Tipp: Mach garnichts dran.

    Kommentar


    • #32
      hi Bakerman,

      wenn du mich meinst mit "Mach garnichts dran", bin ich gar nicht so weit weg von dir.

      Ich hab allerdings den letzten meiner 4-Takt(!)-Krümmer schon ziemlich geplättet und dann auch einen Carbon-Schutz für 120 € drangebaut. Der hat einiges abbekommen aber letztlich dafür gesorgt, dass der Krümmer knapp 150 Bh in Form geblieben ist.

      Der Viertakt-Krümmer kostet allerdings und komischerweise richtig Geld. Da bist mit 300 € roundabout dabei.

      Ich probier jetzt mal den Armadillo.

      Danke und Gruß,

      Christian

      Kommentar


      • #33
        Grade zufällig gesehen:



        Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Ich wollte die Birne mal richtig sauber machen und habe dabei überraschend festgestellt, dass...
          ... der Carbonschutz an einer Stelle weich und gebrochen ist
          ... die Birne an dieser Stelle Beulen hat

          Die nächste Beta bekommt definitiv einen Käfig um die Birne.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40888.jpg
Ansichten: 127
Größe: 111,8 KB
ID: 1172365 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40889.jpg
Ansichten: 124
Größe: 112,3 KB
ID: 1172366 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40890.jpg
Ansichten: 123
Größe: 78,1 KB
ID: 1172367 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40891.jpg
Ansichten: 126
Größe: 100,7 KB
ID: 1172368
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #35
            Glaube die Kombi aus so einem Carbonschutz und diesen Rundmatrialkäfigen macht fast am meisten Sinn. Ich hab so einen Dowatek weils die Käfige für GasGas nicht gibt und mir geht das mächtig auf den Keks weil die Montierbarkeit von dem Ding echt miserabel ist und zum Waschen dran lassen ist auch keine Alternative sobalds mal ein bisschen feucht war...

            Kommentar


            • #36
              Ja, den Dowatek hatte ich auch dran.
              Mit dem bin ich aus diversen Gründen nicht glücklich geworden. Unter anderem auch wegen dem vielen Dreckn, den der einsammelt. Richtige Einschläge gehen aber auch direkt auf den Rahmen und können diesen dann verbiegen...
              Den perfekten Schutz gibt es nicht, aber die Käfige sind in meinen Augen eine wirklich gute Sache!.
              Für die 2018er Beta-Modell habe ich nur leider keine gefunden...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #37
                Für meine GasGas (2010) habe ich einen Käfig selbst zusammengebraten, da ich keinen im Netz gefunden hab. Bis jetzt hat der alle aufdringlichen, krümmerfendlichen Sachen abgehalten.

                Kommentar


                • #38
                  Moin,

                  das sind Foto's von meinem Gitterschutz von Muzzle.
                  Bin sehr zufrieden mit Verarbeitung & Schutzfunktion und er ist ruck zuck wieder sauber

                  Kannst du nur über FB mit Vorkasse bestellen und kostet incl. Versand auf Polen 250,- EUR Lieferzeit ca. 1 Woche.

                  CU
                  Jürgen

                  [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

                  Kommentar


                  • #39
                    250 EUR sind aber auch 'ne Ansage!
                    Unten möchte ich ja Kunststoff fahren...
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      Wenn ich mir überlege wie lange es gedauert hat meinen Krümmerschutz passgenau zu bauen, sind die 250€ für den Muzzle nicht zu teuer. 1x Birne neu ist teurer.

                      Kommentar


                      • #41
                        Das mag sein, aber schau mal in Beat's Garage vorbei:


                        114 EUR für den Käfig!
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Artafon auf der Seite von Beats Garage sind ohne Motorplatte...Genau diese hätte ich gekauft, wenn ich einen Kürbis fahren würde . Für den Preis. Unschlagbar. Sieht zwar nicht so schick aus wie Carbon aber die Kräfte gehen in den Rahmen und nicht in Zylinderkopf und Auspuiffbefestigung (und dann auch wieder in den Rahmen).

                          Da ich aber eine alte GasGas habe, wird das Angebot schlagartig dünn.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X