TE300i 300exc TPI Höhensensor Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TE300i 300exc TPI Höhensensor Upgrade

    Moin zusammen,
    Die Modelle ab 2020 haben ja unter anderem einen verbesserten Höhensensor.
    Hat schon jemand mit nem 18er oder 19er Modell versucht den Sensor aus der 20er zu verbauen?
    Passt das Bzw. Funktioniert das?

    Ich weiß zumindest so viel, dass die Steuergerät und Software kompatibel sind. Hatte mein Steuergerät schon nem Kollegen mit einer 2020er geliehen um das Sportfahrermapping zu testen.

    VG Lucas

  • #2
    Denke nicht das das funzt da die Mod 18/19 jeweils nur einmal den Sensor abfragen beim Start danach wird er nicht mehr angesteuert. Bei der 20er ist die Hoehenanpassung permanent und dynamisch.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute eher, dass der Sensor nur den Istwert beim starten übermittelt.
      Beim 20er Modell überträgt er im Intervall. So zumindest meine Vermutung.

      Fakt ist, dass das Steuergerät der 19er problemlos in der 20er funktioniert und umgekehrt ebenso.

      Kommentar


      • #4
        aber wann der sensor abgefragt wird bestimmt das steuergerät, vermute ich mal.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          aber wann der sensor abgefragt wird bestimmt das steuergerät, vermute ich mal.
          ...der Sensor ist dumm, das Steuergeraet fragt ab richtig, nur weil die beiden.Steuergeraete miteinander tauschbar sind und das Moped laeuft , heisst noch lange nicht das alle Unterfunktionen gegeben sind, das koennte man mit auslesen der Istwerte herausfinden z.B ein einfacher Weg waere auch die ET bis und ab 20 zu vergleichen, wenn gleich auf jeden Fall Ansteuerung, wenn unterschiedlich heisst das nicht zwangslauefig das die aktiv sind die neuen, kann ja auch die Bauform oder Zulieferer oder sonst ein Detail anders sein.
          Der Motor ist auf jeden Fall deutlich veraendert worden, ab 2020 kann man.z.B. wieder 250er und 300er Zylinder problemlos untereinander tauschen mit passendem Maping, das ging bis 2019 nicht. Denke bald wird es wieder einen 300er kit in Power parts geben.Wenn jemand zeit hat kann er sich ja Mal durch den Partsfinder fuchsen.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            ...ich meine die 20ziger hat 2 Sensoren...18 und 19ner nur einen...

            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar

            Lädt...
            X