Getrenntschmierung ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getrenntschmierung ausbauen

    So wirklich fündig bin ich hier nicht geworden, daher (im Zweifel) noch mal kurz und knapp:
    - Ölpumpe ausbauen
    - Öltank ausbauen
    - Loch am Ansaugstutzen schließen

    Folgende Fragen:
    - Wie schalte ich das Licht im Kombiinstrument aus? Wegen mir kann es aber eigentlich auch lustig vor sich her leuchten/blinken...
    - Muss ich einen Ansaugstutzen ohne Loch verbauen oder lässt sich das Loch anders schließen, und zwar verlässlich UND zurückbaubar.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Hallo,

    ich würde mir den Ansaugstutzen der Racing holen, ist ohne Loch. Ansonsten Schlauch drauf und zuschweisen oder Klemmen.
    Das TPS am Vergaser kannst du auch noch abbauen und das Loch mit passenden Deckel verschließen. Den Öltank würde ich drin lassen und auf längeren Touren mit Benzin füllen, hast einen halben Liter mehr Sprit dabei. Einfach mit einem T-Stück an die Spritleitung mit anschließen.

    Zum Licht:
    Ich habe mir von meinem befreundeten Kürbisfahrer sein kaputten Licht Blinker Schalter besorgt. Waren nur die Betätigungen vom AUSSchalter defekt, brauche ich nicht. Hab dann die Kabel in dem Stecker umgesteckt und schön kann ich das große Licht Blinker Teil am linken Lenker weg machen und kann das Licht an und ausschalten.

    Gruß
    Pedro

    Kommentar


    • #3
      Das TPS steuert ausschließlich die Öleinspritzung?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Für die Kontrollampe im Tacho gibts nen Stecker/Widerstand von Beta der an den Stecker der Ölpumpe ran kommt. Dann bleibt die Lampe auch aus.

        Beta Teilenummer 026.40.039.00.00

        Kommentar


        • #5
          Ja, das TPS ist für die Ölpumpe zuständig.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            So wirklich fündig bin ich hier nicht geworden, daher (im Zweifel) noch mal kurz und knapp:
            - Ölpumpe ausbauen ja
            - Öltank ausbauen ja
            - Loch am Ansaugstutzen schließen oder halt den stutzen tauschen ~40eu, das ölröhrchen ist nicht sonderlich gut einvulkanisiert und kann sich lösen beim rumfummeln.

            Folgende Fragen:
            - Wie schalte ich das Licht im Kombiinstrument aus? Wegen mir kann es aber eigentlich auch lustig vor sich her leuchten/blinken... das passende kabel aus dem stecker fummeln, steht im tutorial bei betabikes.
            - Muss ich einen Ansaugstutzen ohne Loch verbauen oder lässt sich das Loch anders schließen, und zwar verlässlich UND zurückbaubar.
            im betabikes forum im mitgliederbereich gibt es mehr infos. und alle verfügbaren unterlagen zu den mopeds zum runterladen. die meissten betafahrer informieren sich scheinbar dort um nicht alles doppelt zu schreiben.

            Kommentar


            • #7
              tps hab ich ausgebaut und verschlossen, mit der lampe hab ich noch nix gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Im Beta-Forum sind das mehrere Themen mit teils über 13 Seiten.
                Dann lieber noch mal eine kurze Zusammenfassung hier im Forum:
                - Ölpumpe ausbauen
                - Öltank ausbauen (oder mittels Y-Stück an die Benzinleitung anklemmen und als Zusatztank nutzen)
                - Loch am Ansaugstutzen schließen oder besser einen Stutzen ohne Loch verbauen, da der Nippel leicht ausreißen kann, wenn man zu viel daran herumspielt
                - Bei Bedarf Beta-Teilenummer 026.40.039.00.00 verbauen, um die Kontrolleuchte im Kombiiinstrument auszuschalten
                - Bei Bedarf den TPS abbauen und den Anschluss verschließen
                Zuletzt geändert von Sietsch; 25.09.2020, 09:57.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Genau, dann erspart man sich den Kolbenfresser wie in meinem Fall.

                  Kommentar


                  • #10
                    Messing Eintröpfeldüse aus dem Stutzen rausdrehen, passend abgeschnittene Schraube einkleben, funzt auch

                    Kommentar


                    • #11
                      Welchen Vorteil bietet eigentlich der Abbau des TPS?
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        nich viel, beim schieber ein und ausbau haste weniger gefummel.
                        dazu natürlich weniger gewicht und racing optik.

                        Kommentar


                        • #13
                          Gas lässt sich leichter aufdrehen, weil der Hebel vom TPS nicht mitbewegt werden muss und eben weniger Gefummel beim Vergaserausbau

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo, welchen Deckel kann man da drauf bauen ?
                            Mit freundlichen Grüßen

                            Kommentar


                            • #15
                              dazu natürlich weniger gewicht und racing optik.

                              die Racing hat das Teil aber auch noch dran

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X