Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

    Na da bin ich aber mal gespannt, wie heiß die Suppe letzten Ende wirklich gegessen wird:
    "Der öffentliche Zugang von Kraftfahrzeugen, Motorrädern, Geländefahrzeugen oder Mopeds zum nationalen Waldfonds ist verboten, mit Ausnahme von organisierten Sport-, Erholungs- und Tourismusaktivitäten, die nur auf Forststraßen oder auf speziell gekennzeichneten und genehmigten Strecken durchgeführt werden dürfen... " [1]

    [1] Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Eine für die Umwelt in Teile nachvollziehbare Entscheidung. Für Rumäniens ohnehin so schwache Wirtschaft ist es ein echter Tiefschlag.
    Aber wie du schon sagst erstmal abwarten wie es umgesetzt wird. Vielleicht bekommen zumindest die bestehenden Guides Ausnahmegenehmigungen. So muss es ja auch mit Jägern, Waldarbeitern etc. gehandhabt werden.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Ich denke für Rumäniens Wirtschaft ist das kein Tiefschlag.
      Veranstaltungen wird nach wie vor geben und ich denke, die Anzahl der Guides (für die ich mir auch eine Ausnahme vorstellen könnte) ist sicherlich nicht so groß, als dass das wirtschaftlich groß auffällt. Für den einzelnen Guide ist das sicherlich schlechtlich!

      In Kroatien ist fahren ja auch illegal. Die Tourguides dort haben die Gelände, in denen sie fahren, tatsächlich von privat gepachtet. Das sind nur kleine Beträge, die da fließen, da der Wald dort sonst für niemanden einen Wert hat. Soll heißen, der Waldbesitzer hätte sonst durch seinen Wald gar keine Einnahmen.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        ....können ja Eu Beihilfe beantragen...[emoji6]

        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Hallo Gemeinde,


          da ich immer nach Rumänien zur Enduromania gefahren bin.
          Das in der Presse bekanntgemachte Gesetz bringt nichts neues bez. Endurofahren in Rumänien. Diese Situation ist schon so seit vielen Jahren und die EnduRoMania war schon immer im Kalender des Rumänischen Motorrad Verbandes (FRM) als Sportveranstaltung eingetragen. Die EnduRoMania wird also auch 2020 LEGAL durchgeführt.


          Also nur die, welche auf eigene Faust durch die Gegend fahren, haben ein Problem. Aber die habe ich im Schwarzwald auch



          Gruß
          Pedro




          Kommentar


          • #6
            Ich war noch nie in Rumänien.
            Aber das Verbot is doch klar. Dann muss die Karawane halt weiter ziehen!
            In Italien wars vor 25 Jahren das gleiche.
            Und auch wenn das jetzt nicht gleich ne grosse Änderung. Edeutet. In 10 Jahren fährt da keiner mehr
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von engl Beitrag anzeigen
              Ich war noch nie in Rumänien. ... In 10 Jahren fährt da keiner mehr
              Das ist doch Quatsch! Auch in Deutschland wird noch gefahren und auch in Deutschland finden noch Rennen statt. Es sind vielleicht nicht so viele, wie wir uns wünschen, aber wir sind ja auch alle faul und engagieren uns nicht ausreichend.
              Und dass in Rumänien in 10 Jahren keine mehr fährt... willst du wetten? :))
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von engl Beitrag anzeigen
                In Italien wars vor 25 Jahren das gleiche.
                Ich kenne genügend die Heute noch in Italien fahren....
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Es ist doch dann wie überall. Es wird ein paar offizielle Verbote mehr geben, einige Leute wird das abhalten, andere finden Wege und Möglichkeiten. Das ist doch hier eben auch nicht anders. Mancherorts ist es geduldet, andererorts wird darüber hinweggesehen. In Rumänien kann man das mit Sicherheit trotzdem noch viele Jahre aufrechterhalten, notfalls durch Handgelder und wasweißich. Es ist für die kleinen Pensionsinhaber und MagazinMixt-Betreiber sicherlich auch eine wichtige Einnahmequelle. Wer hat denn von anderen Leuten, die nicht grad Enduro fahren, schonmal gehört, dass sie nach Rumänien wollen, um Urlaub etc. zu machen? Mich gucken immer alle mit großen Augen an, und wünschen mir, dass ich lebendig zurückkomme...

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit dem lebendig zurück haben sie ja auch nicht unrecht... ;-)
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Mit dem lebendig zurück haben sie ja auch nicht unrecht... ;-)
                      Waruuuum? Ich mach mir da keine Sorgen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Och, also ich habe da Hänge gesehen, die fällt man besser nicht runter! ;-)
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                          Waruuuum? Ich mach mir da keine Sorgen...
                          Das stimmt... Runter ist schlimmer als hoch. Aber probier mal den dicken Vorderreifen, z.b. den Hulkboy. Der vermittelt wirklich viel mehr Sicherheit und Kontrolle bei Abfahrten. Aber man kann ja auch neben dem Möp auf den Hacken runterrutschen... :))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X