Neckbrace über Protektorweste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neckbrace über Protektorweste

    Für den normalen Bekleidungsthread hatte ich leider keine Berechtigung, deshalb melde ich mich hier.

    Ich hab jetzt mehrere Bänderrisse in meinem Knie fast komplett auskuriert und mir entsprechend zu spät Knieorthesen gekauft. Mit dem Genick würde ich das gerne anders handhaben, denn da wäre das auf die harte Tour lernen wohl ne Ecke schlimmer.
    Jetzt hatte ich mal einen Leatt und einen Atlas Neckbrace an und wollte sie über meiner Protektorenweste tragen, das hat aber nicht wirklich funktioniert, da die zu hoch saßen und die Bewegungsfreiheit viel zu stark eingeschränkt war.
    Den Neckbrace unter die Protektoren anzuziehn finde ich irgendwie schwierig, ich habe irgendwie das Gefühl, dass man sich dann entweder die Schlüsselbeine oder die oberen Brustwirbel statt der Halswirbel bricht.
    Medizinisch gibts ja keine wirklich sichere Meinung zu dem ganzen Thema, mein Orthopäde war auch von der Orthese auch nur bedingt überzeugt und hält gezieltes Stabilisierungstraining für die bessere Option, ich versuche jetzt beides zusammen aber der Mann ist was Knie angeht eine der Top Leute bei mir im 100 km Umkreis.
    Zu Neckbraces wollte er mir keine Empfehlung aussprechen, er meint es hält es über den Protektoren für sinnvoll, ansonsten hat er damit keine Erfahrung und wird sich dazu umschauen, er ist Sportmediziner und kennt ein paar Leute die er fragen wollte (Fand ich übrigens super, dass sich noch ein Chefarzt und auch der ihm untergestellte Oberarzt dermaßen um meine Gesundheit scheren, mit meinem Knie habe ich zwei überhastete Fehldiagnosen erhalten nach dem Motto einfach weiterbelasten, das wird schon).

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Neckbraces aller Art und was habt ihr so im Umkreis mitbekommen?
    Oder hat jemand eine Möglichkeit oder ein Modell gefunden, dass die Dinger über die Protektorenjacke passen?

    Danke schonmal im Voraus

  • #2
    Wenn dann nur Orthema, die sitzen gut und stören nicht so wie andere :daumen:
    Bsp Foto, trägt man über der Weste
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20200823-WA0000~3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 910257

    Kommentar


    • #3
      Stimmt das sieht gut aus, was für eine Weste trägst du da drunter?

      Kommentar


      • #4
        ich trage den ortema NB zum DH mit einer IXS Batteljacket - und zum Enduro eine Ortomax Weste + Ortema NB. Funktioniert mit beiden gut. Ich habe auch lange probiert und bin bei der Kombi gelandet. Was noch gut fuzzt ist die KOMBI von Leath zueinander...

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Fahre auch ein Ortema Neckbrace über entweder einer Ortema Enduro Weste oder einem UFO Valkyre Panzer. Das passt gut!
          PavianParade :paper:

          Kommentar

          Lädt...
          X