Farbe Startnummerntafel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe Startnummerntafel

    Suche Infos zur Farbe der Startnummerntafel für Teilnahme bei einem Lauf
    zur Deutschen Enduro Meisterschaft.
    Danke .

  • #2
    Klasseneinteilung und Kennzeichnung
    Es können folgende Klassen ausgeschrieben werden:
    E1 Enduro 1 bis 125ccm 2T und bis 250ccm 4T
    schwarzer Grund (RAL 9005) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    E2 Enduro 2 über 175ccm 2T bis 250ccm 2T und über 290ccm 4T bis 450ccm 4T
    roter Grund (RAL 3020) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    E3 Enduro 3 über 290ccm 2T und über 475ccm 4T
    gelber Grund (RAL 1003) / schwarze Zahlen (RAL 9005)
    E1 B, E2 B, E3 B Hubraumbegrenzung analog E1, E2 und E3
    weißer Grund (RAL 9010) / schwarze Zahlen (RAL 9005)
    4 Junioren ohne Hubraumbegrenzung
    grüner Grund (Verkehrsgrün RAL 6024) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    jünger als 23 Jahre zum 1.1. des Jahres
    5 Jugend bis 125ccm 2-Takt
    blauer Grund (Signalblau RAL 5005) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    jünger als 20 Jahre zum 1.1. des Jahres
    6 Senioren ohne Hubraumbegrenzung inkl. Fahrzeuge der Gruppe J
    grüner Grund (Laubgrün RAL 6002) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    mind. 40 Jahre zum 1.1. des Jahres
    7 Super-Senioren ohne Hubraumbegrenzung inkl. Fahrzeuge der Gruppe J
    grüner Grund (Laubgrün RAL 6002) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    mind. 50 Jahre zum 1.1. des Jahres
    8 Klassik ohne Hubraumbegrenzung
    blauer Grund (Enzianblau RAL 5010) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    9 Damen ohne Hubraumbegrenzung
    lila Grund (RAL 4006) / weiße Zahlen (RAL 9010)
    10 Seitenwagen ohne Hubraumbegrenzung
    weißer Grund (RAL 9010) / schwarze Zahlen (RAL 9005)
    11 Quads/ATVs bis 1000ccm
    weißer Grund (RAL 9010) und schwarze Zahlen (RAL 9005)

    Bitte schön.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      ...ich habe noch nie erlebt, das weder die korrekte Farbe noch die richtige Schriftart bzw. Höhe besonders kontrolliert wurde !

      Meine Erfahrung war, ähnlich reicht :))

      Kommentar


      • #4
        Mit der falschen Farbe der Nummer oder der Untergründe kommst du beim Pokal/ DEM nicht durch die Abnahme.
        Habe es schon erlebt das Leute weggeschickt wurden und das ändern mussten.
        Wenn du also keine Lust auf Experimente hast kleb die Nummern in den vorgeschriebenen Farben
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön .

          Wenn der Grund grün sein soll ist klar das ich mit blau nicht weit komme,
          aber muss das jetzt genau RAL 6002 grün sein?

          Kommentar


          • #6
            So genau wird es wohl dann nicht genommen wenn die Farbtöne sich ähnlich genug sind.
            Andererseits wenn du fertige Untergründe zu deinem Moped bestellst haben die eh die passende Farbe.
            Wenn du Folie zum selbst zu schneiden bestellst ist es ja auch kein Problem dann direkt die richtige RAL Nummer zu bestellen.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              So werde ich es machen, danke. 👍

              Kommentar


              • #8
                Bin auch schon bei der Pokalabnahme in Diskussionen geraten weil die Startnummer nicht 10cm sondern nur 8cm hoch war...
                Der der DEM sind die teilweise völlig frei von Humor und Flexibilität.
                Das wird meiner Meinung nach einer der Gründe sein warum der Nachwuchs dort immer weniger startet und es bald eine Senioren/ Veteranenveranstaltung wird. Es ist überreglementiert und irrsinig aufwändig dort zu starten.
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Das große Problem in diesem Land ist einfach das Leute sich nicht an Regeln halten wollen bzw. meinen Regeln sind dazu da um sie flexibel aus zu legen.
                  Wenn das Reglement es vorschreibt hat der Komissar keinen Spielraum. Denn wo fängt der Spielraum an und wo hört er auf.
                  Einer kommt mit Nummern die nur 9cm hoch sin durch, der mit 8,5 cm wird abgelehnt. Schon hast du die herrlichste Diskussion. Also nur Nummern mit 10cm Höhe.
                  Das hat mit keinem Humor oder keiner Flexibilität überhaupt nichts zu tun. DAs sind einfach die Regeln.
                  Genauso wie man sein Moped nicht vor dem Start im Parc Ferme anlässt
                  Wenn die Rennleitung dich bei erlaubten 100km/h mit 110km/h misst kostet das halt Bußgeld, da gibt es auch nichts zu diskutieren.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    das problem in diesem land ist evtl dass es leute gibt die jeden furz reglementieren müssen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie lange gibt es die Regelung zu Nummerngröße und farblichen Untergrund schon?
                      Kann doch nicht so schwer sein sich daran zu halten.

                      Und irgendwie müssen die Marshalls auch eine Chance haben, Regelverstöße zu ahnden, wie z.B. abkürzen usw.
                      Das Enduro-Regelwerk ist doch eigentlich überschaubar und unterliegt auch keinen großen Änderungen von Jahr zu Jahr.
                      Auf den Veranstaltertagungen ist man eigentlich auch immer bemüht, das Regelwerk zu vereinfachen und einzukürzen.

                      Aber mal davon ab.
                      Letzte Woche in Kaki hat bei mir der eine TK die Stollenhöhe von nagelneuen SD nachgemessen und der andere hat mich
                      mit großen Augen angeschaut und gelacht.
                      Aber mir ist so ein TK lieber als irgendein Blinder. Denn nur so macht eine technische Abnahme Sinn.
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                        Wie lange gibt es die Regelung zu Nummerngröße und farblichen Untergrund schon?
                        keine ahnung, früher haben die fahrer die nummer mit pinsel und farbe aufgemalt. ging auch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Geht doch heute auch noch, Hauptsache du nimmst den großen Pinsel und nicht den Fineliner. [emoji2957][emoji2369][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

                          Mit Meißel in Stein gehauen
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X