Erfahrung Brille mit Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Brille mit Sehstärke

    Hallo,

    Habt ihr einige Tipps und gute Erfahrungen auszutauschen betreffend Endurobrille mit Sehstärke ( -6,5 Dioptrien) ?

    Momentan fahre ich mit meiner MTB Brille. die hat einen Innen-clip und Clip-frontgläser (dunkel, gelb, hell).
    Fahre meistens nur mit dieser Brille und wenns sein muss ziehe ich noch eine MX Brille drüber. Ist suboptimal und läuft sehr schnell an und wenns dreckig wird muss du zwei oder drei Scheiben reinigen.


    Wie macht ihr das?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Lasern oder Kontaktlinsen kommen nicht in Frage.

    Franco

    Sent from my SM-G970F using Tapatalk

  • #2
    Ich fahre mit meiner normalen Brille und 100% Accuri OTG drüber mit Doppelglas und Belüftung.
    Funktioniert mal und mal nicht.
    Aber bisher die beste Lösung.

    Hatte sogar mal eine Brille mit Ventilator, hat aber auch nix gebracht.

    Langsam und viel Schinderei geht halt nicht, das beschlägt sofort bei mir.
    Das geht dann auch nur mit der normalen Brille auf.

    Mit Meißel in Stein gehauen
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      normale-/sonnenbrille mit sehstärke und nur wenn wirklich nötig mx-brille mit doppelglas drüber.
      halt wie vectra28.

      Kommentar


      • #4
        ...mit 6,5 diop wird das fahren zum Ratespiel...
        ...auch wenn du das ablehnst...lasse lasern

        habe ich auch gemacht...vor
        14 Jahren...brauche ne Brille nur zum lesen...

        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Warum kommen Linsen nicht in Frage?
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            Durch schwitzen, Dreck etc fängt man zwangsläufig an zu reiben und dann fallen sie ggf raus...
            Bei mir klappt zum Glück noch ohne Brille beim fahren, obwohl ich schon seit über 40 Jahren Brillenträger bin...
            Grüße

            :trara:godfather of dirt:trara:

            Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

            Kommentar


            • #7
              Fahre immer mit Linsen und lasse halt so lange als möglich die Moppedbrille auf. Beim klettern im kleinen Gemüse kommt sie ab und an mal ab wenn man zu arg am kämpfen ist.
              Man darf dann nur nicht vergessen sie wieder auf zu setzen wenn es wieder etwas zügiger voran geht. Hatte bisher noch keinerlei Probleme das ich die Linsen mal während dem fahren verloren oder raus gerieben hätte. Ist halt auch viel Gewöhnungssache Linsen zu tragen.

              Kommentar


              • #8
                Ich mag Linsensuppe aber Kontaktlinsen nicht so.

                Hatte Kontaktlinsen in meinen jungen Jahren ausprobiert aber die blieben regelmäßig am Lied kleben. Meine Augen waren zu trocken. Scheisse wenn man mit dem Strassenmoped unterwegs ist .

                Bevor ich mir meine Fahrradbrille gekauft habe (vor 4 Jahren), habe ich nochmals den Kontaktlinsen eine Chance gegeben. Habe 3 verschiedene getestet aber ich war irgendwie nicht glücklich und das ganze gefummels im Auge ging mir auf den Nerv. Hatte dann auch relativ schnell kleine Entzündungen im Auge.
                Ich habe keine Geduld mehr für Kontaktlinsen.

                Ich mag die Brille auch als Augenschutz. In den 40 Jahren wo ich jetzt Brille trage haben die mich schon öfters vor Augenverletzungen geschützt. Des Öfteren murkse ich etwas und passe dann auch nicht immer auf. Ist Teil meines Charakters. Immer schön aufpassen geht bei mir nicht.

                Ein guter Freund von mir wollte sich nur kurz auf der Baustelle seines Hauses bücken und hatte kurz danach das Innenleben seines Auge in der Hand. Er hatte eine Eisenstange übersehen. Jetzt sieht er nur noch in 2D.






                Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Morgen,

                  ich fahre mit einem brillenclip , ursprünglich mal von hier : https://www.helbrecht.com/MX-Brillen

                  funktiomiert für mich sehr gut, die Brille von hellbrecht habe ich halt durch eine normale mx Brille ersetzt da es für die Hse kein zubehör gibt.

                  nur die neuen Brillen mit dem Riesen Sichtfeld sind zu Gros

                  beschlagen ist hal ein Thema...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe ein Modell von denen hier mit Gläsern in meiner Stärke.
                    uvex safety bietet individuelle Korrektionsschutzbrillen, Otoplastiken und orthopädisch angepasste Sicherheitsschuhe für Ihre Mitarbeiter. Erstklassiger Service inklusive!

                    Die Augen sind rundum gut vor Ästen und Objekten und sogar vor Luftzug geschützt.
                    Die verwendeten Gläser sind bruchfest und splittern im Falle des Falles nicht.
                    Pastt auch unter eine OTG MX Brille, meist fahre ich aber nur mit der Uvex Brille.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich brauche mittlerweile Gleitsichtgläser. Moped bin ich die letzten Jahre dann ohne Brille gefahren. Mittlerweile ist es aber so schlecht geworden dass ich Abstände schlechter abschätzen kann. Stempelkarten können gar nicht gross genug sein. Gleitsichtgläser sind irre teuer. Daher nix mit extra Mopedbrille. Die 1000€ lege ich besser an. Ich probiere gerade eben meine ersten Linsen
                      Ne Enduro fahrende Freundin hat mich drauf gebracht.die hat auch immer ein Gläschen mit Augengel dabei um das Auge reicht zu halten in Staub und Hitze. Funktioniert bei ihr tadellos. Ich werde es jetzt mal testen.
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Frage an die Betroffenen:
                        Was spricht bei euch gegen Lasern?
                        Meine Brille kostet mich komplett 170 EUR... aber wenn ich 1.000 EUR pro Brille ausgeben müsste, würde ich mich lasern lassen.
                        Ich habe zwei Personen in meiner Familie, die das erfolgreich haben machen lassen.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein Modell von denen hier mit Gläsern in meiner Stärke.
                          uvex safety bietet individuelle Korrektionsschutzbrillen, Otoplastiken und orthopädisch angepasste Sicherheitsschuhe für Ihre Mitarbeiter. Erstklassiger Service inklusive!

                          Die Augen sind rundum gut vor Ästen und Objekten und sogar vor Luftzug geschützt.
                          Die verwendeten Gläser sind bruchfest und splittern im Falle des Falles nicht.
                          Pastt auch unter eine OTG MX Brille, meist fahre ich aber nur mit der Uvex Brille.
                          Das klingt Interessant! Welches Modell hast du im Einsatz? Hast du die bei deinem Optiker bestellt?
                          Wie ist es mit der Verzerrung. Meine Fahrradbrille mit Clipinsert verzerrt stark. Musste mich am Anfang daran gewöhnen und habe mich Anfangs mit dem MTB in den verblockten Passagen oft hingelegt. Jetzt kompensiere ich dies indem ich meine Blickrichtung (Kopfneigung) anpasse und den Rest kompensiert mein Gehirn durch Erfahrung.

                          Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Modell das ich habe gibt es nicht mehr.
                            Ist ähnlich zu dieser:

                            Meine hat allerdings anstatt der Kunststoffseitenteile welche aus dünnem Drahtgeflecht für bessere Durchlüftung.
                            Ist eigentlich die klassische Schlosser/ Zerspanerbrille.
                            Muss die zum Glück nicht selbst bezahlen, wird glaube auch mal wieder Zeit für ne neue.
                            Gibt es bei Optikern vor Ort die eine UVEX Vertretung haben.
                            Verzerrung ist bei mir kein Problem obwohl ich blind wie nen Fisch bin.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Frage an die Betroffenen:
                              Was spricht bei euch gegen Lasern?
                              Meine Brille kostet mich komplett 170 EUR... aber wenn ich 1.000 EUR pro Brille ausgeben müsste, würde ich mich lasern lassen.
                              Ich habe zwei Personen in meiner Familie, die das erfolgreich haben machen lassen.
                              Weil ich ein Schisser bin. Da klemme ich mir lieber Linsen ins Auge. Tageslinsen! Die Dinger funktionieren, sind nicht so dicke und schön flexibel. Ich merke sie nur die ersten 5 bis 10 Minuten und dann nach etwa 10 Stunden wieder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X