Bonjour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bonjour

    Hi,

    Alter schützt bekanntich nicht vor Torheit. Ich bin schon recht alt aber leider immer noch nicht weise . Ich schreib mal kurz was zu meinen Ex und aktuellen Bikes. So erhaltet ihr am besten einen Eindruck von dem Langen. Mein erstes Bike mit 17 Jahren war eine XL125 von 1977 . Ich liebte sie und habe echt viel mit ihr erlebt. Dann kam eine Suzuki PE 250, die ich nach anderthalb Jahren total herruntergeritten hatte. Sie machte überall Spass: auf der Motocrossstrecke ebenso wie auf Waldwegen. Ersetzt wurde die PE durch eine 3 Ventiler Honda XR 500 R. Dann schwappte die Mountainbikewelle über den grossen Teich und ich habe da mitgemacht. Es war alles eine wunderschöne Zeit. Motorrad- und Mountainbikefahren fanden immer mit Freunden statt und das machte das Ganze zum richtigen Erlebnis . Irgendwann kam dann das Haus und damit auch die nicht Ende wollenden Renovierungsarbeiten. Ich wurde erwachsen und die Motorräder traten in den Hintergrund. Als das Haus dann auch irgendwann fertig war und noch ein wenig Geld übrig war, dachte ich: "So jetzt ist für dich die Zeit für 'ne Harley gekommen." Es war auch eine schöne Zeit (ohne Ironie), auch wenn ich heutzutage nicht mehr so recht nachvollziehen kann, was mich an diesem American way of drive (oder besser life) fasziniert hat.

    Neues Jahrtausend neues Bike. Die Harley musste gehen und es kam eine BMW R80GS Basic. Sie ist bis heute geblieben und 2014 zog zusätzlich eine Africa Twin 650 XRV in die Garage ein. Die RD03 entwickelte sich schnell zu meinem ersten Bike, konnte sie doch alles besser als die Basic (IMHO ). Die Lust am Fahren war durch sie wieder neu entfacht. Ich dachte zu dieser Zeit auch, dass Trialfahren mit Veteranenbikes 'ne tolle Sache wäre. So kam ich (wie die Jungfrau zum Kind) zu einer SWM 350 Jumbo. Das Ding war jedoch stark heruntergerockt und ein echtes Monetengrab. Der, der sie für mich richten sollte hat die Granate schlussendlich übernommen. Mit Hilfe des Veteranentrialforums bin ich dann zu einer echt guten SWM 125 gekommen, die mir aber leider meine Grenzen, was das Trialfahren angeht, klar aufgezeigt hat. Ich habe mir dann noch eine Honda 200 TLR gekauft, die irgendwann eine Strassenzulassung bekommen soll. Eigentlich war alles gut in meinem kleinen Mopedleben, bis ich dann in diesem Jahr in eine verspätete Midlife-Krisis kam (oder ist es schon eine Form von Senilität oder Demenz ) und ich meinte. "Neue Mopeds braucht der Lange". Gemeint, getan und fleissig Probe gefahren. Ich war für alles offen. Tenere 700T, Moto Guzzi V85TT, BMW RnineT Scrambler, Ducati Hypermotard 950 SP wurden getestet, aber ...

    ... der Funke sprang nicht so richtig über. Das geschah erst als ich die BMW R 1250 GS Probe fuhr. Das Dickschiff wollte ich nur testen, um es definitiv von der Liste zu streichen ... Aber erstens kommt es anders als zweitens gedacht. Gekauft und die geliebte Africa Twin RD03 verkauft ...

    Wie geht es weiter. Die Lust am Endurowandern ist wieder da. Ich möchte wieder im Dreck spielen Und werde wohl nach einem dafür passenden Bike suchen, auch wenn dann die Basic eventuell! gehen muss. Woran habe ich gedacht. Eventuell KTM 690 oder Husquarna 701. Die Suzuki DR-Z 400 gibt es ja leider neu nicht mehr in Europa zu kaufen. Sie oder eine neue XR 400 wären sicherlich erste Wahl . Aber schau'n mer mal. Vielleicht finde ich hier im Forum neue Ideen und Inspirationen .

    Es grüsst der Lange

  • #2
    Willkommen .So wie dir ist es hier schon mehreren ergangen :))
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      tja Alter schützt vor Torheit nicht...

      viel Spass hier und viel Glück bei der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau:))
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Wie war das noch:
        Jeder ist so alte wie er sich anfühlt [emoji23][emoji85]

        Willkommen auf der dunklen Seite der Macht [emoji16]



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar

        Lädt...
        X