Dekorsatz löst sich ab KTM EXC 300 tpi Six Days 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dekorsatz löst sich ab KTM EXC 300 tpi Six Days 2020

    Hallo zusammen,
    ich habe mir im März 20 eine neue KTM EXC 300 tpi Six Days gekauft, bin leider auch erst einmal zum fahren gekommen.
    Als ich gestern das Bike zum fahren fertig machen wollte, war ich geschockt das sich der Dekorsatz an den Seitenteilen bereits
    anfängt abzulösen. Als ich dann heute das Bike waschen wollte, habe ich festgestellt das sich auch alle Dekore an der Lampenmaske
    anfangen sich zu lösen, das Bike wurde NICHT mit Hochdruckreiniger sondern von Hand gewaschen.
    Hat evtl. hier jemand die gleichen Probleme, ich finde das dieses bei einem 1,8 Std. alten Bike nicht passieren darf.

    viele Grüße und bleibt gesund
    Achim

  • #2
    Ich habe es ähnlich, nach 10 Stunden gingen schon die ersten Dekore Teils ab. Scheint nicht die beste Qualität zu sein...

    Kommentar


    • #3
      Das ist seit Jahren so und KTM lernt nicht dazu.
      Entweder mit doppelseitigem Klebeband wieder ankleben, funktioniert ganz gut.
      Oder deinen Händler nerven, der soll einen Garantieantrag stellen, sollte zumindest neue Aufkleber geben.
      Wenn das jeder macht, wirds vielleicht 2022 besser.

      Kommentar


      • #4
        Ärgerliche Sache!
        Ab zu KTM und dein Anliegen vortragen. Wenn nicht: Ich würde mit einem Heißluftfön und entsprechendem Kontaktkleber nacharbeiten.
        Dann sollte es eigentlich klappen.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich bei meiner Sxf auch. Nagelneu. Heißluft und Kleber - nichts genutzt. Kein Drama aber seltsam. Vermutete Absicht da im SX eh jeder neu beklebt.
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #6
            Na das ist auch ne spannende These :))
            Wobei die Crosser ja wirklich nie Serienoptik fahren
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Hallo, danke für die Info ich finde es einfach nur Schei... da kauft man extra ein neues Bike und dann
              lösen sich nach 1,8 Std. das Dekor, ich finde das darf einfach nicht passieren wenn man viel Geld ausgibt.
              ich hatte KTM direkt angeschrieben, die hatten mich natürlich abgewiegelt und an den Händler verwiesen,
              dieser stellt nun einen Antrag, ich bin gespannt.

              viele Grüße und bleibt gesund
              Achim

              Kommentar


              • #8
                Die stehen teilweise schon neu so bei den Händlern. Erbärmlich für soviel Geld

                Kommentar


                • #9
                  Das ist aber leider nicht wirklch neu. Einfach zum Händler und reklamiren. Du hast nunmal einen Vertag mit dem Händler und nicht mit KTM. Also muss der Händler sich darum Kümmern. Ich glaube bei der 2013 habe ich damals neue Aufkleber bekommen. Bei der 2015 Ligen die Teile noch unbenutzt im Keller weil da die alten 2013 teile dran sind. Die scheinen im werk nicht unbedingt sorgfältig zu kleben. Wenn man die Teile und Aufkleber warm macht und mit einem Weichen Lappen nochmal richtig anreibt, hält es auch meist dann doch gut.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei meiner TE300 hält das prima. Eventuell wird bei den billigeren KTM da gespart ....
                    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

                    Kommentar


                    • #11
                      [emoji1787]

                      [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        War bei meiner 2018er TPI genau so. Habe beim Händler reklamiert, der hat nen Antrag bei KTM gestellt. Habe dann neue Aufkleber von ihm bekommen.
                        Allerdings halten die bei mir eh nicht so lange. Sind ja ruck zuck verkratzt oder eingerissen.
                        "Power is nothing, without control"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X