Husaberg FE 650 e-start Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg FE 650 e-start Probleme

    • Hallo zusammen,

      bin seid einer Woche Besitzer einer FE 650 aus 2005. Der Vorbesitzer hat die Berg umgebaut auf e-start.
      Funktiniert nicht wirklich, der Anlasser dreht nur manchmal mühseelig über die volle Kompression.
      Habe due Nockenwelle freigelegt und gesehen das Autodeko vorhanden ist. Wirklich viel Federspannung hat die Feder leider nicht mehr.
      Hab nun neues Gewicht und neue Feder bestellt. Finde die Erhöhung auf der Nocke (durch die Welle des Autodekogeiwchtes)
      auch ziemlich klein. Mal sehen was die neuen Teile bringen.
      Wenn das nichts bringt, muss ich weitersuchen.
      Hab mal gelesen das der Anlasser relativ schwachbrüstig ist und das der von der R6 auch passt. Stimmt das ?

      Gruß
      Torsten






  • #2
    Bei den älteren Bergs war die Autodeko meist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      Auch bei den aus 2005 ?
      Dann hoffe ich mal das das neue Autodeko und die neue Feder das Problem beheben.
      wie siehts mit dem Anlasser aus ? Passt der von der R6 ?

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mich nicht in den Baujahren täusche,
        hatten die Bergs dieser Generation immer Probleme mit dem Anlasser.
        Sprich, der hat nur unter idealsten Bedingungen überhaupt funktioniert.

        Der wurde von Hersteller auch nicht als Elektrostarter,
        sondern irgendwie verschwurbelt als Wiederanlasser (oder so ähnlich) bezeichnet -> funktioniert nur mit warmem Motor.

        Bei zwei dieser Bergs die ich von Kumpels kenne, ging der nicht ein einziges Mal.

        Auch die Batterie ist am untersten Limit ausgelegt -> eigentlich zu klein.

        Kommentar


        • #5
          Wieviel Ah und/oder A Kaltstartstrom sollte die Batterie denn haben.
          Habe jetzt eine 6Ah mit 130A Kaltstartstrom drin.
          Wenn man eine größere Batterie nehmen möchte braucht man ein neues Batteriefach.

          Kommentar


          • #6
            Zum Vergleich
            Die KTM 625 haben Batterien mit ca 9 Ah Kaltstartstrom 190 A Angabe.
            Die KTM 640 haben Batterien mit ca 9 Ah Kaltstartstrom 130 A Angabe.

            Von der Angabe des Kaltstartstroms, könnte deine Batterie eigentlich ausreichen.

            Ich würde da aber zunächst kein zusätzliches Geld investieren.
            Wenn du da unbedingt was optimieren willst.
            Versuch erst mal den Autodeko .


            Wenn der nix bringt, Versuch noch mit Starthilfekabel und Autobatterie zu überbrücken.
            Wenn überbrücken nicht hilft, liegts auch nicht an der Batterie.

            Aber ich hab noch keine Funktionierenden E-Start an diesen Bergs erlebt.

            Kommentar


            • #7
              Bestell den Blinddeckel für das Loch wo der sogenannte heiss-starter drin sitzt. Ich hatte lange dieses Bike, hat nie funktioniert der Anlasser. Selbst in der Garage mit Autobatterie nicht.

              Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Die Hoffnung stirbt zuletzt:gut2:
                Bin über 50 und habe eigentlich keine Lust mehr zu kicken,
                Wenns dann nicht anders geht, ist das halt so.

                Kommentar


                • #9
                  guck mal hier:
                  Ich mach hier mal ein neues Thema auf, ergänzend zum "Batterieumbau Husaberg"... Moped FE 501 BJ 01. Also nach einer Woche Ungarn kann ich wie folgt berichten. E-Start dreht meist nicht durch, manchmal aber schon Mit Handdeko gehts, dreht nach…

                  Kommentar


                  • #10
                    So, heute eine neue (gute gebrauchte) Nockewelle mit neuen Lagern, neuem Autogewicht u. neuer Feder, und neuem Steuerkettenrad eingebaut.
                    Es hat sich nichts verändert.

                    Tja, da ich keine Lust zum kicken habe, werde ich sie wohl wieder abgeben oder ich tausche sie gegen was mit e-start.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da der e-start der Husaberg der Meinung ist nicht funktionieren zu müssen, werde ich sie wieder abgeben.
                      Sie springt zwar gut an mit kicken, nach paar Tagen Standzeit brauche ich 2 Kicks, habe aber keine Lust mehr zu kicken.
                      Werde mir ne Exc holen.
                      Wenn jemand Interesse hat sie zu kaufen, darf er mich gerne anschreiben.
                      Steht z Zt bei ebay-Kleinanzeigen drin.
                      Vielen Dank für die Hilfe.

                      Gruß
                      Torsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Möchte mich trotzdem bei jedem bedanken, der sich zu Wort gemeldet hat.

                        Gruß
                        Torsten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X