ne olle DR650 aus Hamburg ist neu dazu gekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Herzlichen Willkommen. Ich bin mit der 650er damals in Rumänien gewesen. Ich war der heimliche Spritversorger der Smoker. Ich habe alles gefahren außer extremergehtnicht. Die Zeit heute ist ganz anders. Viele hier haben auf LC4 und XR angefangen und sind dann mit weniger Kilos immer extremer gefahren. Ich habe damals sogar EXC mit der Adventure begleitet und auch heute fahre ich noch mit der Honda Rally trails. Aber das Enduro ist eben immer extremer geworden und irgendwann landet man bei 100kg. Was du aber machen möchtest - geiles Moped! Ich habe jede Menge Mopeds aber so ne 650er Lanz Bulldog würde ich mir sofort noch dazu stellen. Für wenig Geld viel Spaß haben! Es muss ja nicht der Erzberg sein.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #17
      Wollmilchsau?

      AJP, CRF 250 L, SWM - ich liebe die Nische.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #18
        Ich sag schon immer, dass die allseits gesuchten eierlegenden Wollmilchsäue sind, aber auf mich hört ja slten mal einer...
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mad-Mike Beitrag anzeigen

          Und wobei ich auch noch sagen möchte, dass ich beim allgemeinen Surfen auf die Firma Sur Ron gestoßen bin. Und hätte es so ein Teil vor 25 Jahre gegeben, wäre das der Traum meiner schlaflosen Nächte gewesen. Ich finde diese Elektrofahrzeuge mittlerweile immer interessanter.
          da kann ich nur sagen Finger weg hat suchtpotential :))Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190911_1432191.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,3 KB
ID: 910127Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191025_134715.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 910128Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20171026_115151.jpg
Ansichten: 2
Größe: 103,8 KB
ID: 910129

          ich weiß wovon ich schreibe
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #20
            welches modell der DR650 hast du eigendlich?

            Kommentar


            • #21
              Ist eine 97er 46B mit sage und schreibe 9800km auf der Uhr. Belegt durch Tüvberichte und den KV des Vorbesitzer mit dem Erstbesitzer. Er hat sie damals mit 6000km gekauft. Also ich bin jetzt 3te Hand.

              Kommentar


              • #22
                gutes modell, nur gabel ist zu weich, andere federn verbauen und dazu das passende öl verwenden, und fürs gelände würde ich vorne ein kleineres ritzel nehmen.

                Kommentar


                • #23
                  Die Übersetzung ist mir bisher auch etwas aufgefallen. Sie ist definitiv zu lang übersetzt. Auf der Straße ist das natürlich kein Problem. Aber sobald ich Wiese oder Sandweg fahre, muss ich die ganze Zeit kuppeln, weil Standgas dann schon zu schnell ist.

                  Ich hab auch das 14er Ritzel ins Auge gefasst. Mir ist nur aktuell noch nicht klar, ob dann die Kette nicht evtl. zu lang ist... Für einen Versuch würde ich gerne die Originalkette beibehalten und versuchen in den Grenzen der Einstellung zu bleiben.

                  Die zu weiche Gabel hab ich auch schon mehrfach gelesen. Mir selber ist es aber bisher noch nicht aufgefallen. Aber da ich ja auch keine bis wenig Erfahrung im Endurofahren habe, kann es auch sein, dass es MIR nur nicht auffällt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit der Länge von der Kette würde ich vermuten, dass das hinhaut, bei nur einem Zahn weniger vorne. Einfach probieren, ist ja schnell gemacht.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X