Rieju MR 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    RE: Low Budget Mopete...

    So...

    nach knapp 200km mit der Spanierin ein kurzes Feedback.
    Mopete läuft mit der Bedüsung 170 HD / 38 LD und dem 9er Schieber mit Original Nadel in 2 Stellung perfekt.
    Selbst heute bei knapp 8'C!!! Rieju Testfahrer Oriol Mena fährt in Spanien 168 HD / 40 LD und die Nadel in der Mittelstellung bei 1:50 Mix / 2%

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 120362100_4549548085086840_7375563704527410094_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 910275

    Hab etwas mit der Motorcharakteristik getüftelt und die Auslasssteuerung anstatt der original 1,5 Umdrehungen auf knapp 2 Umdrehungen nun gelassen. Die 2,5 - 3 Umdrehungen waren mir etwas zu lasch dann unten rum. Jetzt schippt se nicht gleich so los wie original und man hat auch unten drinne gut Power und ein nutzbares Drehzahlband gerade auf rutschigen Boden und Steinen bevor die ALS dann auf macht. Übersetzung hab ich jetzt auch von den original 48 auf 50 und nun mit 49 für mich als perfekt gelassen.


    Fasziniert bin ich schlechtweg von den Nissin Bremsen, fahre an meinen Shercos überall Magura anstatt der Brembo, doch die Nissin ist auch sehr gut zu dosieren und ankert auch richtig wenn es sein muss.
    Das Fahrwerk geht auch Bombe, die Gabel spricht nach der Reduzierung der Ölmenge echt noch besser an als im Standart Setup. Aber das muss sich ehe auch alles erst noch einlaufen. Werde dann bei 20 -30h sowieso das Einlauföl raus hauen und das Setup etwas überarbeiten. Habe ja zwei Werks-Husqvarna TE 310 aus 2011 die schon damals dieses Fahrwerk gefahren haben und hab mir das Setup 7 ein Mix aus Salvini und Seistola in meine Shercos gebaut, das is dann nochmal nen Träumchen. Da ich kaum Strecke fahre muss das Fahrwerk bei mir nicht so hart sein. Der Dämpfer selbst ist mit der Feder für meine 90kg perfekt, den lass ich so.


    Und die Magura Kupplung ist eine Wucht, die Kupplung geht dermaßen leicht, wie auch das Getriebe, welches sich butterweich schalten lässt. Da ich mehr so im Extremen Gelände unterwegs bin musste ich mir die Sitzbank etwas niedriger machen, mit der Originalen war mir die Spanierin etwas zu hochbeinig.


    Ich nehme jetzt mal ehe die PRo auf den Markt kommt das Thema Lüfter in Angriff.
    Hat da jemand was passendes parat???

    Kommentar


    • #17
      Testbericht vom Enduro Stefan:
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar

      Lädt...
      X