Leerlauf Probleme EXC-F 250 BJ 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlauf Probleme EXC-F 250 BJ 2010

    Hallo zusammen,
    ich besitze eine EXC-F 250 BJ 2010 welche in den letzten 2 Jahren keine 100 KM bewegt wurde. Nun habe ich sie diese Woche mal wieder gestartet und Probleme mit dem Leerlauf.
    Vorgehensweise:
    Ich habe habe den Kaltstart gezogen und die Maschine ist auch nach ein paar Sekunden mit dem E-Starter angesprungen. Anfangs war alles super und der Motor drehte mit der Zeit immer etwas höher.
    Den Choke habe ich dann nach ca. 3 Minuten wieder zurück gedrückt und dann ist der Motor nur durch stetige Gasstöße oder leichtem Gas geben am Laufen zu halten. Der Motor war dann auch nach 5 Minuten gut warm. Ich habe dann mit der LLD Schraube versucht die Leerlaufdrehzahl anzuheben. Dies war auch möglich, aber dabei ist mit folgendes aufgefallen.


    1. manchmal hat der Motor erst die Änderung der LLD angenommen wenn ich am Gasgriff gedreht haben, und dann war die Drehzahl viel zu hoch. Und mit Choke dann nochmals viel höher.
    2. Ich habe entweder einen guten Leerlauf mit Choke (LL leicht erhöht bei Motor warm) hinbekommen, dann ist sie ohne Choke sofort ausgegangen. Oder einen guten Leerlauf ohne Choke wo aber mit Choke der Leerlauf viel zu hoch war.
    3. generell ist mir aufgefallen das eine Änderung über die LLD Schraube meistens erst dann wirksam wird wenn mit dem Gasgriff gespielt wird.
    4. Ein verschlucken hatte ich eigentlich nicht feststellen können.


    Ich habe den Vergaser nun mal ausgebaut um ihn zu reinigen. War vom Platz her gar nicht so einfach.


    Die Hauptdüse 168er und Leerlaufdüse 42er habe ich ausgebaut und gereinigt. Ist somit von der Bedüsung die Werksvorgabe.
    Die Leerlaufgemischschraube wurde ebenfalls gereinigt. Die war auch laut Vorgabe 1,25 Umdrehungen offen.
    Wie soll ich weiter vorgehen ? macht es sinn den Vergaser weiter zu zerlegen um die o.g. Probleme in den Griff zu bekommen? Oder reicht das erstmal?
    Ich würde noch mit Vergaserreiniger den Vergaser "fluten" und dann mit Druckluft ausblasen.


    Beim Ausbau ist mir ein Winkelstück von einem Ablaufschlauch abgebrochen. Wo bekomme ich da die Teilenummer her?


    Ist das Teil hier mit dabei ? KTM ENTL.SCHL. FCR-MX KEIHIN KPL. | 57331098000


    Und wie bekomme ich das alte aus dem Vergaser. Einfach feste ziehen?


    Gruß Toni

    Hier noch ein paar Bilder. Komisch da fehlt die Vorschau



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Keihin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,6 KB
ID: 914098

  • #2
    Zitat von Toni172 Beitrag anzeigen
    Beim Ausbau ist mir ein Winkelstück von einem Ablaufschlauch abgebrochen. Wo bekomme ich da die Teilenummer her?
    das ist kein ablaufschlauch sondern gehört zur schwimmerkammerbelüftung, warum man dazu 4 schläuche braucht war mir schon immer schleierhaft.
    den anschluss gibt es wohl nicht einzeln. ich würde das loch mit ein wenig silikondichtmasse verschliessen damit kein dreck rein kommt.

    bilder aus dem ktm-forum kann man wohl nicht verlinken.

    Kommentar


    • #3
      Frischer Sprit? Oder schon seit zwei Jahren im Tank?
      Bin fast da...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von HamburgerJung Beitrag anzeigen
        Frischer Sprit? Oder schon seit zwei Jahren im Tank?
        Nicht ganz, erst seit 1 Jahr im Tank gewesen :) Ist aber nun alles draußen. Habe auch nochmal frischen genommen zu durchspülen und den dann abgelassen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          das ist kein ablaufschlauch sondern gehört zur schwimmerkammerbelüftung, warum man dazu 4 schläuche braucht war mir schon immer schleierhaft.
          den anschluss gibt es wohl nicht einzeln. ich würde das loch mit ein wenig silikondichtmasse verschliessen damit kein dreck rein kommt.

          bilder aus dem ktm-forum kann man wohl nicht verlinken.
          Mich hat das auch gewundert was das für einen Sinn macht das dort zwei Schläuche dran sind.
          Da der eine oben um den Vergaser geführt wird, vermute ich mal das hat was damit zu tun, das die Funktion noch gegeben ist wenn die Kiste auf der Seite liegt.

          Das mit dem verschließen des Lochs habe ich mir auch schon überlegt. Ich bin/war mir nur nicht sicher ob es dann zu Problemen kommen kann.

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen.
            Ich habe es nun zeitlich endlich geschafft den Vergaser wieder einzubauen.
            Sie läuft nun viel besser. Das einzige ist ein Verschlucken wenn man bei warmen Motor aus dem Standgas richtig schnell einen Gasstoß macht.
            Müsste ich da mit der LLG Schraube noch etwas probieren weil sie vielleicht etwas zu fett läuft?

            Kommentar


            • #7
              Schnelles aufreißen im Stand ist nicht praxisrelevant solange sie im Schiebebetrieb ordentlich läuft !

              Kommentar

              Lädt...
              X