Über den Autor

Einklappen

htsport Mehr über htsport erfahren

Fahrwerkseinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerkseinstellung

    Hallo
    Wie habt ihr an der PR5 Enduro Sachs Gabel
    Das Fahrwerk eingestellt
    Standard alles auf Mitte

  • #2
    Verstehe ich nicht. Erst mal den Durchhang hinten, dann vorne und hinten bei Standardfeder entsprechend deines Gewichts und des Einsatzes. DIE Einstellung für das ganze Jahr geht ja nicht.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #3
      Hab zwar keine PR5 aber ich drehe mindestens einmal pro Woche an den Klickern des Fahrwerks, um es eben optimal auf die Einsatzbedingungen abzustimmen, bzw. habe ich inzwischen einfach mehrere Mopeds und Fahrwerke die dem Einsatzzewck dann dementsprechend abgestimmt sind. Gleiches gilt für Reifen bzw. Radsätze.
      Es gibt nie nur die eine Farwerkseinstellung oder den einen Reifen.
      Mit ner Sand Einstellung kann man nicht Wald oder Hartboden fahren und umgekehrt. Nasser oder trockener Untergrund macht auch noch mal einen Unterschied. Gleiches gilt auch wieder für Reifen bzw. Luftdruck.
      Die Einsteller am Fahrwerk sind auf jeden Fall dafür da häufig aber natürlich sinnhaft verstellt zu werden. Man muss sich natürlich ein wenig damit befassen und auch experimentieren und sich so das passende Gefühl erarbeiten welche Änderung was bewirkt. Irgendwann ist man dann an dem Punkt das man kaum noch lange überlegen muss.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Genau so ist das! Klar muss man Kompromisse finden aber am Fahrwerk muss verstellt werden. Die PR5 fährt übrigens hinten tendenziell tief. Die Feder hinten reicht wie immer nur bis 80kg Brutto. Allerdings unterscheiden sich die Fahrwerke der Standard von jener der Extreme was die Gabel angeht. Die PR5 ist auf jeden Fall eine sportlich einsetzbare Enduro. Habe sie gerne gefahren und auch im Sport eingesetzt.
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar

        Lädt...
        X