Hallo aus Oberberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Oberberg

    Hallo zusammen,

    ich bin 36 und habe vor zwei Jahren meinen Motorad Führerschein gemacht. Seitdem habe ich immer mal wieder überlegt mir ein Bike zu kaufen aber irgendwas kam immer dazwischen. Da ich jetzt gerade Urlaub in meinem Häusle auf dem Lande mache und das Wetter so schön ist und ich auch gerade ein paar Scheine über habe, habe ich mir spontan überlegt einen Gedanken umzusetzen, der mir schon einige Zeit im kopf herumgeistert. Ich möchte mir eine Enduro zulegen um hier in der Freizeit damit herum zu fahren. Eventuell würde ich auch mal die 380 km zur Arbeit pendeln. Ich habe mal geschaut was in meiner Gegend so angeboten wird und habe nur drei Angebote gefunden, die in Frage kommen. Ich würde mich freuen, wenn ich etwas Feedback bekommen würde, ob diese Maschinen eurer Meinung nach für einen Fahranfänger geeignet sind. Meinen Führerschein habe ich übrigens auf einer Honda 650 F gemacht.

    1. Beta RR 125 LC von 2017 mit 12000 km für 3600 Euro

    2. Rieju Mrt 125 Enduro von 2015 mit 10000 km für 1400 Euro

    3. KTM Lc4 640 von 2003 mit 33600 km für 4500 Euro oder das gleiche Bike von 1999 mit 28000 km 3000 Euro.


    Außerdem würde mich interessieren wie es sich rechtlich verhällt mit dem Fahren im Wald. Wir haben hier sehr viele Waldwege, Forstwege und Trampelpfade oder provisorische "Cross-Strecken" in den Wäldern. Dürfen diese bafahren werden, wenn sie direkt zugänglich sind und nicht durch Schilder gesperrt sind?

    Ich freue mich auf eure Reaktionen

    lg

    Roman

  • #2
    "Außerdem würde mich interessieren wie es sich rechtlich verhällt mit dem Fahren im Wald. Wir haben hier sehr viele Waldwege, Forstwege und Trampelpfade oder provisorische "Cross-Strecken" in den Wäldern. Dürfen diese bafahren werden, wenn sie direkt zugänglich sind und nicht durch Schilder gesperrt sind?"

    Nein ist alles verboten...wenn man es macht auf eigene Gefahr wenn man erwischt wird kann es je nachdem wo teuer werden...

    Ich würde die Beta nehmen( hat den besten Wiederverkaufswert) und fährt schön, allerdings würde ich mir keine 380km zur Arbeit damit antun :))

    Ansonsten viel Spass hier
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        für Langstrecke sind die alle nicht gemacht, dafür würde ich eher eine alte AfrikaTwin oder Transalp nehmen, aber die sind nicht für das was du sonst willst geeignet.
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Honda CRF 250 L. Haben wir auch im Fuhrpark. Günstig. Zuverlässig und sehr gut im gemäßigten Gelände. Von Autobahn bis Wald geht alles.
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #6
            Super, die schaue ich mir mal genauer an. Jetzt erst mal zur Probefahrt! :) Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X