Offene Leistung / Straßenzulasstung Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Leistung / Straßenzulasstung Enduro

    An die lieben Erleuchteten,

    jede Woche kommen gefühlt 10 Fragen nach der Eintragung der offenen Leistung bzw. einer Straßenzulassung für Enduros.
    Wir haben hier im Forum sicher alle Antworten auf alle erdenklichen Aspekte dieser Fragen, aber ich würde das gerne noch mal konzentriert in einem Thema zusammenfassen, auf das wir dann jeden verweisen können, der mit der entsprechenden Fragen daherkommt.
    Lasst uns hier bitte formal und ohne Sarkasmus u.a. das Folgende zusammentragen:
    - Wo liegen die Probleme bei der Eintragung der offenen Leistung?
    - Was ist mit Maschinen, die offenbar die offene Leistung eingetragen haben?
    - Wieso gibt es keine reinen Sportenduros mit legal eingetragener voller Leistung?

    Tragt das hier bitte sachlich fundiert zusammen, ich erstelle daraus dann ein Konzentrat.

    Ich danke euch schon mal!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2


    Hier steht fast alles dazu drin.

    Wenn ich morgen bzw im laufe der Woche die Zeit finde, kann ich das sonst auch gerne hier nochmal zusammen fasse

    Kommentar


    • #3
      Ja, habe ich auch gesehen, aber #2 und #3 sind unnütz und #4 wirft Fragen auf:
      - Was macht http://www.griessermotosport.de/ Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich hierbei um Gefälligkeitsgutachten handelt: https://www.griessermotosport.de/ind...-exc-f-350-500
      - Ich - Wieso halten Motoren, die im MX Bereich 20 Min Vollgas fahren und im ExtremEnduro 5 Tage extrem hart rangenommen werden, keine km-langen Straßenfahrten mit Vollgas aus?

      Ich möchte hier einfach __ein für alle mal__ die validierten und seriösen Antworten sammeln.
      Trag das gerne mal zusammen, ich kann das dann hübsch machen!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Offene Leistung oder zumindest eine einigermassen glaubwürdigen Eintrag scheint vielen Sportfahrern leider unwichtig( mir schon, bin auch kein Sportfahrer).
        Aktuell würde ich daher zur Sherco 300 Sef tendieren , wenn ich Sportfahrer wär.

        Kommentar


        • #5
          Offene Leistung scheint unwichtig, weil erfahrene Leute sich damit abgefunden haben, dass es aus diversen Gründen nicht möglich ist

          Kommentar

          Lädt...
          X