Warum hören Kinder und Jugendliche auf Sport zu treiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hören Kinder und Jugendliche auf Sport zu treiben?

    Ein äquivalentes Beispiel:
    Hilft es, wenn Ihr Chef Ihnen ständig über die Schulter guckt und Ihre Leistungen kommentiert, prüft oder gar kritisiert? Nein? Warum denken wir dann, dass es unseren Kindern und Jugendlichen hilft?

    Erfahre hier warum 70% der Kinder mit Sport bis zum Alter von 13 aufhören. Und warum Sie kein Spaß am Kindersport mehr haben.
    Zuletzt geändert von Sietsch; 19.04.2020, 19:50. Grund: Formatierung angepasst.
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

  • #2
    Was soll ein Chef sonst machen? Oh nicht so schlimm dass sie gerade wieder den Karren an die Wand gefahren haben obwohl sie diesen Job schon seit 20Jahren machen. Jetzt muss ich meinen Kopf bei meinem Chef hinhalten.

    Meine Fussballtrainer waren ständig wechselnde Offiziere der DDR Bahnpolizei(TraPo) . Einige waren streng, einige lustig, einigen wars egal was wir da treiben. Bin trotzdem immer hin.

    Im MX Bereich kannst du eigentlich froh sein wenn die Jungs kürzer treten. Denn ab 250 4T wirds richtig teuer in Papas Goldschatulle :))
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe das wir der Autor des Berichts:
      Mir wurde beruflich immer schon jegliche Freiheit gewährt und heute gewähre ich meinem Team jegliche Freiheit!
      Für mich spiele keine Rolle, wann die wir arbeiten, solange sie entsprechend unseren Regeln ihre Leistung bringen! So ein Vorgehen geht nicht mit jedem und auch nicht in jedem Umfelt - auch klar.

      Ich fange gerade erst an, meinen "Großen" auch aktiv für unseren Sport zu begeistern. Aktuell gelingt mir das auch sehr gut und er ist auch einer, mit dem man reden kann, der zuhört und versteht. Schauen wir mal, wie das weitergeht.
      Aber wir als Erwachsene müssen schon aufpassen, dass wir mit jungen Sportlern zum ersten nicht so umgehen, wie mit uns auch nicht umgegangen werden soll und zum zweiten sollten wir auch nicht unsere Ziele du denen unserer Kinder machen.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Bei der ganzen Sache darf man aber auch nicht vergessen "welche Möglichkeiten an Sport gab es früher & gibt es heute"?
        Nur wer arbeitet macht Fehler..

        Kommentar


        • #5
          tach ock
          schau dir die jugend an, heute und früher heute sind sie zu blöd einen baum hochzuklettern und wenn dann nur noch mit schutzausrüstung :gut2::))
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #6
            Die klettern heute genau so auf Bäume wie früher. Die Stadtkinder hatten früher keine passenden Bäume und heute auch nicht.
            Aber heute erklärt ein 13-jähriger seinem Vatter, wie das neue Handy funktioniert, was eine Cloud ist und im Zweifel auch Orthographie...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              schau dir die jugend an, heute und früher heute sind sie zu blöd einen baum hochzuklettern und wenn dann nur noch mit schutzausrüstung :gut2::))
              gruß schmuddel
              Das liegt aber an den Eltern und nicht an den Kindern. [emoji2369]

              Mit Meißel in Stein gehauen
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Handy, Cloud und Orthographie...
                :kratz: was ist das?????

                Kommentar


                • #9
                  Neumodernes Teufelszeug[emoji120]

                  Mit Meißel in Stein gehauen
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    na dann geh ich jetzt mal lieber ne runde mopedfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Neumodernes Teufelszeug[emoji120]

                      Mit Meißel in Stein gehauen
                      :))
                      Makes the Kawasaki great Again
                      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                      Kawasaki!!

                      RECONQUISTA

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        na dann geh ich jetzt mal lieber ne runde mopedfahren.
                        Mach mich auch gleich los :trara:
                        Makes the Kawasaki great Again
                        Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                        Kawasaki!!

                        RECONQUISTA

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
                          Mach mich auch gleich los :trara:
                          hab dich gar nicht gesehen. :kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            jo bäume klettern kennen sie aus händyspiele :Laugh:
                            sicherlich ist das eine erziehungs sache und ich glaube ich habe soweit nichts faltsch gemacht :kratz: erstes moped mit 4 bekommen dazu mit 6 ein quad mit mit 9 konnte sie schon minibackerund radlader fahren mit 10 trecker jetzt ist sie 12 und hatte schon 4 mopeds und der rest halt das übliche laufrad fahrad inliner skatebord....im matsch spielen bäume klettern unterirdische höle bauen ....und wenn ich mir dann ihre anderen mädels anschauen
                            ok es hat sich schon was geändert schlitschuhe fahren und schlitten fahren ist da schon nicht mehr löglich
                            dafür aber 2x in der woche reiten und röhnrad also sport macht sie und wenn der alte das schafft 1-2 x im monat mopedfahren aber im moment eher 1x und dann backerloch und wald:gut2:liegt aber da dran das sie jetzt 3x reiten muß da nicht jeder auf dem hof darf und die pferde trotzdem bewegt werden müssen
                            gruß schmuddel
                            Zuletzt geändert von schmuddel; 26.04.2020, 07:05.
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X