Vorstellung + Equipment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung + Equipment

    Moin,moin aus Hamburg.
    Nettes Anfängerpärchen 25J.(1,62m) und 40J.(1,99m)
    sucht hier Infos und Anschluss an die Enduroscene.

    Das wie und warum kürze ich ab da zu lange zum ausholen. Nach 20 J und junger Lebensgefährtin hat mich /uns das rumknattern abseits der Srasse gepackt. Unser Fuhrpark reicht von Simsons bis Strassenmotorräder.
    Für den Offroadbetrieb habe ich eine 2014 EXC Six Days und meine Kurze eine 2014er 250 Freeride 2 Takt,da kurze Hufen. War schwer was für Sie zu finden wo sie nur annähernd mit den Füssen auf den Boden kommt.

    Die EXC läuft bisher problemlos,man höre und staune. Die Freeride hat gleich zu Beginn rumgezickt mit zerborstenem Seitendeckel durch den mickrigen Anlasser(ständig Startprobleme), Bendix usw. Dann Bremse hinten fest usw...fühlt sich alles so ein wenig billig an . Egal alles repariert. Einzig was jetzt noch bissel ärgert ist die Kupplung die irgendwie kaum einen Schleifpunkt hat und in die Finger geht. Hab schon einmal alles gereinigt und neu befüllt.

    So nun zu den Fragen zu beiden Mopdes: Lese hier immer fleissig mit was an Wartungen zu machen ist . Sollten die Fragen zu doof sein ,bitte kurz lächeln und trotzdem beantworten

    - Ich lese immer Motoröl und Getriebeöl? Ist bei meinen beiden Modellen es wirklich seperat vorhanden und zu wechseln? oder ist Motoröl und Getrieböl das gleiche bei den Mopeds?
    - spielt die Wahl des Öls eine Rolle da ich eine Rekluse drin habe bei der EXC (Altherrenkupplung nenne ich das gern)?
    -was müsste man an der Freeride tun um die Kupplung der Zweitakter ein wenig leichtgängiger zu bekommen?
    - Die exc ist wie Mountainbike fahren und die Freeride eher ein störischer Esel. Hab das Gefühl entweder man fällt vorne rüber oder hinten runter:-) also meine Kurze
    - da hier ja Kenner des Sports bei sind: Auf was muss ich technisch bei beiden Modellen penibel achten oder auch nicht? da ich Vorbesitzern immer ungern traue was sollte man machen um bei beiden Modellen auf Nr sicher zu gehen.

    LG und danke vorab an die Gemeinde,hoffe man lernt hier Gleichgesinnte kennen .Gerade Mädels damit sich meine Kurze nicht gefangen im falschen Körper fühlt :-)

  • #2
    Hallo, unter https://www.ktm.com/de/service/anleitungen/ gibt es die Anleitungen. Da steht fasst alles drin. Ansonsten gibt es noch die Werkstatthandbücher beim freundlichen.
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

    Kommentar


    • #3
      Dann mal herzlich willkommen. Es gibt eine ganz gut vernetzte Damen Szene Bundesweit und auch über dieses Forum hier zu erreichen. Leider fällt das aktuelle Damentraining von Double xx aus, aus aktuellem Anlass. Ansonsten findet ihr natürlich Anschluss über das jährlich stattfindende Forentreffen. In eurer Gegend findet ihr Knrakt über "die nördlichen Wälder" oder z.B. Über Greenduro, oder den MSC Velahn.
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Servus und viel Spaß hier!

        Wir haken das hier mal unter Vorstellung ab. Mache für die technischen Fragen bitte separate Themen im richtigen Bereich auf.
        So ist das unübersichtlich und schlecht wiederauffindbar.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin und herzlich willkommen hier in der Anstalt.
          Sollte der normale Wahnsinn wieder los gehen, könnt ihr gerne mal zum MC Vellahn kommen.

          Mit Meißel in Stein gehauen
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #6
            hi und danke für die Antwort.Auf der Seite waren wir schon .Leider zeigt er immer Serverfehler an.Hab mehrere Versionen versucht runter zu laden aber leider kam ging da nix.


            @the Rest
            kenne alle genannten Strecken .Komme ursprünglich aus der Schweriner Ecke. Nun sesshaft bei Quickborn. Leider sehr wenig mir bekannte Routen oder Strecken wo man fahren kann.

            Zu meinen Fragen ,dann im Technikbereich noch einmal neu? Gruss und danke...und nat. Frohe Ostern

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
              Hallo, unter https://www.ktm.com/de/service/anleitungen/ gibt es die Anleitungen. Da steht fasst alles drin. Ansonsten gibt es noch die Werkstatthandbücher beim freundlichen.
              die Seite meinte ich

              Kommentar


              • #8
                Genau, im technischen Bereich nochmal neu.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Moin aus Hamburg und herzlich Willkommen!
                  Bin fast da...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi:-) Gleichgesinnte aus der Grossstadt ,ich glaub es nicht:-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X