Erstfahrzeug: Tochter 5 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstfahrzeug: Tochter 5 Jahre alt

    Hi liebes Forum,

    ich fahre eine Aprilia SX, mein Sohn hat eine Yamaha YZ65 (10) und meine kleine Tochter ist 5 Jahre alt. Ich möchte sie für diesen Sport sensibiliseren, allerdings ist sie von der Statur noch zu zierlich für ein Kindermotorrad.

    Deshalb bin ich am überlegen, ob ich sie 2 Jahre mit einem Quad fahren lasse, um ihr dann ein Motorrad zu kaufen, wenn sie etwas größer geworden ist und auch mit der Geschwindigkeit und dem Feeling einigermaßen vertraut ist, was es bedeutet selbst ein Fahrzeug zu führen.

    Ich weiß allerdings, das Kinder relativ schnell wachsen können, so war es bei meinem Junior, und deshalb möchte ich nicht wirklich tief in die Hosentasche greifen, um ihr hier was zu kaufen. Es soll aber auch vernünftig sein, einen Mittelweg.


    Meine Fragen wären erstens:

    Hat von euch jemand überhaupt Erfahrung mit 4 Rädern, im Idealfall mit Kindern und der Umstellung auf ein Bike (wie lange hat das gedauert? Würdet ihr es wieder so machen?)

    Und weiß jemand was Kinder-ATVs aus China können, kennt ihr jemand der Erfahrung gemacht hat? Ich habe hier ganz nette gefunden: https://www.miweba.de/kinderfahrzeuge/kinder-quads/


    Freu mich auf euren Rat!

    Viele Grüße,

    Shayan

  • #2
    Kauf eine Oset


    Das ist mein Sohn 4,5 Jahre alt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      nimm einen E-trial von Oset, mecatecno, Beta, kuberg, Torrot, sherco oder gasgas gibt es in 8", 16" und 20" (Fahrradgrößen nicht Mopet) ich denke mit 5 ist eine 16"(kommt darauf an wie Gross sie ist) genau das richtige

      es gibt auch als Enduro, sind aber meistens noch zu hoch und schwer,

      unser hat mit drei Jahren und einer 8" Oset angefangen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: collin22.03.2020_1.jpg
Ansichten: 3
Größe: 61,3 KB
ID: 910070 jetzt mit 8 Jahren fährt er mir um die OhrenKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: n8vdIk8wgeschnitten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 910071

      ach ja von den Chinaquad halte ich gar nichts
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        tach ock
        ich würde auch mit einem moped anfangen meine ist mit 4 auf einer pw50 gestartet
        gibt da auch nette dinger von nitro das ist gute verarbeitung
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #5
          Hey ho,
          Ich hab 3 kinder (7,5,2) welche zu weihnachten eine oset 16 bekommen haben.
          Kann ich voll empfehlen... Kein lärm, keine heißen teile, kein basteln.
          Die größeren 2 mädels sind aufgestiegen und haben sofort losgelegt (konnten natürlich schon radfahren) mim sohnemann (2) fahr ich gemeinsam, (geht zu 2t auf den rasten so halbwegs). Er kann noch nicht radfahren, aber so lernt er a bissl gasgeben und fahrphysik.
          Lg Andimann

          Gesendet von meinem SLA-L22 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Hi, danke für eure Nachrichten! Die Elektrobikes hatte ich mir auch überlegt. Die sind ja drosselbar, was gut ist. Meine Kleine ist halt wirklich noch ängstlich, schaut aber jede mal wie gebannt zu wenn wir fahren...
            Haltet ihr generell von Quads als Einstieg in das selbstständige Fahren nicht viel (oder nicht sinnvoll, getreu dem Motto "lieber richtig anfangen oder gar nicht")? Vielen dank schon mal!

            Kommentar


            • #7
              Das musst du selber einschätzen was deiner Tochter mehr Spaß machen könnte



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Quadfahren ist wie Kettcarfahren nur mit Motor, im Gelände meiner Meinung nach gefährlicher da schwerer, um ein bisschen im Kreis zu eiern brauchbar, kann die Kleine den schon Fahrradfahren? oder ist sie da auch noch sehr ängstlich?
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Ich hätte noch ne PW50 mit Seitenwagen.Darauf haben meine Kinder auch gelernt.


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X