Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

CDI AT RD07/RD04

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CDI AT RD07/RD04

    Hallo Offroadgemeinde,


    habe an meiner AT ein CDI Problem.:kratz:
    Die Impulsspannung für das Benzinpumpenrelais ist zu niedrig,der Motor läuft allerdings einwandfrei.
    Ist vieleicht jemand vom Hunsrück bei dem ich mal die CDI kurz tauschen könnte?

    Gruß Ronny

  • #2
    hallo ronny,

    interessante diagnose, wie kommst du darauf?
    mit diesem problem solltest du dich mal im africatwin-forum melden.

    gruss

    alex
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      habe es gemessen.
      Im AT Forum werde ich mich mal umsehen.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        läuft denn deine at schlecht?
        YOLO
        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

        Kommentar


        • #5
          So läuft sie ganz gut,vielleicht ein leichtes gefühl von Konstandfahrruckeln.
          Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
          Bekomme den Tank halt nicht ganz leer,sobald ich auf Reserve schalten muss wird es höchste Eisenbahn eine Tankstelle zu finden.
          Habe zur Zeit ne Mikuni Unterdruck Pumpe montiert,diese will einfach nicht so laufen wie sie soll.

          Kommentar


          • #6
            dann liegt es eher an der mikuni, ggf. besser eine orginale benzinpumpe nehmen und diese entstören.
            YOLO
            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

            Kommentar


            • #7
              Ja,genau das habe ich mir auch gedacht.:kratz:
              So habe ich überhaupt gemerkt das die CDI zu wenig Impulsstrom bringt.
              Werde mal über den Sommer eine Neue CDI einbauen,mal sehen ob sich das Problem dann in Luft auflöst.

              Danke für die schnelle Hilfe:gut2:

              Kommentar


              • #8
                irgendwie reden wir aneinander vorbei.

                du brauchst keine neue cdi, vermutlich spinnt deine mikuni-benzinpumpe!
                YOLO
                DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich´s richtig verstanden habe:

                  Er hat die Mikuni Unterdruck Benzinpumpe, weil die elektrische nicht funktioniert, da zu wenig Spannung kommt.

                  Das zu wenig Spannung, glaubt er wird durch die CDI verursacht. (glaube ich nicht, ohne Ahnung von der AT zu haben)

                  Kommentar


                  • #10
                    die orginalen elektrischen benzinpumpen ( BP ) von honda verrecken mit der zeit, weil in der bp kontakte sind die verschleissen, diese kontakte kann man mittlerweile ersetzen:

                    Hallo Krad Gemeinde, heute zeige ich euch kurz wie die benzinpumpe arbeitet und neue Kontakte anbringt und mit einer Diode die entstehenden Funken bis auf mi...
                    YOLO
                    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matrix08150 Beitrag anzeigen
                      ….
                      Die Impulsspannung für das Benzinpumpenrelais ist zu niedrig,
                      ….
                      Gruß Ronny

                      interpretiere ich so:
                      das Benzinpumpenrelais zieht nicht an,
                      dadurch wird die elektrische Benzinpumpe überhaupt nicht mit Spannung versorgt
                      dadurch ist es zunächst mal völlig irrelevant ob die elektrische Benzinpumpe selbst, funktioniert oder nicht
                      denn
                      so lange die elektrische Benzinpumpe überhaupt nicht mit Spannung versorgt wird, kann sie nicht laufen

                      es gilt zunächst mal herauszufinden
                      warum das Benzinpumpenrelais nicht anzieht
                      der TE Matrix0815 meint, dass das durch die CDI verursacht wird
                      darum möchte er das überprüfen, in dem er die CDI mit jemandem tauscht

                      Kommentar


                      • #12
                        Smurf liegt exagt richtig.
                        Die BP ist vollkommen in Ordnung und auch via Diode entstört.
                        Mitlerweile habe ich noch ein Symptom festgestellt.
                        Wenn ich die Twin in den Begrenzer fahre funktioniert der Drehzahlmesser, sobald ich die Kuplung ziehe fällt der Drehzahlmesser auf ca.5000 U/min obwohl der Motor immernoch im Begrenzer dreht.
                        Spricht meiner Meinung auch für CDI

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für die info bzgl. der diode.

                          das sind echt interessante symptome. :kratz:

                          miss mal bitte den ladestrom den die lima produziert.
                          YOLO
                          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Mehrere seltsame Probleme,
                            (die sich gegenseitig teilweise beeinflussen,)
                            -> könnte ein Masseproblem sein ???

                            (wilde Spekulation !)



                            Die AT müsste doch einen elektronischen Drehzahlmesser haben,
                            der sein Signal von der Lichtmaschine / PIC-UP oder der CDI bekommt,
                            und somit völlig unabhängig von der Kupplung funktionieren.

                            Hat die AT schon einen Schalter der die Betätigung der Kupplung überwacht ?
                            (Motor Stop bei eingelegtem Gang und ausgeklapptem Ständer, oder unterbinden des Startvorgangs wenn die Kupplung nicht gezogen ist, oder ähnliches ?)
                            Dann würde ich den Schalter mal abkoppeln, und überprüfen wie sich das auf das Drehzahlmesserverhalten auswirkt.
                            Diese Systeme schalten ja i.d.R. auch einen Kurzschluss der Zündung auf Masse.

                            Kommentar


                            • #15
                              >Hat die AT schon einen Schalter der die Betätigung der Kupplung überwacht ?

                              mw. nein!

                              bitte miss mal den ladestrom, auch bei verschiedenen drehzahlen.
                              ich vermute dein limaregler bzw. die verkabelung ist hinüber, ein typisches at-problem.
                              YOLO
                              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X