Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich werde dann mal Plexi Scheiben, Desinfektionsmittel etc. bereit legen.
    Das Eventgeschäft haben wir für dies Jahr erst mal abgeschrieben.
    Nun können wir nur noch auf den Tourismus in D hoffen. Ab Mai geht eigentlich unsere Kajak Saison los und das bräuchten wir dringend.



    Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar




    • Ich hab den Eindruck das man nur Abends Markus Lanz schauen muss um zu erfahren was die Politik am nächsten Tag beschließt.

      Kommentar


      • Ich hab den Eindruck, dass der verlinkte Artikel, auch nach mehrmaligem Lesen, keine wirkliche Botschaft enthält. Entspricht wohl ungefähr auch dem was die Politik am nächsten Tag beschließt.

        Kommentar


        • zumindest ist die Wiedereröffnung der dreckenacher Strecke, wenn auch nur für Mitglieder, schon mal ein kleines Licht am Horizont

          Kommentar


          • Wolgast öffnet wohl auch am WE wieder. Ludwiglust hat es nicht genehmigt bekommen.
            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

            Kommentar


            • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
              zumindest ist die Wiedereröffnung der dreckenacher Strecke, wenn auch nur für Mitglieder, schon mal ein kleines Licht am Horizont
              Offiziell ist die Strecke immer noch geschlossen! Bei den strengen Regeln, denen wir unterliegen, kann von einer "Wiedereröffnung" keine Rede sein!
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

              Kommentar


              • Wie gut das wir immer noch ganz normal im Büro arbeiten. Ich glaube jeden Tag zuhause geht einem auch auf den Senkel.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Ganze 7 Tage Arbeit im Mai, Rest Kurzarbeit. Der Wald bei uns wird wieder sehr leiden. [emoji85][emoji23]
                  Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                  Kommentar


                  • Kurzarbeit ist sicher nicht schön. Bei uns zum glück kein Thema. Bei unseren "Kunden" ist es total unterschiedlich, manche machen Kurzarbeit andre sind froh das es etwas ruhiger ist und sie jetzt die Arbeit halbwegs zum Termin schaffen.
                    Ist schon eine Komische Zeit im Moment.
                    Was mir total auf den Senkel geht ist das es überall andere regeln gibt und es nicht mal in den Ländern einheitlich geregelt ist. Zum teil weil die Behörden es noch nicht mal schaffen die Landes Verordnungen sauber umzusetzen. Das dann auch noch jedes Bundesland meint es anders machen zu müssen macht das ganze nicht besser. Wenn man dann in der Zeitung List das z.B. ein Golfplatz der halb in Bremen und halb in Niedersachsen liegt, die Bahnen in Bremen nutzt und die in Niedersachsen nicht nutzen darf. Was soll man da sagen und wie soll man die Logik dahinter finden.
                    Bleibt also spannend wie und wann man zumindest mit Abstand wieder offiziell Das Moped auf der Strecke bewegen darf.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Kurzarbeit ist sicher nicht schön. Bei uns zum glück kein Thema. Bei unseren "Kunden" ist es total unterschiedlich, manche machen Kurzarbeit andre sind froh das es etwas ruhiger ist und sie jetzt die Arbeit halbwegs zum Termin schaffen.
                      Ist schon eine Komische Zeit im Moment.
                      Was mir total auf den Senkel geht ist das es überall andere regeln gibt und es nicht mal in den Ländern einheitlich geregelt ist. Zum teil weil die Behörden es noch nicht mal schaffen die Landes Verordnungen sauber umzusetzen. Das dann auch noch jedes Bundesland meint es anders machen zu müssen macht das ganze nicht besser. Wenn man dann in der Zeitung List das z.B. ein Golfplatz der halb in Bremen und halb in Niedersachsen liegt, die Bahnen in Bremen nutzt und die in Niedersachsen nicht nutzen darf. Was soll man da sagen und wie soll man die Logik dahinter finden.
                      Bleibt also spannend wie und wann man zumindest mit Abstand wieder offiziell Das Moped auf der Strecke bewegen darf.
                      Dachte ich auch immer so. Irgendwo ist das aber vielleicht eine Chance wenn im kleinen Rahmen agiert werden kann.
                      Ich denke auf die Dauer kann es nur so sein, dass der Bund die Rahmenbedingungen so gut es geht vorgibt und den Maßnahmenkatalog.
                      Dann sollte regional auf Fallzahlen und Geschehnisse eingegangen werden. Beschränkungen in HotSpots - Umsichtige Lockerungen bei niedrigen Infektionsraten/Fallzahlen.

                      Das alles müsste natürlich sehr transparent kommuniziert und praktiziert werden. Die Ebenen müssten alle an einem Strang ziehen.

                      So als Überlegung ...
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • Klar ist es gut wenn im kleinen rahmen agiert werden kann und auf Regionale Ereignisse regiert wird und es so wider etwas weiter in Richtung normal gehen kann in Bereichen wo das möglich ist. Nur wenn einfach mal eben bei der Umsetzung der Landesverordnung auf die regionale verwaltungsebene etwas vergessen wir, dann wird es schwierig. Böse gesagt, wenn die zu blöd sind die Verordnung einfach komplett zu kopieren und umzusetzen. Dann darf halt in einem Landkreis das Handwerk nicht arbeiten weil die den Teil der Verordnung vergessen hatten. Das erkläre mal jemanden.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Bin da bei Dir!
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • was geht in eurem Wald so ab?
                            ....Panik ...
                            gestern mit Kumpel und Kids (8er Twins) Kette unmöglich am Hinterrad verwickelt, auf nem 3m breiten Waldweg ohne Graben und Böschung mit zwei Erwachsenen und einem Kind das Rad versucht zu reparieren, ca. 2/3 der Wegbreite dazu genutzt. Bleiben zwei ausgewachsene Männer im Abstand von 6-8 m stehen und nölen uns an warum wir den Weg blockieren und nicht auf der Seite reparieren. Wäre fast ausgeartet. Warum sind die Leute so verängstigt u so panisch? Die hätten auch jeden nur aus 6m Entfernung betrachtet der da evtl. nach nem Unfall gelegen hätte.

                            Kommentar


                            • nach dem meine beiden cheffes wochenlang alleine in der firma gewütet haben musste ich heute erstmal aufräumen, sauber machen und alles reparieren was die zerstört haben.:who:
                              dann war der tag rum und ich hab nix wirklich sinnvolles getan. :vchris:

                              Kommentar


                              • Wer hätte gedacht, dass sich das doch alles so lange hinzieht!?
                                Fast ein Jahr geht das jetzt schon, aber man sieht ja Licht am Tunnel.
                                Verglichen mit Nahrungsknappheit, Krieg und Armut in der ganzen Welt waren die letzten Monate aber noch immer wie All-Inclusive Urlaub auf Malle!
                                Bei uns im Betrieb passt soweit alles. Einige sind wieder zurück im Büro -- auf freiwilliger Basis -- aber die meisten arbeite von zu Hause. Klappt alles gut.
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X