Kaufhilfe und Erfahrungswerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufhilfe und Erfahrungswerte

    Hy also ich steh vor der Qual der Wahl
    300 exc tpi oder 350 exc f six days oder 450 exc f six days 2020 Modelle.
    Meine frage bzw Bedenken:
    Wenn ich auch zb enduro wandern abwechselnd mit hardenduro fahren möchte ist 4 takter wahrscheinlich feiner zum cruisen denk ich .
    Was haltet ihr von dem Unterschied zwischen der 350 und 450 exc f ? Mein kopf sagt dass die 450 zu viel is fürs Gelände? Aber der Händler meines Vertrauens hätte nur noch dieses Modell...
    Die 350 müsst ich woanders kaufen vl is jemand beide schon gefahren und kann mir seine persönliche Meinung sagen .
    Freu mich auf Antworten lg

  • #2
    Ich hatte die 350f mit der 300tpi auf einer kleinen Testfahrt verglichen. War nur eine kleine Fahrt von 5km über Straße und Waldweg.

    Ich habe mich bei diesem Vergleich einfach in die TPi verliebt.
    Leichter, besser dosierbar im unteren Bereich (also beim Trialänlichem fahren) und dann die Power:-)))))
    Das Grinsen wenn man am Gas voll aufdreht ist einfach ....
    Für Balladen ist die TPi auch super auf Straße aber eher nicht(braucht man als Enduro ja kaum)


    Sent from my SM-G970F using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Okay is schon mal etwas :daumen:
      Ja strasse fahr ich auch nichts aber zb endurowandern wird eher anstrengend mit einer 2takt denk ich oder?
      Allein die Lautstärke und zum cruisen ? Lg

      Kommentar


      • #4
        Nein denke ich nicht. Lautstärke ist OK solange dein Schalldämpfer original ist.
        Wird ja bei der technischen Abnahme vor der Balade auch gemessen. 94dBm sind erlaubt.
        Also du kannst auf einer Balade mit einer 300 TPi relax fahren. Du kannst immer mit niedriger Drehzahl fahren( höhere Gänge)ohne dass diese absäuft. Ploppt auch nicht aus, im Gegensatz zu einer 4T (war bei der Freeride 250f in Bilstain Scheisse)

        Wenns du natürlich in den oberen Drehzahlbereich kommst wird sie lauter und anstrengender. Bei einer Balade kannst du das aber selber entscheiden wie du fahren möchtest.

        Sent from my SM-G970F using Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Franco Beitrag anzeigen
          ............. Ploppt auch nicht aus, im Gegensatz zu einer 4T (war bei der Freeride 250f in Bilstain Scheisse)

          Sent from my SM-G970F using Tapatalk
          Ausploppen ist wirklich kein Thema bei der 350, Standgas etwas höher und natürlich Fahrkönnen vorausgesetzt

          Kommentar


          • #6
            umso sportlicher deine Ambitionen werden umso mehr Richtung 350F !! für schnelle Zeiten das beste Moped !

            das sogenannte "Hardenduro" also rum basteln an irgendwelchen schwierigen Hindernissen etc. dann die 300 TPI

            Endurowandern, lockeres rumfahren ohne Wettbewerbsdruck dann die 450

            so, jetzt viel spass beim zukünftigen fahren

            Kommentar


            • #7
              Also ich fahr nur Hobby keine Rundenzeiten oder sonstiges
              Aber gerne auch mal hard enduro
              Und wie gesagt 2-3 mal im Jahr so Touren
              Bei der 300 er hätt ich noch eine erzberg edition im Auge steht auch beim Händler
              Also Fazit man kann mit 300 exc tpi und mit 350 excf allround fahren oder lg

              Kommentar


              • #8
                Dein Fazit stimmt.. cruisen geht mit allen genannten Modellen..

                Wie würdest du denn deine Fahrkünste einstufen?

                Ich geb mal Hilfe.. Ehrlicher Anfänger - eher die 350er.. ploppt wenig aus und reisst dir nicht die Arme aus..
                Fortgeschritten mit Tendenz zum sportlichen - 350 oder 250/300Tpi..

                Auch wenn die TPIs schon linearer in der Leistingsentfaltung geworden sind so sind es immer noch 2t.. Die Charakteristik kann einem Anfänger schon sehr zu schaffen machen..

                Aber wie immer.. 4 Leute - 6 Meinungen..
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Peg1988 Beitrag anzeigen
                  Also Fazit man kann mit 300 exc tpi und mit 350 excf allround fahren oder lg
                  man kann mit allem Allround fahren, hängt vom Können und der Leidensfähigkeit ab, aber ob 300 TPI oder 350F ist eigentlich egal, die können alles und die rechte Hand reguliert die Leistung....
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Anfänger bin ich nicht würd ich mal behaupten
                    Bin früher auch 2 taktet gefahren und die alten Modelle könntest ja für so Wanderungen zb nicht nutzn unbedingt :kratz: aber mittlerweile is ja technick weit fortgeschritten vorallem auch das Gewicht..
                    Aber wie du sagst jeder hat eine andere Meinung..
                    Was haltet ihr von der erzbergedition lohnt sich der Mehrpreis zu einer normalen 300 tpi? Und der Verkauf dann wenn sie gebraucht ist was denkt ihr darüber sind die gefragter als normale tpis? Lg

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat einer Erfahrung betreffend Unterhaltskosten von diesen zwei Modellen (2T vs 4T).

                      Hatte Mal gelesen dass eine 250 4T nicht gerade billig im Unterhalt ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Ein 2T scheint ja vom Motor her einfacher zu warten zu sein.

                      Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                        man kann mit allem Allround fahren, hängt vom Können und der Leidensfähigkeit ab, aber ob 300 TPI oder 350F ist eigentlich egal, die können alles und die rechte Hand reguliert die Leistung....
                        Also bei mir genügt die rechte Hand nicht immer. Muss öfters mit der linken mithelfen und manchmal wird es laut[emoji6]

                        Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Franco Beitrag anzeigen
                          Hat einer Erfahrung betreffend Unterhaltskosten von diesen zwei Modellen (2T vs 4T).

                          Hatte Mal gelesen dass eine 250 4T nicht gerade billig im Unterhalt ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Ein 2T scheint ja vom Motor her einfacher zu warten zu sein.

                          Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                          also zu KTM kann ich nichts sagen, aber der Vergleich 300 2T (2011 gasgas) zu 450 4T (2014 Beta) ist anähernd gleich, wenn man nicht nach Handbuch wechselt, meine 300er wechsel ich alle 150h den Kolben und alle 450h mach ich die Lager komplett und lasse die Zylinder beschichten(wenn nötig), bei Jessi ihrer 450er haben ich jetzt nach ca. 400h den Kolben gewechselt, da sie ein bisschen Staub in Winkel verschluckt hat, sowie die Steuerkette und Ölpumpenräder neu, Lager waren alle noch top ebenso die Ventile. Kosten halten sich die Waage, da wir aber keine Heizer sind ist das nur bedingt Aussagekräftig
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #14
                            Was haltet ihr von der erzbergedition lohnt sich der Mehrpreis zu einer normalen 300 tpi? Und der Verkauf dann wenn sie gebraucht ist was denkt ihr darüber sind die gefragter als normale tpis? Lg

                            Kommentar


                            • #15
                              bin von ner 450 auf 300tpi gewechsel... ich find die 300 sogar entspannter.... klarr kannst mit der auch stressing herumheitzen. auch mit über 50 find das händling und das gewicht top.

                              kauf dir die 300i feines ding

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X