Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Tablets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Tablets

    Hallo an Euch
    Ich habe mich schon länger von Garmin getrennt und benutze* Locus pro mit Tablet für meine Motorradfahrten.
    Nun bin ich im Netz auf dieses
    *https://carpe-iter.com/carpe-iter-control/

    geniale Teil zur Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus gestoßen. Der einzige Nachteil ist, daß mir der Preis 175,-Euro schon sehr sportlich erscheint.
    Kennt jemand Motorradkompatible günstigere Alternativen? Super wäre es, wenn man die Tasten auch wie hier frei konfigurieren könnte.
    Ich freue mich auf Tipps von Euch
    Viele Grüße

    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

  • #2
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber nur mal zum Verständnis:
    Du bindest dir dein Tablet auf den Lenker??? :kratz:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Alter, genau wegen solcher sachdienlichen Tipps liebe ich diese Foren. Ja, ich habe einen sehr helles, sehr gutes wasserdichtes 7 Zoll-Tablet, welches um einen gefühlten Faktor 1000 besser ist als die lahmen, ruckligen Garminkisten.
      Da ich gerne etwas weitere Motorradfahrten unternehme, dessen Track ich zu Hause vorbereite ( ich kann dann jederzeit davon abweichen, er dient mir nur als Richtschnur) . Ich will nicht einfach irgendwie durch Länder wie Albanien, Marokko oder Moldawien fahren, es gibt nur ein einmal Gegenden auf dieser Erde, da ist eine rudimentäre Planung schon etwas wichtiger als bei der Fahrt um die Eisdiele am Sonntag Nachmittag.
      Bitte, liebe Leute, ich suche sachdienliche Vorschläge.

      Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ja ja, ich weiß... der Herr will sachdienliche Hinweise.
        Der Versuch ist auch nicht strafbar, aber dieses Forum hier besteht zu geschätzt 98,52% aus Sportendurofahrern. Wir haben auch eine kleine Ecke für "Eisenschweine", aber das ist eher wenig los. Folglich bin ich mir nicht ganz sicher, ob die hier überhaupt geholfen werden kann.

        Ein Tablet auf einer Sportenduro habe ich zumindest noch nicht gesehen... :))
        Hast du schon mal im BMW (GS), Honda (Africa Twin) oder KTM (Advanture) Forum gefragt? Ich denke, da ist die Chance auf qualitatives Feedback größer...

        Vielleicht sowas hier?


        Aber, allwissendes Forum, was weiß ich schon!? :holy:
        Zuletzt geändert von Sietsch; 26.02.2020, 12:20.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Ja ja, ich weiß... der Herr will sachdienliche Hinweise.
          Der Versuch ist auch nicht strafbar, aber dieses Forum hier besteht zu geschätzt 98,52% aus Sportendurofahrern. Wir haben auch eine kleine Ecke für "Eisenschweine", aber das ist eher wenig los. Folglich bin ich mir nicht ganz sicher, ob die hier überhaupt geholfen werden kann.

          Ein Tablet auf einer Sportenduro habe ich zumindest noch nicht gesehen... :))
          Hast du schon mal im BMW (GS), Honda (Africa Twin) oder KTM (Advanture) Forum gefragt? Ich denke, da ist die Chance auf qualitatives Feedback größer...

          Vielleicht sowas hier?


          Aber, allwissendes Forum, was weiß ich schon!? :holy:
          Hi

          also das mit dem Tablet auf der Sport-Enduro kannst du mal demnächst an meiner Beta sehen 😁. Habe mir ein Carpe Iter Pad geholt, will ich erst mal im SidebySide nutzen, aber im nächsten Jahr auch mal auf dem Moppet. Hintergrund für den Kauf waren meine nachlassenden Augen. Da ist das Locus pro drauf und man kann da auch nach Roadbook fahren. Bin noch bei den Anfängen in Sachen Navigation, aber das Teil scheint Spass zu machen.

          Gruss Thomas
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 112
Größe: 86,0 KB
ID: 1173667
          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

          Kommentar

          Lädt...
          X