Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Krümmerschutz Käfig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krümmerschutz Käfig

    Moin, in die Runde.
    Kennt jemand Anbieter in Europa für diese Krümmerschutzkafige? Ich meine die, die aus Rundmaterisl bestehen und quasi große "Löcher" lassen, damit man nicht all den Dreck aufsammelt.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,9 KB
ID: 914075

  • #2
    Muzzle exhaust pipe guard KTM / HQ / GAS GAS 2017-2024. Gefällt 2.166 Mal · 6 Personen sprechen darüber. MUZZLE to najlepsza osłona przeznaczona do KTM i HUSQVARNA 2017-2021 250/300 oraz Gasgas 2021....


    Hatten alle unsere Guides in CZ drauf.

    Kommentar


    • #3
      wenn die Matsche entsprechend ist, sammelt der nicht weniger Dreck als ein Dowa o.ä.
      Zumindest beim fahren.
      Putzen geht sicher einfacher.
      Ecken und Winkel finden aber sicher auch ihren zerstörerischen Weg zum Blech der Birne

      Kommentar


      • #4
        Mich überzeugt so ein Gerippe auch nicht.
        Hauptsächlich wegen der Tatsache, dass eckige/spitze Steine völlig ungehindert an die Birne kommen.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5


          Der ist auch bei Ebay bin bis jetzt mit allem von ihm zufrieden. Hab paar Sachen von ihm am Moped zum Käfig kann ich nix sagen fahre Carbonschutz.

          Kommentar


          • #6
            Bin die Käfige einige Jahre gefahren, funtionieren gut, die Befürchtung mit spitzen Gegenständen dadurch ist quatsch passiert nicht, allerdings sind die nicht so stabil wie die Schützer die mit der Bodenplatte verbunden sind z.b. Dowatec, Dreck geht einfacher raus, manchmal fängt man sich einen Ast ein, aber der Schutz der Birne ist gut, ich fahre jetzt sowas ähnliches wie der Dowatec der die Birne mitschützt, die fangen definitiv mehr Dreck ein, die Carbonschutz dinger sehen hübsch aus schützen aber die Birne nicht wirklich, da die Energie zwar gebremst wird aber es geht noch genug auf die Birne.
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Super. Vielen Dank schonmal. Ist ja nicht so, dass ich mir keine Gedanken über die Sache gemacht hätte. Es geht mir vorallem darum, dass sich die Birne nicht so verzieht. Und zweitens sehe ich bei nem Kumpel wieviel Dreck solch ein Aluschutz mit den kleinen Löchern sammelt. Gegebenenfalls, sollte mein auserwählter Schutz doch ein wenig zu instabil sein, scheue ich mich nicht davor, noch die ein oder andere Strebe einzuschweißen. Auf jeden Fall nochmal Danke fürs Schwarmwissen! :gut2:
              Ich beobachte die unterschiedlichen Schützer schon seit Jahren und hab mir so mrine Gedanken dazu gemacht, weil demnächst der Wechsel auf ne Falschtakter ansteht.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir selber was gebaut und fahr seit ca. 50h damit - nicht eine Delle! ... und ich schone das Material nicht wirklich.
                Der Carbonschutz ist nicht mehr montiert.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, evtl. hilft es ja noch den anderen..
                  Ich hab den Muzzle bei mir (19er tpi) montiert, Freunde den Artafon.
                  Der Muzzle scheint etwas stabiler zu sein und hat noch eine zusätzliche Verstrebung inkl Befestigung in Richtung Krümmer/ESD Flansch.
                  Nach mittlerweile gut 115 Stunden keinerlei Delle im Krümmer und der Schutz sitzt wie am ersten Tag.

                  Tatsächlich steckt mal ein Ast drin oder es hängt etwas Dreck drin. Aber kein Vergleich zum Dowatek an der Beta, da war kiloweise Dreck im Krümmerschutz...

                  Von meiner Seite klare Kaufempfehlung für den Käfig :gut2:

                  Achja, mein Moped sieht auch mehr als Schotterwege

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hab jetzt auch nen Käfig montiert- von artafon. Soweit recht einfache Montage, allerdings musste ich meine verzogene Birne erst mal richten bevor er rüber ging. Mal sehen wie er sich macht...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1B329A5A-69E6-40C4-80BD-1B5233C42845.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,6 KB
ID: 910295

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                      Ich hab den Muzzle bei mir (19er tpi) montiert,
                      Wie läuft der Kauf bei Muzzle ab ?
                      Ich hab nur deren FB Auftritt gefunden

                      [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
                        So, hab jetzt auch nen Käfig montiert- von artafon. Soweit recht einfache Montage, allerdings musste ich meine verzogene Birne erst mal richten bevor er rüber ging. Mal sehen wie er sich macht...
                        [ATTACH=CONFIG]41971[/ATTACH]
                        hast du unten noch einen Unterbodenschutz dazu?

                        Ich überlege auch auf Kàfig+Platte von zb. Artafon zu wechseln. Der Dowatek ist zwar schön, aber das Ding sammelt soo viel Dreck und ist mühsam zum montieren. erst recht mit nem zusätzlichen Gitter im Schutz vor der Birne, aber ohne das kommt nur noch mehr Schmodder rein

                        Gerne mal berichten wie das bei dir so funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                          Wie läuft der Kauf bei Muzzle ab ?
                          Ich hab nur deren FB Auftritt gefunden

                          Ich fahre auch den muzzle. Hab eine Email geschrieben und kompetent Antwort erhalten. Geld muss vorab überweisen werden... Leider kein PayPal. Ich hab Käfig plus Motorschutz und kostenlos wurde mir noch ein Umlenkungsschutz angebracht. Teil passt, sehr wertig und ich würde es definitiv wieder kaufen.
                          nicht billig aber gut

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                            Wie läuft der Kauf bei Muzzle ab ?
                            Ich hab nur deren FB Auftritt gefunden
                            Wie JörgN bereits geschrieben hat, funktioniert die Kontaktaufnahne und Kauf über Facebook sehr gut.
                            Aufgrund Markenwechsel hätte ich den käfig inkl motorschutz zu verkaufen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen

                              Wie JörgN bereits geschrieben hat, funktioniert die Kontaktaufnahne und Kauf über Facebook sehr gut.
                              Aufgrund Markenwechsel hätte ich den käfig inkl motorschutz zu verkaufen
                              ich hab eine TE 300i Modell 2020
                              passt deiner da und was soll er kosten ?

                              [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X