Killswitch GasGas EC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killswitch GasGas EC300

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin Neuling im Thema Enduro. Am Wochenende habe ich ein GG EC 300 Bj. 2000 zur freien Verfügung:)) bekommen.
    Jetzt habe ein bisschen mit der Elektrik vertraut gemacht. Ich will wieder Licht usw. anbauen zwecks Straßenzulassung.
    Meine Frage ist es normal das beim Killswitch wenn er nicht gedrückt ist ein Widerstand von ca. 400 Ohm gegen Masse meßbar ist?
    Gruß Carsten

  • #2
    keine Ahnung habe ich nie gemessen
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      angeschlossen oder abgeklemmt gemessen?

      Kommentar


      • #4
        gemessen habe ich angeschlossen
        Mein Problem ist, dass ich nur einen vernünftigen Zündfunken bekomme, wenn ich wie bekloppt auf dem
        Kickstarter springe.
        Dachte das kann mit dem Killswitch zusammen hängen.

        Kommentar


        • #5
          na dann schmeiss ihn halt raus und schau was passiert.
          soweit ich mich erinnere, ist das nur ein schliesser der masse (manchmal über lenkerkontakt) gegen die zündung schaltet.
          also mal von der Masse seite gegen den rahmen messen, da sollte ein sehr kleiner widerstand da sein. von der andere seite aus sollte ein unendlich hoher widerstand da sein.
          400 ohm, keine ahnung kann alles mögliche sein. ich vermute mal,
          entweder massekontakt schlecht oder schalter hat feuchtigkeit oder so.

          ob es aber die lösung zu deinem zündfunkenprobelm ist , keine ahnung

          Kommentar


          • #6
            erstmal danke für die Antworten, ein neue Schalter ist auf dem Weg zu mir
            Ich berichtet ob sich was geändert hat.
            Ich weiß jetzt nicht mit dem Funken, Kerze rausgeschraubt neue Kerze gegen Masse und
            mit der Hand Kickstarter runtergedrückt da kam ein kleiner und unregelmäßiger Funke.
            Das ganze mit dem Fuß und viel Schwung, da hatte ich einen guten Funken.
            Vielleicht ist die Zündspule zu alt(kaputt), kann man das irgendwie messen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Odin71 Beitrag anzeigen
              gemessen habe ich angeschlossen
              dann haste nicht den killschalter gemessen sondern über die CDI und deren widerstand nach masse.
              also abklemmen und messen. betätigt 0 ohm, unbetätigt unendlicher widerstand.

              wenn du viel drehzahl benötigst um einen funken zu erzeugen bringt meisst der stator nicht genug saft.

              Kommentar


              • #8
                Mal ganz anders gefragt, welches Problem hast du eigentlich...läuft die nicht, springt die Schlecht an oder warum machst du an der Kerze rum?
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Bevor ich die bekam hat mein Schwager die Kupplung getauscht und die Dichtungen, das war vor einem Jahr. Er bekam sie nicht mehr an und hat sich ne KTM gekauft. Ich bin nur mit dem S51 Moped ein bisschen vertraut, deshalb ist das alles Neuland. Am Samstag habe ich ne 1/2 Stunde draufgetrampelt und nichts ging. Am Sonntag kam er dann nochmal rum und wir haben die Schraube am Kurbelgehäuse rausgeschraubt da kam gelbe Brühe raus, dann Vergaser innen gesäubert auch gelblicher Schmudder drin und siehe da er hat sie dann nach ca. 30 mal treten an bekommen. Ich bin zur Zeit nicht fähig den Bock anzutreten deshalb dachte ich das Zündfunke mäßig was vielleicht nicht stimmt.
                  Mich wundert es das ich immer den ganzen Weg und das auch mit soviel Wucht antreten muss. Ich kann das leider schlecht beschreiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es kam braune Brühe aus dem Kurbelgehäuse?

                    Wasser oder Benzin? wenn Wasser dann viel Spass bei der Motorrevsion, wenn Benzin, schau die mal die Membranen an ob die ok sind oder ausgefranst bez. abstehen, dann Springen die auch Bescheiden an,

                    Kerzen neu? B8ES? Wie alt ist der Sprit? ...
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      die Kerze ist ein BR8ES und neu, die Membranen sehen gut aus und schließen auch es sind aber welche aus Carbon soll wohl nicht so gut sein habe ich hier schon gelesen
                      der Sprit sollte bestimmt mal frisch getankt werden
                      die Brühe war eher gelb und vielleicht mit einem kleinen Anteil Wasser
                      da ich weiß wie mein Schwager arbeitet denke ich das das beim Fuß- und Kopfdichtungs Wechsel mit in den Motor gekommen ist. Der Kühlwasserstand ist stabil.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie alt ist der Kolben? Wie hat dein Schwager das Quetschmass eingestellt? opt. wäre zw. 1,8 und 2,2mm
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #13
                          wie alt der Kolben ist weiß ich leider nicht
                          das Quetschmaß hat er bestimmt nicht beachtet, Danke Das werde ich am WE mal prüfen. Lötzinn sollte noch vorhanden sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            klingt für mich nicht nach einem Zündungsproblem sondern eher nach einem verschlissenen Kolben, wenn man lange genug kickt dann werden die warm und springen irgendwann an, anrollen im 5-6 Gang sollte auch gehen,

                            ich würde mir den Kolben und die Beschichtung anschauen, gegebenfalls den Kolben vermessen lassen,
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die Hilfe :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X