Killswitch GasGas EC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killswitch GasGas EC300

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin Neuling im Thema Enduro. Am Wochenende habe ich ein GG EC 300 Bj. 2000 zur freien Verfügung:)) bekommen.
    Jetzt habe ein bisschen mit der Elektrik vertraut gemacht. Ich will wieder Licht usw. anbauen zwecks Straßenzulassung.
    Meine Frage ist es normal das beim Killswitch wenn er nicht gedrückt ist ein Widerstand von ca. 400 Ohm gegen Masse meßbar ist?
    Gruß Carsten

  • #2
    keine Ahnung habe ich nie gemessen
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      angeschlossen oder abgeklemmt gemessen?

      Kommentar


      • #4
        gemessen habe ich angeschlossen
        Mein Problem ist, dass ich nur einen vernünftigen Zündfunken bekomme, wenn ich wie bekloppt auf dem
        Kickstarter springe.
        Dachte das kann mit dem Killswitch zusammen hängen.

        Kommentar


        • #5
          na dann schmeiss ihn halt raus und schau was passiert.
          soweit ich mich erinnere, ist das nur ein schliesser der masse (manchmal über lenkerkontakt) gegen die zündung schaltet.
          also mal von der Masse seite gegen den rahmen messen, da sollte ein sehr kleiner widerstand da sein. von der andere seite aus sollte ein unendlich hoher widerstand da sein.
          400 ohm, keine ahnung kann alles mögliche sein. ich vermute mal,
          entweder massekontakt schlecht oder schalter hat feuchtigkeit oder so.

          ob es aber die lösung zu deinem zündfunkenprobelm ist , keine ahnung

          Kommentar


          • #6
            erstmal danke für die Antworten, ein neue Schalter ist auf dem Weg zu mir
            Ich berichtet ob sich was geändert hat.
            Ich weiß jetzt nicht mit dem Funken, Kerze rausgeschraubt neue Kerze gegen Masse und