Enduro Park in den Vogesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hautz1971 Beitrag anzeigen
    Bin die Strecke zum Großteil zu Fuß abgegangen. Ist nicht so meins. Finde ich Bilstain besser.
    Sind eben ganz andere Strecken. Bilstain ist mehr technisch, Hombourg eben mehr Speed. Beide Strecken haben ihre Vor und Nachteile.

    Bin auch nicht unbedingt auf Speed aus da meine Knochen schon bisschen älter sind, macht aber trotzdem manchmal Spass. Für mich kommt dazu dass die Fahrtzeit bis zur Strecke bei Hombourg um eine Stunde kürzer ist. Das macht schon Minimum 2Stunden pro Tag aus und ist ausserdem billiger als Bilstain.

    Bilstain macht aber definitiv mehr Spaß [emoji41]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Franco Beitrag anzeigen
      Ich hatte im July letztes Jahr zum ersten Mal dort. Die Infos die ich hier beschrieben habe, hatte ich vom Präsidenten Jean-Noel Goux bekommen.

      Jean-Noel ist auch sehr sympathisch.

      Ich habe mir im September auch eine Clubkarte genommen die auch noch für 2020 gültig ist.
      Konnte bis jetzt aus Zeitgründen nur 3 x hin
      , Hat aber einwandfrei geklappt.

      Sent from my SM-G970F using Tapatalk
      Bist du Luxemburger? Hast du vielleicht irgendeine Lizenz / Versicherung, die wir nicht haben?
      Ich war jetzt in Summe 3x dort, immer über einen deutschen Veranstalter der die Organisation übernahm und sagte, dass man ohne einen Veranstalter dort nicht fahren dürfe.
      Zuletzt war das im Sommer 2019. :kratz:
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von noname Beitrag anzeigen
        Bist du Luxemburger? Hast du vielleicht irgendeine Lizenz / Versicherung, die wir nicht haben?
        Ich war jetzt in Summe 3x dort, immer über einen deutschen Veranstalter der die Organisation übernahm und sagte, dass man ohne einen Veranstalter dort nicht fahren dürfe.
        Zuletzt war das im Sommer 2019. :kratz:
        Ja bin Luxemburger, aber glaube nicht dass dies etwas an der Sache ändert. Vielleicht mögen die einfach keine Deutschen oder es liegt an deinem Outfit:Laugh:
        Lizenz habe ich auch keine. Moped muss nur richtig angemeldet und versichert sein.
        Du musst och immer betonen dass du NUR Enduro fahren willst und nicht die MX Strecke benutzen willst.

        Was natürlich hilft, ist wenn man französisch sprechen und schreiben kann.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von noname Beitrag anzeigen
          Bist du Luxemburger? Hast du vielleicht irgendeine Lizenz / Versicherung, die wir nicht haben?
          Ich war jetzt in Summe 3x dort, immer über einen deutschen Veranstalter der die Organisation übernahm und sagte, dass man ohne einen Veranstalter dort nicht fahren dürfe.
          Zuletzt war das im Sommer 2019. :kratz:
          Ja klar wird das der Veranstalter so von sich geben. Der wird ja sicherlich nicht sagen dass Ihr zukünftig ohne Ihn da hin könnt und die Kohle für Ihn sparen
          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

          Kommentar


          • #20
            Zitat von roland.k Beitrag anzeigen
            Ja klar wird das der Veranstalter so von sich geben. Der wird ja sicherlich nicht sagen dass Ihr zukünftig ohne Ihn da hin könnt und die Kohle für Ihn sparen
            Wie wäre es, du testest das mal aus? [emoji6]
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #21
              Habe noch einen, den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte: https://www.facebook.com/EnduroParkL.../?__tn__=HHH-R

              Liegt kurz hinter Narbonne in Südfrankreich; eigentlich waren die schon immer aktiv, teilweise mit dem Prolog zur Dakar zu den guten alten Zeiten.
              Inzwischen sind sie wohl mit BMW verbandelt und waren bei der GS Trophy beteiligt.

              Bin vor 6 oder 7 Jahren mal dort eher versentlich, weil auf Erkundung rumgekurvt, sehr grob schottrige Pisten, ideal zum Heizen mit Rally Bikes, aber wenn ein Rally Buggy oder LKW angebrüllt kommt, sollte man aber besser Platz machen ;-)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                http://www.enduropark-vogesen.com

                Kennt das jemand? Scheint Dickschiff-lastig zu sein und ist definitiv recht teuer (80 Euro für 2 Tage), aber zum Ausprobieren vielleicht interessant?
                Plant denn jemand dort mal hin zu fahren? Hätte Interesse und suche Mitstreiter!
                Oder ist jemand ab und zu so in den Vogesen unterwegs?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Urgestein Beitrag anzeigen
                  Plant denn jemand dort mal hin zu fahren? Hätte Interesse und suche Mitstreiter!
                  Oder ist jemand ab und zu so in den Vogesen unterwegs?
                  Hallo Urgestein,

                  sobald Reisen nach Fr. wieder möglich ist will ich da oder in Rochepaule fahren gehen.
                  Gruß
                  Pedro

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir sind vom 01.07 bis 03.07 dort...ich werde danach berichten und hoffentliche ne Menge Bilder und Videos zum zeigen haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      da bin ich ja mal gespannt:gut2:
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                        da bin ich ja mal gespannt:gut2:
                        Ich auch -würde da mal gerne vorbeischauen wenn das was ist zum Endurieren

                        Kommentar


                        • #27

                          Kommentar


                          • #28
                            Sieht doch ganz nett aus. Und wenn das mit der geplanten Erweiterung hinhaut wird das noch interessanter. Allerdings ordentliche Anreise für 2 oder 3 Tage, vor allem weil am Wochenende nur eingeschränkt nutzbar.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich will doch am ersten Sep-WE mit zwei Dickschifffahrern hin.
                              Aktuell stehe ich im Austausch mit Arno, Betreiber des Chateau du Pont Jean. Mal schauen, was er mir heute Abend zum Gelände schreibt...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Ich will doch am ersten Sep-WE mit zwei Dickschifffahrern hin.
                                Aktuell stehe ich im Austausch mit Arno, Betreiber des Chateau du Pont Jean. Mal schauen, was er mir heute Abend zum Gelände schreibt...
                                Und was sagt er zum Gelände?
                                Vom Gefühl her und den Videos die ich bisher gesehen habe sind die Hauptwege und links und rechts davon gut für Dickschiffe und je mehr man ins Unterholz reingeht desto mehr wird's was für leichte Sportenduros

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X