E-Starter für die GG EC 125er / 144er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Starter für die GG EC 125er / 144er

    Bin grad dabei einen E-Starter an meine GG EC 125 / 144 zu bauen . Gibt es hier eventuell Gleichgesinnte die Interesse an einem Bausatz haben ?

  • #2
    wäre das richtige für Elvis, denke ich

    sieht richtig gut aus was du da baust, habe das drüben mal angeschaut:gut2:
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Ja der weis natürlich schon Bescheid und wird auf dem laufenden gehalten .

      Kommentar


      • #4
        Erster Test des E-Starters an der GG EC 144 mit kompletter Verkabelung .


        Kommentar


        • #5
          super cool :gut2::gut2: Respekt:tenpoint:
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            [emoji106][emoji106][emoji106]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              So heute kurzfristig mit der kleinen die erste Ausfahrt bei leichtem Nieselregen und Wind gegen 8 Uhr los . Mit ein paar Kumpels eine super Runde gedreht . Viel neues Terrain im Heimrevier gefahren was ich noch nicht kannte .
              Kaltstart in der Garage ohne Probleme mit dem E-Starter . Ca. 2 KM Landstraße und Feldweg zum Treffpunkt . Dann kurzen schacken und los . Ab dann Feuer frei , so weit man das bei einer Endurorunde in der Gemeinschaft ohne Renndruck sagen kann . Aber kein Wuschimuschi gefahre mit nur Drehzal bis usw. zum einfahren . Durch einen Mitstreiter mit wenig Fahrerfahrung ging alles etwas zäh , zumal er mit der 250err GG bei dem Wetter völlig überfortert war . Das ging auch nicht lange gut und er strich die Segel weil sein Aku leer war . Ab da gings dann gut vorwärts . Der E-Starter machte das was ich ihm aufgetan hatte . Die Leistungskur auf 144ccm mit Zylinderanpassung machte sich in den unteren Drehzahlen gut bemerkbar . Der Motor lief sehr sauber , drehte frei raus ohne Mucken , in jeder Situation , egal ob flott unterwegs oder langes rum getucker und dann Feuer frei . Bei langen steilen Hängen wo einem bei der Hufo am oberen Ende des Hanges schon mal die Puste ausgeht , schob die 144er merklich weiter nach . Beim starten immer noch ein kurzer Druck aufs Knöpchen und los . Auch mit Gang drin und gezogener Kupplung . 10 Uhr fing es dann an etwas feuchter zu werden . Der S12 mit zu hartem Mousse machte es mir dann etwas schwerer bei glitschigem Untergrund ohne richtigen Anlauf . Gegen ca. 10.30 dann plötzlich von jetzt auf gleich die Batterie tot . Per Kicker ein Tritt und läuft . Also muß ich wohl beim Ladestrom nachbessern . Eine Messung zu Huse ergab 0 Ladestrom . Der Regler ist wohl Schrott wie ich schon vermutet hatte . Die Lipo war laut Kontrollanzeige und Ladegerät leer .
              Fazit ist , der Umbau hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt . Es ist jetzt kein PS Monster geworden , aber sehr schön zu fahren . Das Ladestromproblem werde ich auch noch in den Griff bekommen .
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1040252.JPG
Ansichten: 1
Größe: 231,8 KB
ID: 910034

              Kommentar


              • #8
                :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  klingt top:gut2:
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch nach über einem Jahr funktioniert der E-Starter noch tadellos . Das Problem mit dem Ladestrom wurde durch einen originalen GG Regler behoben . Hab nun auch eine digitale Ladeanzeige angeschlossen und somit die Volt immer im Blick . Und weil ich bei kalten Temperatueren immer an die 2 Kupplungsfinger friere hab ich mir eine Heizung an den Hebel gebaut die ich mit dem 5 Stufen Schalter links regeln kann . Funzt auch super .

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210304_184641_8.jpg
Ansichten: 47
Größe: 36,0 KB
ID: 1170002
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210304_183217_6.jpg
Ansichten: 46
Größe: 35,3 KB
ID: 1170001

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210304_181402_8.jpg
Ansichten: 46
Größe: 38,8 KB
ID: 1170000
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Heizung für den Kupplungsgriff...Irre... Die Heizung innenliegend wäre jetzt noch das Sahnehäubchen

                      Hast Du den Bausatz für den E-Starter selbst geschnitzt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Jain der E-Starter ist an sich der Gleiche wie bei der 250 / 300 GG . Halt nur auf das Motorgehäuse und die Zündung angepasst .
                        Mehr Infos zum Umbau gibts in der Nachbar Kneipe .

                        Hallöchen , da mir ja ein neues Spielzeug zugelaufen ist :D wollte ich dieses mal mit einem Big Bore Kit auf 144 ccm " verschönern " (; . Wer wie wo was bietet so was zu welchem Kurs an ? Tante Google ist da nicht grad aussagekräftig . X(

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X