DOSB Trainer C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Den Sinn den ich hier bei uns in der Zertifizierung sehe ist das die Verbände die Verantwortung auf die kleinen Leute abwälzen damit die Verantwortlichen und Vorstände fein raus sind sollte doch mal was im argen sein.
    Gleichzeitig schreibt man sich die Leistungen der vielen freiwilligen und ehrenamtlichen auf die Fahne um toll da zu stehen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Na, du hast dich ja schön auf den ADAC eingeschossen...….>:)

      Da kann man jetzt auch erklären was man will. Du wirst nur das hören was du willst.:kiss:

      Und wenn du schon über die Ausbildung meckern willst, dann bitte über den DOSB. Auf dessen "Mist" ist das ja letztendlich gewachsen.
      Die Rahmenrichtlinien der Trainerausbildung sind, im Übrigen, in jeder Sportart die gleichen.:kratz:

      Ach ja, nur mal so.....
      Das erste was man lernt, ist wie man persönlichen Schaden von sich fern hält oder sich vernünftig dagegen absichert.:Auge2:
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #18
        Das ist es ja, man fängt dann plötzlich an Dinge absichern zu müssen die einen gar nicht betreffen würden hätte man nicht diesen Trainerschein.
        Geht alles wunderbar ohne wenn man der Sache den richtigen oder besser keinen Namen gibt.

        Ist übrigens unabhängig vom ADAC, wie du ja selbst schreibst ist der Blödsinn bei anderen Sportarten und Verbänden das gleiche.
        Habe mich damit auch schon länger befasst und wenn man sich damit auseinander setzt stellt man immer mehr fest das man so einen Schein besser nicht hat.
        Kenne auch einige denen das auch angedient werden sollte die sich dann aber auch bewusst dagegen entschieden haben um sich nicht in die Schusslinie zu begeben.

        Ist ja auch nicht grundlos das auch immer mehr Sportvereine im Breitensport nicht genügend ofizielle Trainer mehr finden.
        Verantwortung und Risiko stehen in keinem Verhältnis zu dem was man vom Verein oder Verband bekommt.
        Und am Ende ist man selbst der dumme.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
          Eine nette Email vom ADAC bekommen.
          Da haben sich die 4 WE ja gelohnt. [emoji16]

          Mit Meißel in Stein gehauen
          :gut2: Willkommen im Club! :app2:

          Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

          Zitat: Benjamin Franklin

          Kommentar

          Lädt...
          X