FE 450 2011 Problem:Motor startet, geht aber schnell wieder aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FE 450 2011 Problem:Motor startet, geht aber schnell wieder aus

    Hallo,

    meine FE450 macht mal wieder Probleme:

    Ich habe sie gründlich gewaschen und wollte sie danach starten. Der Anlasser drehte normal durch, das Motorrad wollte aber nicht starten.
    Ich dachte, dass irgendwo Wasser eingedrungen wäre und habe es nach dem Abtrocknen nochmal versucht. Seitdem zeigt sich immer folgendes Bild:

    Das Motorrad springt unwillig kurz an. Nach ein - zwei Takten geht das Motorrad wieder aus. Beim erneuten Startvorgang springst sie wieder kurz an und geht wieder aus.

    Habt ihr Ideen, was das sein könnte?

    Für mich sieht das nach Benzinmangel aus und mich würde interessieren wie viel Druck die Benzinpumpe aufbauen muß und wie ich das ggf. überprüfen kann?

    Danke im Voraus
    Mafia

  • #2
    Benzinpumpe ok?....hoerst du sie beim starten?....der Filter in der Benzinleitung ok?
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Benzinpumpe ok?....hoerst du sie beim starten? => ja ich höre sie und sie pumpt auch Benzin. Allerdings mit relativ wenig Druck -hier fehlt mir allerdings das Wissen wieviel Druck die liefern muss

      ....der Filter in der Benzinleitung ok? => ja, den habe ich gestern vor dem Test getauscht.

      Kommentar


      • #4
        das weiss ich leider auch nicht...aber ich hatte ein paar von denen....und die B.pumpe machte manchmal Probleme....geholfen hatte ein wenig 2takt Oel ins Benzin...und die Pumpe lief geschmeidig..schadet nicht
        ein anderes mal hatte ich die gleichen Symptome und da war es die Entlueftung vom Tankdeckel….im Deckel ist eine Kugel ...die klebte fest....Aber das merkst du direkt wenn du den Deckel aufmachst....pfffffffft
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5
          "und die B.pumpe machte manchmal Probleme" ich weiß, es ist die 2 Pumpe, die erste machte Probleme bei heißem Motorrad und lief erst nach dem Abkühlen wieder.
          Ich habe die alte Pumpe natürlich nicht entsorgt (funkt. ja im kalten Zustand), auch mit dieser zeigt sich das gleiche Bild.

          "ein anderes mal hatte ich die gleichen Symptome und da war es die Entlueftung vom Tankdeckel" die Idee hatte ich auch, auch ohne Tankdeckel hatte ich das gleiche Problem.

          Tank für Deine Gedanken!

          Kommentar


          • #6
            hier fehlt mir allerdings das Wissen wieviel Druck die liefern muss
            mind. 3,3-3,7bar
            Neben den üblichen Verdächtigen, wie Düse und alle Steckverbindungen (weil ja nach dem Kärchern aufgetreten),
            haben wir inzwischen mind. 2 Kabelbäume getauscht, bzw. instand gesetzt.
            Die Problemstelle liegt im Knick Heckrahmen im Bereich über dem Ritzel.
            Da fault alles durch, öffne mal den Kabelbaum dort und du wirst eine Überraschung erleben :-)

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Hinweise,
              ich werde noch mal gründlich die Verkabelung prüfen...

              Kommentar


              • #8
                ... so sie läuft wieder.
                An Feuchtigkeit im Kabelbaum lag es nicht.

                Es lag an der verdreckten Einspritzdüse und nach dem Reinigen lief sie wieder.

                Danke trotzdem für die Hinweise:daumen:

                mafia

                Kommentar

                Lädt...
                X