Luftfilteröl A9 AIR FILTER OIL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Sietsch
    richtig geraten, bekommst dafür von mir eine Dose Bembel mit angeblich 0,5 liter Inhalt

    Ich werde da nochmals höflich nachfragen.

    Der Vergleichstest könnte interessant werden

    Kommentar


    • #17
      Also ich habe da auch mal 4 Dosen von gekauft zu einem Preis von 9,99€ für zwei Dosen und diese vier dann mal gewogen und ausgelitert und das Ergebnis ist erschreckend.

      Alle vier Dosen waren nicht korrekt gefüllt, es sollen 1000ml drin sein und es waren zwischen 650 und 750ml drin, also grob gesagt 25% zuwenig.

      Also MX24 angeschrieben und darauf hingewiesen und um Stellungnahme bzw. Rückmeldung gebeten. Das ganze wurde als Reklamation behandelt und mir wurden kostenfrei 4 neue Dosen zugeschickt, welche übrigens ebenfalls alle zw. 700 und 750 ml enthalten.

      Das sieht schon verdammt stark nach Absicht aus und Abzocke aus...

      ..übrigens habe ich noch drei Dosen A9 Kettenspray gekauft, welche laut Label 650ml enthalten sollen, komisch nur das die Dosen zwischen 430 und 500gr. wiegen...
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #18
        Augen auf beim Eierkauf !

        Scheint ja bei denen so eine Art Strategie zu sein !!

        Also Finger weg von der Hausmarke

        Kommentar


        • #19
          Vielleicht mal der Verbraucherzentrale melden?

          Das würde ja, wenn es immer so ist, schon an Betrug grenzen.

          Kommentar


          • #20
            ich glaub ich kram mal alle meine alten dosen von denen raus....leider schon länger her als ich da mal paar kartons bestellt habe

            Kommentar


            • #21
              Hat denn jemand schon mal die Markenware verglichen?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                das mit der Verbraucherzentrale habe ich auch schon überlegt, mit der Menge die die Umsetzten verdienen die sich eine goldenen Nase....
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #23
                  Ist mit Sicherheit nicht verkehrt das zu melden.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Vor zwei Wochen nochmal ne Dose von dem A9 Luftfilteröl geöffnet und nur 830 ml raus bekommen.
                    24MX angeschrieben und die übliche Reklamationsantwort erhalten. Nochmals dran erinnert das die Buchhaltung bisher noch keine Rückzahlung (für die erste Reklamation ) ausgeführt hat.

                    Soeben eine Dose FUCHS Silkolne Foam Filter Oil 1 Liter e geöffnet, und was soll ich sagen, da waren tatsächlich 1000 ml drinnen. Die Dose stand auch orschinal ungeöffnet seit 11/2019 bei mir im Regal.

                    Kommentar


                    • #25
                      Unabhängig von der Menge kaufe ich das 24-Zeug nicht mehr sondern nur noch Markenware, also Twin Air. Das a9-Zeug ist extrem dünnflüssig und wenn ich den geölten Filter (entsprechend ausgedrückt) in einer Tüte lagere, läuft das ganze Zeug wieder aus dem Filter raus. Hab mir da nix bei gedacht, als allerdings der Motor mal geknirscht hat weil er Dreck gezogen hat, hab ich mal das TwinAir Öl gekauft. Das Zeug ist dickflüssiger und haftet auch am Filter. Bei identischer Lagerung läuft es nicht wieder aus dem Filter raus, ich hab auch keine Ölpfütze mehr unterm Mopped. Ich kaufe den billigen Mist nicht mehr. Das gilt übrigens genauso für den Filterreiniger. Ja, ist günstig, das sind Motorschäden aber i.d.R. nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe das Bio-Öl von DT1 und das verlieren die Filter auch mit der Zeit. Ich lagere die geölten Filter in Gefrierbeuteln und da habe ich dann auch immer eine kleine Pfütze drin, genauso wie im LuFi-Kasten.
                        Bisher schiebe ich das aber eher darauf, dass ich zu viel Öl einbringe oder nicht genug auswringe. Ich kenne auch Leute, die die Filter über Nacht abtropfen lassen, was ich auch nicht mache.
                        Also wie gesagt: bei DT1 passiert genau das, was du bei 24MX beschreibst.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          DT1 funzt bei mir genau so wie das twin Air

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich sag ja, der "Fehler" liegt da vermutlich bein Anwender... und nicht an DT1 oder ggf. 24MX.
                            Mich würde es wenig wundern, wenn der ganze Kram mehr oder weniger aus einem Faß kommt...
                            Zuletzt geändert von Sietsch; 06.11.2020, 18:51.
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29
                              ...was ich auf jeden Fall vor jedem ölen mache, die Flasche einmal durchschütteln ! Falls sich irgendwas abgesetzt hat das es wieder ordentlich vermengt ist !

                              Kommentar


                              • #30
                                Hmm, hab eigentlich beide Öle gleich verarbeitet, also das 24-Zeug ist hier deutlich anders, eher wie normales Maschinenöl von der Konsistenz her. Ich Kauf das nicht mehr - komme mit dem twin air Zeug dann eben besser zurecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X