Vorderradtausch vor 2017 / nach 2017: Achse/Buchsen 22mm <->26mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorderradtausch vor 2017 / nach 2017: Achse/Buchsen 22mm <->26mm

    Moin,

    laut Ersatzteilkatalog sind die Lager beider Baujahre und somit der Innendurchmesser gleich.



    Hat schonmal wer ein Vorderrad "umgebuchst" mit den Original-Distanzhülsen unter Verwendung der entsprechenden Wellendichtringe laut Ersatzteilkatalog?



    Geht das oder muss Weiteres beachtet werden um ein Vorderrad wieder zu verwenden?



    Gruß
    Jan
    KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
    - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

  • #2
    Ich hab ne 18er KTM und fahre den 2. Radsatz von einer 2008er. Hab den Radsatz neu gelagert und brauchte nur die neuen Distanzbuchsen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
      Ich hab ne 18er KTM und fahre den 2. Radsatz von einer 2008er. Hab den Radsatz neu gelagert und brauchte nur die neuen Distanzbuchsen.
      Kann ich so unterschreiben.


      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Moin Uwe,
        danke für die Info.
        Mit neu lagern meintest Du wegen Verschleiss oder andere Abmaße?
        Neben den NEUEN Distanzbuchsen hast Du sicher auch die NEUEN Wellendichtringe verbaut - korrekt?!
        Gruß
        Jan
        KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
        - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

        Kommentar


        • #5
          Brauchst nur die Buchsen Lager sind gleich.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Ja musste wegen Verschleiß tauschen. War beim Händler und hab gesagt was ich mit dem Radsatz vorhab und er hat mir die Teile gegeben. Sah aber auch alles gleich aus bis auf die Distanzhülsen. Ich GLAUBE die Simmerringe sind auch gleich, gemessen hab ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Richtig, die Original Räder sind Gleich, nur die Buchsen müssen getauscht werden.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Moin,
                anbei abschließend eine kleine Zusammenfassung an Teilenummern, falls mehr als nur Buchsen getauscht werden (sollen).
                Ein Kit kommt dann günstiger.
                Gruß Jan

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rad_22_26mm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,0 KB
ID: 909941
                KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
                - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

                Kommentar

                Lädt...
                X