Transporterausbau, diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich bin ja mal nicht so [emoji16][emoji16]

    Kommentar


    • #32
      Wenn es nicht isoliert sein muss, Bau halt ein normales Fenster ein oder Kauf ne Tür mit Fenster. Ich hab am vivaor einfach eine armaflex Matte mit Magneten dran für Verdunkelung und Isolierung.

      Kommentar


      • #33
        die hab ich natürlich auch schon gesehen, aber werde nicht ganz schlau draus :kratz:

        Im oberen Schnitt ist es gar nicht vermasst, im unteren Bild dann mit 28-13.. aber das müsste doch nen fixes mass sein?
        Hier..:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FEnster1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,8 KB
ID: 910014

        Kommentar


        • #34
          Das Maß hängt von der Benötigten Unterlage ab.

          Ist deine Einbautiefe (Blech bzw Rahmendicke) am unteren Abmaß also 26mm, brauchst du noch einen Aufsatzrahmen von 28mm
          €:
          Denkfehler, der Rahmen muss nur 15mm haben, der Rest kommt vom Innenrahmen.

          Ist deine Einbautiefe jetzt 41mm brauchst du nur den Rahmen mit 13mm.

          In deinem Fall gibt es aber auch Innenrahmen mit 23mm (oder so), sind dann für 1-2mm Blech.

          Also lange Rede Kurzer Sinn:
          Innen wird es Max 54mm - Blechdicke
          Zuletzt geändert von visual; 22.01.2020, 23:03.

          Kommentar


          • #35
            Also wenn das 54mm aufbaut (jetzt raffe ich es auch) müsste meine Idee funktionieren..

            Das Fenster würde leicht überlappen mit dem Regal, da aber mindestens 8cm Platz sind zwischen Regal und Fenster.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seitenansicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,3 KB
ID: 910016
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fenster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,1 KB
ID: 910015
            Da aber eben die Frage an die, die so Fenster schon verbaut haben.. spricht was dagegen das so zu machen obwohl Platz ist?

            Kommentar


            • #36
              Soll das zum öffnen sein?

              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #37
                Ja, eigentlich schon. So nen dometic Teil mit Fliegengitter und Abdunkelung. Aber Öffnung geht ja dann nach draussen, oder passiert auch innen was?

                Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  geht nach Aussen auf, Innen ist nichts was dich stört
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #39
                    Hey Leute, seit gegrüßt.

                    Ich plane gerade den Einbau für einen herausnehmbaren Schrank, für meinen Bus.
                    Warum herausnehmbar? Weil ich ohne Schrank in der Lage bin, 3 Motorräder mitzunehmen und wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich mit Schrank zusätzlich sicheren Stauraum, ohne das ich irgendwelche Kisten packen und verzurren muss.
                    Zur Verfügung steht mir nur die Hälfte der Ladefläche, weil auf der anderen Seite das Moped stehen soll.

                    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können oder hat eventuell ein paar Anregungen für mich, wie ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann, bezüglich der Befestigungen am Boden?

                    VG

                    Kommentar


                    • #40
                      Airlineschienen im/am Boden.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ProGrippo Beitrag anzeigen
                        Ich plane gerade den Einbau für einen herausnehmbaren Schrank, für meinen Bus.

                        Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können oder hat eventuell ein paar Anregungen für mich, wie ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann, bezüglich der Befestigungen am Boden?

                        VG
                        Ist ganz einfach , nimm Airline Schienen an Wand und Boden , irgendwie musst ja auch die Maschinen sichern .
                        damit kannst du sorgst variabel die Schränker schieben und vertauschen .
                        Damit
                        Schraubfitting M8 mit Mutter / 20 mm In Kombination mit der Airlineschiene haben Sie dank des praktischen Schraubfittings die Möglichkeit in nur…

                        kannst du alles an Möbeln fixieren und ruckzuck entfernen .
                        Selbst einfache Hängeschränke von Ikea oder Möbel Abholmärkten kannst du so festmachen .

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                          geht nach Aussen auf, Innen ist nichts was dich stört
                          sollte also nix gegen meine Idee sprechen? :))

                          Kommentar


                          • #43

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X