EC300 Tank undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC300 Tank undicht

    Hallo Leute!

    Bei meiner Gasi (2003) läuft seitlich der Sprit runter wenn ich den Tank voll mache. Auf beiden Seiten!

    Gibts da nen Lösungsansatz, bzw ist das Problem bekannt? Ist ja irgendwie 2teilig der Tank.

    (PS: Die 4 Kreuzschrauben die in den Tank geschraubt werden sind noch original und sicher nicht zu lange)

    Vielen Dank schonmal!!!

  • #2
    jip kauf dir einen neuen, reparieren kann man da nichts, du kannst die Tanks bis 2011 verwenden, das passt.

    einen großen Tank hätte ich noch abzugeben
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Ich bin ja nicht geizig, aber dass man da nichts reparieren kann, kann ich mir nicht vorstellen.
      Weiß man wo die undichte Stelle ist?

      Kommentar


      • #4
        Gibt so kunstoffstifte zum erhitzen.....die Kannste reintropfen lassen.

        Haben wir schon paar tanks mit geflickt

        Kommentar


        • #5
          Dann macht ihr mal... Wenn der nicht in Schraublöchern undicht ist viel Spass beim abdichten.
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Tanks sind herstellungsbedingt aus einem thermoplastischen Kunststoff gefertigt, wie PE oder PP.
            Bei Kunststoffprodukten ist die Kennzeichnung des Materials auf den Produkten üblich.
            Sollte bei dem Tank auch so sein.
            Also mal nach dem Kreis mit der Buchstabenkombination fürs Material suchen so fern (noch) vorhanden.
            Dann den passenden Schweißzusatz besorgt und mit Heißluftpistole, passender Düse und Zusatzmaterial verschweißen.
            Ist gar nicht so schwierig wie man sich das vorstellt.
            So lassen sich auch lange Risse oder dünngescheuerte Stellen wieder flicken.
            Und wenn man keinen Wert auf Optik legt einfach mit dem schwarzen Sikaflex ordentlich drüber gloddern.
            Sieht bestimmt scheiße aus, hält erfahrungsgemäß aber sehr lange dicht. Provisorien halt:))
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Darum geht es ja in meiner Frage:

              WO WERDEN DIESE TANKS UNDICHT?

              Ist es bei den Schrauben oder reibt er sich irgendwo durch?

              Danke! :Bier:

              Kommentar


              • #8
                :holy:Vor allen Arbeiten mit Hitze den Tank natürlich entleeren, mit Wasser auspülen und ablüften lassen.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TurboChris Beitrag anzeigen
                  Darum geht es ja in meiner Frage:

                  WO WERDEN DIESE TANKS UNDICHT?

                  Ist es bei den Schrauben oder reibt er sich irgendwo durch?

                  Danke! :Bier:
                  Du musst ja nicht direkt schreien.
                  Baue den Tank runter, mache ihn sauber, mache ihn voll und schau wo es rausläuft, so schwer kann es ja nicht sein die undichte Stelle zu finden.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab auch noch einen Zweiteiligen Tank.
                    Ich meine die werden an den Stössen, zwischen dem Tranzperenten und Scharzem Plastik undicht.

                    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      War nicht geschrien, wollte nur Aufmerksamkeit auf die Frage lenken.
                      Nächstes Mal mach ichs fett

                      Ich weiß schon, dass ich das selbst herausfinden kann wo es ausläuft, aber da hier ja soviele GasGas-Fahrer der alten Schule :trara: unterwegs sind, dachte ich mir dass jemand genau weiß wo der Fehler liegt.

                      Wo kauft ihr eurere originalen Teile?
                      Hab schon paar Shops durch, nicht alle toll...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X