Helm mit guter Belüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helm mit guter Belüftung

    Hallo Forum,
    ich brauche dringend einen neuen Helm.
    Bisher hatte ich einen komfortablen UVEX Endurohelm, darunter habe ich aber immer eine rote heiße Murmel bekommen.
    Ich suche nun nach einem Helm mit guter Belüftung.
    Freunde haben mir den Airoh Aviator 2.2 empfohlen ... 350 Euro finde ich allerdings recht hochpreisig ... oder ist das Standard für einen guten Helm.
    Kann mir jemand etwas emfehlen?
    Danke für eure Tipps
    ratata

  • #2
    hab vor kurzem einen Klim F4 im super Sonderangebot gekauft. der liegt auch in der 350-400€ Klasse. bester Helm den ich je hatte. hatte den mal bei Graham Jarvis gesehen. hab jetzt einige Hitzerennen hinter mir und die Birne qualmt wirklich weniger. hatte vorher den Nolan N53 der auch gut ist und angeblich baugleich mit dem Airoh Aviator sein soll. der kostet um die 200€. aber ein Belüftungswunder ist das nicht.

    der neue FOX V3 soll auch gut belüftet sein.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Airoh ist von der Belüftung her schon sehr geil. Für 350 nehme ich sofort einen Aviator 2.2 Wo gibts die? Die kosten Liste 550. Hab den Vorgänger 2.1. Sehr zufrieden damit, weil auch vor dem Mund genug Platz ist zum Atmen und zum Trinkschlauch einstecken.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
        Für 350 nehme ich sofort einen Aviator 2.2 Wo gibts die? Die kosten Liste 550.
        Ab 319 EUR bei Melahn mit 20% Rabattcode, sonst 329 EUR: https://www.idealo.de/preisvergleich...2-2-airoh.html

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          also ich finde der Aviator 2.2 ist schon genial von der Belüftung. Und er ist sehr leicht (Carbonschale) , das war für mich das Argument zu diesem Helm.

          Gruß
          Jens
          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
            Hi,

            also ich finde der Aviator 2.2 ist schon genial von der Belüftung. Und er ist sehr leicht (Carbonschale) , das war für mich das Argument zu diesem Helm.

            Gruß
            Jens
            ....sehe ich auch so...[emoji106]

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Der Suomy "Mr. Jump" ist noch eine leichte, gut belüftete Alternative. Den gibt es immer mal wieder für unter
              200 Taler.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
                Der Suomy "Mr. Jump" ist noch eine leichte, gut belüftete Alternative. Den gibt es immer mal wieder für unter
                200 Taler.
                Jupp

                Fahre ua beide und kann sie sehr empfehlen ......


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                Kommentar


                • #9
                  Moin
                  Ein sehr guter,super belüftet und günstiger Helm ist LS2 MX 470
                  Der ist so gut belüftet dass man ihn wahrscheinlich im Winter nicht fahren kann.
                  leider passt er auf meinen Schädel nicht drauf sonst hätte ich ihn längst gekauft.
                  Und es gibt sehr viele schöne Deko Varian
                  Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Den LS2 fahre ich auch im Sommer, kann das so bestätigen, die Durchlüftung funktioniert bestens! Außerdem ist er totschick und preiswert!
                    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                    :psy:

                    - Team Geländesport Nordost -

                    Kommentar


                    • #11
                      wir haben uns bei der Intermot 2018 alle verfügbaren Helme angesehen erklären lassen und anprobiert.

                      Durch Geiz, Ausdauer, aber auch Schmerz geprägte Entscheidung führte nach vielen Vergleichen zu Helmen von denen ich sage, der ist seinen Preis wert.

                      Fazit:
                      In alle Kriterien war der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 1070g der absolute Favorit.
                      Belüftung ist auch bei + 37°C spürbar.

                      Aber mein TIPP an alle Helmkäufer, spart nicht an der Qualität!

                      Dazu kurz meine Erfahrung und die daraus resultierende Abneigung gegen FOX-Helme.
                      2014 ist mein FOX beim Aufschlag nach einem Highsider aufgeplatzt und mein Schädel einmal vom linken Auge in den Kiefer gebrochen und einmal vom linken Auge ins Ohr gebrochen. HWS dank Neckbrace OK. Kopf mit 2 Titanplatten repariert. :Auge2:

                      Ich bin mir 100% sicher, das wäre mit einem Helm mit ähnlichem Standard wie der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 nicht pasiert.

                      Achtet auf Faserverbundwerkstoffe (eine Kombination aus Carbon-Kevlar und Glasfaser). :gut2: Das ist aktuell der Stand der Technik.
                      Wie z. B. beim KYT Strike Eagle, den habe ich auch selbst. Belüftung spürbar, aber weit nicht so wie beim Aviator 2.3.

                      LEATT GPX 5.5 Composite V15 Der war in der engeren Auswahl, aber nicht gekauft.
                      Der ist auch belüftet und hat "360 ° Turbinentechnik". Das sind Systeme, ähnlich wie AIROH-AMS2, zur Reduzierung von Rotationskräften auf Hals, Kopf und Hirn.

                      PS:
                      Es gibt aktuell viele Angebote, wie z. B. bei diesem Fußball Club für Motoradfahrer und überall...

                      Kommentar


                      • #12
                        der Aufschlag muss heftig gewesen sein! welchen Fox hattest du?
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                          wir haben uns bei der Intermot 2018 alle verfügbaren Helme angesehen erklären lassen und anprobiert.

                          Durch Geiz, Ausdauer, aber auch Schmerz geprägte Entscheidung führte nach vielen Vergleichen zu Helmen von denen ich sage, der ist seinen Preis wert.

                          Fazit:
                          In alle Kriterien war der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 1070g der absolute Favorit.
                          Belüftung ist auch bei + 37°C spürbar.

                          Aber mein TIPP an alle Helmkäufer, spart nicht an der Qualität!

                          Dazu kurz meine Erfahrung und die daraus resultierende Abneigung gegen FOX-Helme.
                          2014 ist mein FOX beim Aufschlag nach einem Highsider aufgeplatzt und mein Schädel einmal vom linken Auge in den Kiefer gebrochen und einmal vom linken Auge ins Ohr gebrochen. HWS dank Neckbrace OK. Kopf mit 2 Titanplatten repariert. :Auge2:

                          Ich bin mir 100% sicher, das wäre mit einem Helm mit ähnlichem Standard wie der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 nicht pasiert.

                          Achtet auf Faserverbundwerkstoffe (eine Kombination aus Carbon-Kevlar und Glasfaser). :gut2: Das ist aktuell der Stand der Technik.
                          Wie z. B. beim KYT Strike Eagle, den habe ich auch selbst. Belüftung spürbar, aber weit nicht so wie beim Aviator 2.3.

                          LEATT GPX 5.5 Composite V15 Der war in der engeren Auswahl, aber nicht gekauft.
                          Der ist auch belüftet und hat "360 ° Turbinentechnik". Das sind Systeme, ähnlich wie AIROH-AMS2, zur Reduzierung von Rotationskräften auf Hals, Kopf und Hirn.

                          PS:
                          Es gibt aktuell viele Angebote, wie z. B. bei diesem Fußball Club für Motoradfahrer und überall...
                          Dazu kann ich den Bell Moto 9-Felx empfehlen.
                          Nicht der leichteste , bester Schutz und durch seine perfekte Tarierung spürt man 0 von den paar mehr Gramm.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank für eure Infos und Tipps.

                            Es ist nun der Aviator 2.2 geworden, es gab ihn (in matt schwarz) für 319 Euro.
                            Alleine das geringe Gewicht ist fantastisch.

                            In ein paar Tagen ist der erste Praxistest.

                            Danke, ratata

                            Kommentar


                            • #15
                              Glückwunsch

                              zur qualitativ sehr guten Wahl für dein Körper - hast nur einen - und dein Leben ist keine Probe - das die General Aufführung !!!!!!


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X