Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kawasaki KLX 650 Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kawasaki KLX 650 Auspuff

    Servus Leute,

    ich habe mir dieses Jahr eine KLX 650 C Bj 1994 gekauft und bin hochzufrieden. Allerdings bin ich bei der Suche nach einem zugelassenen Sportauspuff verzweifelt, da ich einfach keinen passenden finde.
    Zu meiner Frage: hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem Bike und kennt einen zugelassenen Auspuff für die Maschine?

  • #2
    Jo, es gibt zumindest den hier: https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLX...-/163675234052. Der hat ne E Nummer, was ein Teil der Rennleitung zufrieden stellen sollte... allerdings ist der Fuore ein echter Krawallbruder und wenn es jemand genau nimmt, dann bist Du trotz E Nummer dran und dein Moped muss eine EU Zulassung, sonst nütz dir das E Prüfzeichen gar nichts...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      ....der ist für die R-Version, das könnte (muss aber nicht) Probleme geben....

      Kommentar


      • #4
        Es gab verschiedene, die aber wohl zumeist nur noch gebraucht zu bekommen sind. Stand der Dinge bevor das KLX-Forum starb, war, alle machen nur mehr Krawall und bringen sonst nix. Einzig der originale Topf der "R" Version soll auch minimal Leistung bringen, aber ob man den eingetragen bekommt, wer weiß? Ausserdem sehr teuer gehandelt...
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          In einer uralten Endurozeitschrift hatten sie eine KLX möglichst sportlich zum Endurowandern gestripped, so auf Niveau Yamaha TT, Honda XR und Konsorten. Ich kann mich ziemlich sicher erinnern, da sie dort aus Gewichtsoptimierung einen Sebring Schalldämpfer mit ABE verbaut hatten. Ruf doch mal nen Sebring Händler an, ob es da noch was zu beschaffen gibt.

          Kommentar


          • #6
            ...den Sebring gibts schon lange nur noch gebraucht, mehr oder weniger gut erhalten....
            Der Topf der R ist laut... und ich meine damit auch LAUT....
            Ist bei der 650 so wie bei der 300 mehr ein Funkenfänger.

            Kommentar


            • #7
              Erstmal danke für die schnellen Antworten
              die Endtöpfe für die R Version hab ich auch schon gesehen, weiß aber eben nicht ob ich die eingetragen bekomm. Wo könnte man da nachfragen ob das geht?

              Kommentar


              • #8
                Sooo laut ist der "R-Topf" nicht, DB-Eater sollte natürlich drin sein ;D

                Dann ist der jedenfalls nicht lauter als andere Zubehörtöpfe.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Niki_KLX Beitrag anzeigen
                  Erstmal danke für die schnellen Antworten
                  die Endtöpfe für die R Version hab ich auch schon gesehen, weiß aber eben nicht ob ich die eingetragen bekomm. Wo könnte man da nachfragen ob das geht?
                  jo, vergiss meine Post! :-)
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X