KTM EXC 300 TPI geht im Stand immer aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na nicht ganz in den Motor sind sicher 3000-5000€ geflossen. Der Rest wie Fahrwerk und Spielerei kann man nicht wirklich dazu rechnen.
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #32
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190624-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 909695

      Kurzes Update, so sieht der Kolben aus

      Kommentar


      • #33
        ziemlich fertig für 40h:))
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #34
          [QUOTE=derFelix98;618969]Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190624-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 909695

          Kurzes Update, so sieht der Kolben aus


          Zu mager und zu viel Dreck , Nebenluft ?
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #35
            ...gehts hier noch irgendwie weiter?
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              ...gehts hier noch irgendwie weiter?
              .....olle Kamelle denke ich Mal das Bild vom Kolben ohne vermessen , sagt auch nix wirklich aus. klar sieht der nicht gut aus , aber ich hätte Mal mit ner Kompression-Messung angefangen das kostet nix und sagt viel aus , Dreck muss natürlich raus , und scheinbar kommt das mit dem Loch im Airfilter auch nicht selten vor ... neben mir in der Box in Winkel kamen in der Zeit zwo Leute an und suchten einen Filter für die tpi wegen Lochfrass.
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                .....olle Kamelle denke ich Mal das Bild vom Kolben ohne vermessen , sagt auch nix wirklich aus. klar sieht der nicht gut aus , aber ich hätte Mal mit ner Kompression-Messung angefangen das kostet nix und sagt viel aus , Dreck muss natürlich raus , und scheinbar kommt das mit dem Loch im Airfilter auch nicht selten vor ... neben mir in der Box in Winkel kamen in der Zeit zwo Leute an und suchten einen Filter für die tpi wegen Lochfrass.
                Lochfrass an welcher stelle wenn man fragen darf? An dem 4-Eck Dorn der in der Mitte vom Filterkäfig gegen den Filter drückt?

                Kommentar


                • #38
                  ich hatte das mal, dass der Filter nicht dicht genug drauf saß - der wird durch die aktuelle Konstruktion ja nicht wirklich raufgespannt. Seit dem fette ich immer den Rand der Airbox... muss also nicht zwangsläufig ein Loch sein...

                  Kommentar


                  • #39
                    Von allen Defekten abgesehen ,hilft dauerhaft nur eine nachtraeglich eingebrachte Standgasschraube zur Regelung der Drehzahl an der Drosselklappe, an der Luftschraube bypass wird nur das Gemisch verstellt zur Drehzahlanhebung nicht wirklich geeignet da das Ansprechverhalten.deutlich schlechter wird. Wir arbeiten grade an einer sauberen Loesung die zuverlaessig funktioniert unter ALLEN Bedingungen und posten dann das Ergebnis .
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Klingt spannend. Habe mich bisher immer gedrückt, die idle screw zu verbauen, da dadurch der TPS-Wert verändert und damit auch der Leerlaufbereich der TPI verlassen wird.

                      Kommentar


                      • #41
                        die idle screw zu verbauen, da dadurch der TPS-Wert verändert und damit auch der Leerlaufbereich der TPI verlassen wird.
                        Habs gemacht und finde es super. Geht wirklich selten aus. Verbrauch auch nicht merklich höher als bei Kollegen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Bei einem Kollegen geht das Moped im Standgas auch immer aus.
                          Ist eine Te 250i von 2020 mit 60 stunden.
                          Kerze, Leitungen usw alle gecheckt.
                          Könnte es ausser der Elektronik etwas sein? Einlassmembran wäre mir noch eingefallen...
                          Hat jemand sonst noch Ideen oder sogar Erfahrungen?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von derFelix98 Beitrag anzeigen
                            Hallo mit einander,
                            ich hab eine KTM EXC 300 TPI BJ:2018, seit ca. 10h hab ich immer das Problem, das mein Motorrad im Stand aus geht. Wenn ich Shoke gezogen habe, bleibt sie aber an.


                            Es fühlt sich an als würde sie zu wenig Sprit bekommen, muss immer mit dem Gas spielen, das sie nicht aus geht.
                            An der Schraube habe ich schon gedreht, jedoch reagiert sie darauf garnicht.


                            1) Hatte jetzt außerdem Dreck im Lufteinlass, aber nur bis zur Drosselklappe, danach war alles sauber, mein Kumpel meinte der Sand ist durchn Zylinder und der Kolben soll futsch sein (Hab jetzt 40BH)


                            2) Hab heute alles sauber gemacht: Luftfilter, Benzinsieb, Einspritzventil sprich den ganzen Luftkanal von Luftfilter bis zum Motor.


                            3) Fahr seit paar Stunden das Motul 800er Öl, kann mich aber noch damals erinnern das der KTM Händler wo ich sie gekauft hatte gesagt, ich soll das 700er fahren. Ein anderer KTM Händler meinte wiederrum das es egal sei welches Öl ich fahre. Seit dem glaube ich haben die Probleme angefangen mit dem Standgas (Bin mir aber nicht mehr sicher)


                            Habt ihr noch Tips was ich machen kann?
                            LG Felix
                            Hat deine EXC nach dem Kolbenwechsel noch Probleme gemacht ?

                            Habe das selbe Problem. Bis vor einer Woche lief meine KTM Exc 300 Tpi 2018 wie ein junger Gott.
                            Dann hatte die auf einmal kein Standgas mehr. Bei der Fehlersuche viel auf, dass der Motor komplett voll mit Sand ist. Dachte das sie immer ausging aufgrund der hohen Reibung vom Sand. Habe jetzt alles neu gemacht und gereinigt; Sprich Kurbelwellen Lager, Kolben, Zylinder, Lager etc.
                            Drosselklappe habe ich gründlich gereinigt (Der Bypass für standgas ist komplett frei). Allerdings habe ich die selben Symptome wie vorher; Springt ohne Gasgeben nicht an und hat keinen Leerlauf und komischer Weise bockt die wieder im teillastbereich oder bei leichten gaswechseln, was die bevor die sandgezogen hat nicht gemacht hat. Zudem hört man auch seit dem die ganze Zeit „Pipe Bangs“ beim abturen.
                            Das komische ist, dass die ohne die Standgasschraube normal anspringt und läuft. Luftfilter etc. natürlich alles neu. Vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee

                            Mit Standgasschraube: https://youtube.com/shorts/YWeGCHG3-ww?feature=share

                            ohne Standgasschraube https://youtube.com/shorts/rWivflovDI8?feature=share

                            (Es spielt keine Rolle ob ich die Schraube 1,5 - 2,5 oder weiter rausdrehe)

                            Kommentar


                            • #44
                              Hilft dir nicht direkt mit dem Problem warum es so ist, aber eine richtige Standgasschraube wäre vielleicht eine Lösung. Siehe zb hier:
                              Servus LeuteHier nun das erste Deutschsprachige Video zum Umbau der EXC Tpi auf Idle Screw (Standgasschraube).Baujahre 2017 - ...Ich habe alles versucht nach...


                              Hab ich auch drin und finde es im Vergleich zu vorher deutlich besser. Das Loch beim hochdrehen vom Stand aus ist weg.
                              Nur beim ausbauen der originalen Madenschraube ordentlich Wärme und gute Schraubendreher nutzen, die sitzt verdammt fest

                              Gesendet von meinem ASUS_I006D mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                                Hilft dir nicht direkt mit dem Problem warum es so ist, aber eine richtige Standgasschraube wäre vielleicht eine Lösung. Siehe zb hier:
                                Servus LeuteHier nun das erste Deutschsprachige Video zum Umbau der EXC Tpi auf Idle Screw (Standgasschraube).Baujahre 2017 - ...Ich habe alles versucht nach...


                                Hab ich auch drin und finde es im Vergleich zu vorher deutlich besser. Das Loch beim hochdrehen vom Stand aus ist weg.
                                Nur beim ausbauen der originalen Madenschraube ordentlich Wärme und gute Schraubendreher nutzen, die sitzt verdammt fest

                                Gesendet von meinem ASUS_I006D mit Tapatalk
                                Danke für den tip. Wollte ich so oder so noch nachrüsten, aber erst möchte ich das die wieder zu 100% läuft wie’s soll, so wie’s vorher halt auch war. Kann ja nicht sein das ich 1,5 Jahre mit dem selben setup fahre und es dann von ein auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X