Vorteile einer Elektro-Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorteile einer Elektro-Enduro

    Elektro-Mobilität ist in aller Munde und macht auch vor unserem Sport keinen Halt.
    Aber was sind denn nun wirklich die Vorteile?
    - Kaufpreis?
    - Wartung?
    - Ökobilanz?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Der größte Vorteil : keine Lärmbelästigung so das sich Dritte weniger gestört fühlen, bzw. man selbst ist auch lautlos weniger ortbar, dadurch ergeben sich andere Möglichkeiten !!

    Aber leider ist die Technik noch nicht so weit :craz:

    Kommentar


    • #3
      Aber was sind denn nun wirklich die Vorteile?

      - Kaufpreis? nicht wirklich sind im allgemeinen teuerer in der Anschaffung, aber dafür im Moment noch sehr wertstabil

      - Wartung? ja man muss außer den üblichen Fahrwerkslagern wenig im Auge behalten, moderne BLDC-Motoren haben Wartrungsintervalle von 1000bh und mehr

      - Ökobilanz? nur für das Gewisse, der Strom der verwendet wird muss ja auch hergestellt werden und die Herstellung der Akkus ...na ja

      was definitiv geil ist, ist die Leistungsentfaltung und die Ruhe beim fahren....schon erschreckend wie laut eine Kette läuft:))


      ich gebe zu ich bin voreingenommen nach drei Jahren E-Trial (ETA und Gabatech) bin ich soweit mir selber eine Enduro zu bauen oder eine Eletric Motion Etrek 9 zu kaufen...
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Wartungsintervalle der Alta 1000BH ----190NM ab Stand ---- kein Lärm --- man hört den Grip quasi----Kurztest gibt es in der nächsten Ausgabe von https://www.mce71.club/
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          ....eben erst gemerkt, dass mein Post schon umgesetzt wurde. Ich hab ihn nimmer gesehen & nochmals gepostet, passt alles :))

          Kommentar

          Lädt...
          X