2. Enduro Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Enduro Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

    Hallo zusammen,

    aufgrund der großen positiven Resonanz 2018, lade ich auch 2019 wieder ins Saarland ein zu einem Treff für Beta-Fahrer. Selbstverständlich sind auch Enduro-Fahrer aller anderen Marken herzlich willkommen!

    Der MSC-Niederwürzbach freut sich nette Bekannte und viele neue Leute kennenzulernen und bewirten zu dürfen.
    Wie 2018 freue ich mich über Euere Ankündigungen hier im Forum.
    Kommt einfach OHNE Voranzahlung von Nennungsgeld, oder E-Mail-Bestätigungen. Alles Quatsch.

    Das einfache Konzept von 2018 wird wiederholt:
    Lockeres und zwangloses Treffen mit Trainingsmöglichkeiten auf der Enduro-Strecke und auf der Motocross-Strecke, freitags und samstags.
    Für Essen und Getränke zu zivilen Preisen sorgt der der MSC-Niederwürzbach.
    Preiswertes Frühstück im Clubheim.
    Abends gemeinsames Grillen im Biergarten. :Bier:


    Ihr könnt alle kostenlos Campen.
    D & H Toiletten sind selbstverständlich vorhanden.
    Duschen kostet 2 €. + Strom 5 €/Tag.
    Bahngebühr kostet je Tag 15 €, diese gilt für die Nutzung beider Strecken. (Motocross und Enduro).
    Die Fahrzeiten sind freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 14 bis 18 Uhr.
    Alles kann vor Ort bezahlt werden.

    Es wäre schön, wenn ihr hier kurz euere Teilnahme bekanntgeben würdet, dann sehen auch die Mitleser und spontan entschlossenen Fahrer, wen sie in Niederwürzbach antreffen?


    Anfahrt:


    Für Nicht-Camper gibt es auch schöne und günstige Unterkünfte, ganz in der Nähe des Geländes.
    __

  • #2
    Kurzinfo:

    Es wurde mir mitgeteilt, dass die 2020´er Test-Mororräder leider vor den 4 Wochen Werksferien im August nicht für Niederwürzbach verfügbar sind.
    Das Beta Fahrer Treffen findet am 09. und 10. August statt. natürlich sind auch Fahrer aller anderen Marken herzlich willkommen.

    Wie schon bekannt, bleibt es bei den bewährten Bedingungen wie 2018.
    Camping ist kostenlos.
    WC & Duschen sind beim Clubheim vorhanden.

    Freitag, 09. August 2019 besteht die Möglichkeit zum freien Fahren von 15 bis 18 Uhr.
    Ab 18 Uhr gibt es leckere Sachen vom Grill beim Biergarten. :holler:

    Samstag, 10. August 2019 beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubheim.
    Als Mittagessen gibt es Chilli con Carne und Chilli sin Carne. (mit oder ohne Fleisch).
    Von 14 bis 18 Uhr haben wir alle die Möglichkeit zum freien Fahren.
    Gegen Abend Grillen wir im Biergarten. :Bier:

    Am Sonntag, 11. August gibt es zur Stärkung vor der Abreise natürlich noch ein gemeinsames Frühstück im Clubheim.
    Leider sind unsere Strecken Sonntags immer gesperrt.

    Alles zu bekannt günstigen Preisen.

    Alles kann vor Ort bezahlt werden.
    Bei Ankunft bitte ich euch im Clubheim bei unseren Damen anzumelden und bekannt zu geben, ob ihr Abends am Grillen und morgens am Frühstück teilnimmt?
    Hier könnt ihr auch die Trainingskarten für Gäste zu 15 € je Person und Tag kaufen.
    Die Trainingskarte berechtigt zur Nutzung der Enduro und MX Strecken. Dies jeweils separat mit separaten Zufahrten, also kein Mix zwischen beiden Strecken, wie bei IGE, oder Nikolausenduro. Über die 2 separaten Zufahrten so oft wechseln ihr wollt.

    Die MX Strecke wurde kürzlich nach DMSB-Reglement erweitert und verfügt über neue Bewässerung zur Staubbindung, die stetig erweitert wird.
    Die Fahrer des IGE und des MX Süd/West-Cup, 2-Takt-Cup und Ladys-Cup waren begeistert von den Umbauten der Strecken.

    Der Enduro-Bereich wurde ebenso verändert. So gibt es jetzt mehr Höhenunterschiede und schon einige neue Hard-Sektionen in Infield.

    Im Enduro-Bereich ist jetzt eine flüssig zu fahrende soft/Einsteiger-Spur die das ganze Gelände einschließt.
    Ich bin diese selbst heute 2 Stunden gefahren und werde zum Treffen Kennzeichnungen anbringen.

    Meine Familie und meine Motorsportfreunde des MSC Niederwürzbach freuen sich schon riesig, zusammen mit EUCH ein tolles Motorradfahrer-Wochenende zu verbringen.



    stollige Grüße
    Nomi

    PS:
    Es wäre toll hier zu lesen wer denn alles kommt?

    Kommentar


    • #3
      Bis jetzt war DEM in Burg geplant. Derzeit wird über ein Absage wegen Brandstufe5 diskutiert.hängt davon ab!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        ach schade, zu spät gesehen-eine Woche Später wären wir eh in Saarbrücken.

        Kommentar


        • #5
          Klingt richtig gut , leider mitten im Urlaub.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

          Kommentar


          • #6
            ...nachdem meine Beta sich ja mal wieder für eine Weile verabschiedet hatte, bin ich der Stimmung gemäß 200 km durch Starkregen, Blitze, Baustellen und einen Unfall (nicht meiner) ins Saarland gepilgert...und was soll ich sagen? Die Sonne kam wieder raus!

            Die Beta wurde reanimiert - an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an Nomi und Choice
            Samstag war Kaiserwetter - und einem wunderbaren Fahrtag stand nichts mehr im Wege :schwärm:

            Die Endurostrecke ist für drei Fahrlevels angelegt (Einsteiger/Mittel/Schwierig) und bietet die Möglichkeit, verschiedene Auffahrten zu üben, Reifen-Hindernisse, Betonröhren u.a.
            Ich war anfangs so aus der Übung, dass ich nicht mal über Mini-Bahnschwellen drüberkam :angst:
            Aber in Runde 2 war dann alles easy.
            Die Crossbahn macht auch sehr viel Spaß!
            Ich will nur nicht wissen, wie es sich bei Nässe fährt, denn der Lehmboden ist glaube ich nicht ohne...
            Abends gabs lecker "Schwenker" vom Grill
            und einen entspannten Spaziergang im Sonnenuntergang, die schöne Landschaft genießen. Die Strecke liegt auf einem Hochplateau, von dem aus man eine tolle Aussicht hat.
            Herrlich!
            Die Leute vom Verein sind supernett und sehr herzlich, Crosser meets Endurofahrer, hat man ja auch nicht so oft.
            Danke noch mal für ein tolles Wochenende!
            :vchris:
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • #7
              Schön wars :-)
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • #8
                ahh...du warst einer von den Spielplatz-Jungs :))
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • #9
                  Wir scheinen uns wohl irgendwie verfehlt zu haben. Takatuka traf ich auch erst, als ich schon am Zusammenpacken war.
                  Ich muss aber auch eingestehen, dass ich nicht mein Forentrikot anhatte.
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallöchen,

                    schön, dass auch ihr uns in Niederwürzbach besucht habt.

                    Elektrik ist eigentlich gar nicht mein Thema, aber nach der Analyse von Choice, war es einfach den Schalter der Nachttischlampe via Kabelschuh anzuklemmen.
                    (Wenn das Loch erst gebohrt ist, kann jeder durchblicken).

                    @ Queenie, stelle doch mal ein Foto des Meisterwerks hier ein.


                    Aufgrund der Anfragen, auch hier die Infos:
                    Ja, es gibt außer freitags & samstags noch einen genehmigten Trainingstag, den Mittwoch.
                    Ja, es gibt durchgängig von 01. März bis 31. Oktober zwei separate Strecken. Eine für MX und eine Endurostrecke.
                    Ja, es lohnt sich auch eine Mitgliedschaft mit Wohnort außerhalb des Saarlandes, weil man den Mitgiedsbeitrag von 25 Euro durch den reduzierten Preis von 10 Euro, statt 15 Euro schon nach 5 Trainings komplett eingespaart hat.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X